Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

AW: Kingdom Come Deliverance im Techniktest: So hübsch war das Mittelalter noch nie

Das "Vorspiel" in Skalitz läuft besser als spätere Städte. Rattay, das man nach Talmberg betritt, und in keinem Test verwendet wird, ist das Fieseste, was wir in Sachen CPU-Last bisher gesehen haben.

MfG,
Raff
Warum muss ich bei solchen Sätzen immer an Vulkan denken ;)
 
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Funny Kick in Kingdom Come.

Beinhaltet das Game doch Japaner?

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Das kommt vor wenn der erste patch erscheint, bevor man mit dem ersten download fertig ist. Kenne ich nur zu gut von früher. :schief:

Ich werd noch bekloppt! Gestern habe ich noch 5 GB geladen und heruntergefahren und heute startet er wieder bei 0GB! Hat sonst noch jemand das Problem? Muss ich die Kiste jetzt 2-3 Tage durchlaufen lassen ohne auszuschalten? Was ist da kaputt?

Gleich verkauf ich den Steam-Account mit KCD und gönn' mir die GoG Version... bis 27. Februar sollte auch der Patch raus sein.
 
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Schön das ihr auch die V gebencht habt.
Ist sie jetzt im regulären Testparcours immer vertreten oder ist das nur eine kurzzeitige Ausnahme?
 
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Schön das ihr auch die V gebencht habt.
Ist sie jetzt im regulären Testparcours immer vertreten oder ist das nur eine kurzzeitige Ausnahme?

Das ist ein kurzzeitiges Gastspiel – die Titan Xp hatten wir auch nur zwei Wochen da.

MfG,
Raff
 
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Für nen kleinen Obolus könnt ihr sie euch ja mal ausborgen :P

Oder ne kleine Verköstigung in den Redaktionshallen
 
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Hey, danke für den ausführlichen Test! Hatte schon auf steam gelesen, wie sich jemand mit einem 6600k und einer 1080(!) über slow downs geärgert hat und spontan überlegt, ob es vielleicht an der CPU liegen könnte - jetzt habe ich die Bestätigung! ^^

Bis auf einen Haufen bugs (kann manchmal keine Gespräche anfangen, bis ich neu starte und alles ab dem letzten Speicherstand nochmal spiele, im Moment scheine ich noch dazu einen gewissen Ring nicht kaufen zu können, obwohl ich ein paar Groschen dabei habe) läuft es bei mir ganz gut auf 1080p@60@high. Also keine spürbaren drops oder gar schlimmeres! :)

Nettes Spiel, ich hoffe auf viele bugfixes!
 
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Reshade Preset ist in Arbeit :cool:

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Ich werd noch bekloppt! Gestern habe ich noch 5 GB geladen und heruntergefahren und heute startet er wieder bei 0GB! Hat sonst noch jemand das Problem? Muss ich die Kiste jetzt 2-3 Tage durchlaufen lassen ohne auszuschalten? Was ist da kaputt?

Ja auch das ist verbugt!

Nein musst du nicht, immer fleissig den Ordner: Steamapps/downloading irgendwo sichern, dann KCD Deinstallieren, dann den Inhalt in den Ordner: Steamapps/common/KCD kopieren und KCD neu installieren. So sollte er bereits bestehende Dateien nicht nochmal laden. Nur musst du halt pro Unterbrechung diese Runde drehen.
 
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Ja auch das ist verbugt!

Nein musst du nicht, immer fleissig den Ordner: Steamapps/downloading irgendwo sichern, dann KCD Deinstallieren, dann den Inhalt in den Ordner: Steamapps/common/KCD kopieren und KCD neu installieren. So sollte er bereits bestehende Dateien nicht nochmal laden. Nur musst du halt pro Unterbrechung diese Runde drehen.

Danke! Man sollte dich zum Ritter schlagen^^
 
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Das wäre dann aber ein Bug in Dteam und nicht im Spiel. Denn mit dem Download hat das Spiel selbst nichts zu tun.

Würde mich auch etwas wundern...
 
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Ja auch das ist verbugt!

Denke eher die Installation von Steam hat einen Schaden... ;)

Bei mir ging das Pausieren des Downloads bei Kingdom Come wie bei jedem anderen Spiel, welches ich bisher bei Steam geladen habe, ganz normal. :)
 
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Habe die GOG-Version vorbestellt und weiß nun nicht recht, ob das Spiel auf Stufe "Hoch" in FHD läuft. Mein System:

Win7 64Bit
i5 6600k OC auf 4,2 GHz
Sapphire Radeon R9 280X Vapor-X Tri-X
16 GB DDR4 RAM G.Skill Ripjaw 3200

Mein Augen sind relativ schlecht und ich erkenne kaum einen Unterschied zwischen 30FPS und 60FPS. 30FPS möchte ich aufjedenfall erreichen auf hohen Details. Was sind eure Meinungen? Eine Auflösung kann ich erst am 27.2 geben.
 
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Läuft in 3440x1440p auf Ultra bei mir sogar ordentlich.

Das die CryEngine nicht die höchsten FPS zaubert war klar...
Aber wenn ich sehe welche FPS bei mir Grafikbomben wie AC Origins oder Ghost Recon erreichen und dann das....hmmm.

Da sind die FPS in einem ollen Schuppen mit fast NIX zu sehn fast gleich wie draussen oder im totschicken Wald...
Mal höher wos schön ist mal niedriger wo´s naja ist.
Optimieren ...
 
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Wie jetzt? Immer noch keinen Kommentar von diesem Ravion?
Kommt wohl erst wenn es eine News zur total unoptimierten Konsolenversion kommt. Die sieht teilweise grauenhaft aus und läuft auch noch ******** was aber eher am Optimierungsvermögen des Entwicklers liegt...

Aber das wird diesem Ravion egal sein.. Hauptsache Konsolenbashen. Wobei , bei den Fps der PC Version wahr wohl auch klar das es generell unoptimiert erscheint..
 
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Könntet Ihr grob anreisen was man sich unter "kräftig ansteigen" vorstellen kann? 20%? 50%?

Sorry, jetzt erst gesehen, aber ja, das kann ich relativ genau, ist nämlich erfreulich gleichmäßig: Zwischen Ultra- und hohen Details liegen relativ genau +45 % Leistung. Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es sich bei komplett anderen Systemen etwas anders verhält, aber als grober Ausgangspunkt sollte es taugen. :)

Habe die GOG-Version vorbestellt und weiß nun nicht recht, ob das Spiel auf Stufe "Hoch" in FHD läuft. Mein System:
Mein Augen sind relativ schlecht und ich erkenne kaum einen Unterschied zwischen 30FPS und 60FPS. 30FPS möchte ich aufjedenfall erreichen auf hohen Details. Was sind eure Meinungen? Eine Auflösung kann ich erst am 27.2 geben.
Perfekt laufen wird es nicht, aber wenn du nicht unbedingt die höchsten Bildraten brauchst, sollte es auf "Hoch" ganz ordentlich laufen. Hier und da wird's mal ein bisschen hängen, und es gibt ja durchaus auch Szenarien, in denen auch die dicksten PCs empfindlich einbrechen.

Beispiel: Es gibt relativ früh im Spiel eine Zwischensequenz, in denen sehr viele Echtzeitlichtquellen in Form von Fackeln gleichzeitig dargestellt werden. Es hat einen guten Grund, dass in praktisch allen Spielen nur wenige davon eingesetzt werden, denn es muss für jede einzelne unter anderem zumindestens ein zusätzlicher Renderpass - in den allermeisten Fällen sind gar mehrere nötig - beispielsweise für die Schatten getätigt werden. Das lässt unter anderem die benötigten Draw-Calls massiv in die Höhe schnellen, weshalb in beinahe jedem Titel nur maximal 8 Echtzeitlichquellen gleichzeitig erlaubt werden. Kommt irgendwo eine dazu, wird anderswo eine ausgeblendet - das kann man bei genauer Beobachtung häufig in Spielen erkennen. Mit Vulkan oder Direct X 12 dürfte das wieder ein bisschen anders aussehen, vielleicht kann man unter diesen APIs durch geschickten Entwicklereingriff auch einige dieser Berechnungen bündeln und sich damit Passes sparen, aber das müsste (auch mir) jemand mit mehr Einblick genauer darlegen, bevor ich mich da zu Aussagen hinreißen lassen würde... ;)

Da du eh die GOG-Version bestellt hast: Mit ein bisschen Glück ist bis zu deren Release ein Patch erschienen, der etwas helfen könnte. Wunder erwarte ich in der kurzen Zeit allerdings nicht; dann schon eher ein Downgrade, zwecks "Optimierung" für Mainstream-Systeme – wobei sich Warhorse Studios mit Kingdom Come bislang als sehr Mainstream-resistent erwiesen haben.... Es wurde ein Patch auf Reddit angekündigt, anfangs im Namen von Studio-Chef Dan Vávra, der als ETA 2 Wochen angab. Allerdings wurde der Post mittlerweile editiert, also könnte es auch sein, dass irgendwelche Mitarbeiter da ein "das ist nicht realistisch" angebracht haben, wie ich hörte, haben die Konsolenversionen ja durchaus auch ihre Problemchen, die gefixt werden wollen... Aber eventuell schaffen sie bis zum Release auf GOG ja einen Patch, generell solltest du mit deinem System aber durchaus ordentlich spielen können, auch zum jetzigen Zeitpunkt schon.

Gruß,
Phil
 
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Bei mir ging das Pausieren des Downloads bei Kingdom Come wie bei jedem anderen Spiel, welches ich bisher bei Steam geladen habe, ganz normal. :)
Einfach nur pausieren oder zwischendurch den Rechner komplett runter und wieder hoch gefahren wie Freiheraus?
 
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Perfekt laufen wird es nicht, aber wenn du nicht unbedingt die höchsten Bildraten brauchst, sollte es auf "Hoch" ganz ordentlich laufen. Hier und da wird's mal ein bisschen hängen, und es gibt ja durchaus auch Szenarien, in denen auch die dicksten PCs empfindlich einbrechen.
Vielen Dank für die Aussage, das beruhigt mich, dass es auf "Hoch" spielbar wird. Gerade habe ich einen Vergleichsvideo gefunden zwischen Min. und Max. Einstellungen und ich erwische mich auch hier, dass ich wenige gravierende Unterschiede bemerke. Natürlich sind sie sichtbar, aber für mich eben nicht gravierend. Wie klein wird dann erst der Unterschied zwischen Hoch und Ultra sein? Den werde ich wahrscheinlich gar nicht bemerken....?
Kingdom Come Deliverance: Grafikvergleich PC - Minimum vs. Maximum
 
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