Kepler: Benchmarks eines Geforce GTX 680 SLI-Gespanns aufgetaucht

Nein, Preise basieren immer auf der Nachfrage. Wenn der Konsument mehr zahlen möchte für ein schlechteres Produkt, dann kann man für dieses Produkt einfach den Preis verlangen den der Markt dafür bezahlt. Ob ein Produkt das schlechtere ist, hängt auch oft von der Betrachtungsweise ab. Klar wäre die Nachfrage geringer, wenn die GTX680 langsamer wäre...

Eindeutig hat Nvidia aus dem GK104 ein High End Produkt geschnürt, aber die GPU ist nicht die High End Variante des Kepler, dies muss man differenzieren. (Ich sehe das aber auch nicht aus der Perspektive eines 08/15 Endverbrauchers)

Funktioniert hier allerdings nicht, da NV natürlich auch Karten verkaufen will. Langsamere Karten und dafür teuer werden nur von den Fans gekauft.
 
Ob das Si wirklich ausreicht unter extremer Belastung wage ich auch zu bezweifeln. Ein SLI von GTX 680 sollte zumindest dreimal GTX 580 entsprechen, Rohpowertechnisch. Da sind dann einige Bits zu schieben, xD.

Aber davon ab, wenn hier im 3D11 ca. Gleichstand herscht, dann loost NV overall, weil Mark11 schon immer NV Domäne war. Ich glaub kaum das AMD mit Tahiti auf NV GTX 680 Tesslevel ist.
 
Funktioniert hier allerdings nicht, da NV natürlich auch Karten verkaufen will. Langsamere Karten und dafür teuer werden nur von den Fans gekauft.

Es spielt keine Rolle von wem sie gekauft werden, es spielt nur eine Rolle ob sie in großer Stückzahl verkauft werden.

Wenn sie es schaffen, mehr Leistung bei weniger Verbrauch rauszuholen, dann wird diese Karte ein großer Erfolg für Nvidia, auch wenn sie nur minimal schneller ist.
 
Es spielt keine Rolle von wem sie gekauft werden, es spielt nur eine Rolle ob sie in großer Stückzahl verkauft werden.

Wenn sie es schaffen, mehr Leistung bei weniger Verbrauch rauszuholen, dann wird diese Karte ein großer Erfolg für Nvidia, auch wenn sie nur minimal schneller ist.

Das ist eben die Frage, worauf die Rasse der Gamer wert legt. 30 Watt einsparen, bei gleicher Geschwindigkeit und dafür gleich schnell? Ich galube nicht, dass dafür 500-600 Euro gelegt werden ;-)

Nur sind die Karten ja allem Anschein nach nicht langsamer. :schief:

Ich schrieb auch hypothetisch, wenn dem so wäre ;)
 
Ich stimme cl55amg's Meinung zu. Es würde keinen Sinn machen die GTX680, welche schneller als eine HD 7970 ist, für weniger Geld zu verkaufen als die HD 7970 nur weil die GTX680 als Performance-Karte von Nvidia bezeichnet wird. Der Preis richtet sich ja wohl nach der erbrachten Leistung und wenn nun mal die Performance-Karte mehr Leistung als die Highend-Karte von dem anderem Hersteller bringt muss diese ja wohl auch mehr kosten.
 
Ist der Launchtag nicht morgen!? :ugly:
Ich habe die Tage ausgehend von der News gesetzt :D
Diese wurde am 02.03. publiziert.


Ob das Si wirklich ausreicht unter extremer Belastung wage ich auch zu bezweifeln. Ein SLI von GTX 680 sollte zumindest dreimal GTX 580 entsprechen, Rohpowertechnisch. Da sind dann einige Bits zu schieben, xD.

Aber davon ab, wenn hier im 3D11 ca. Gleichstand herscht, dann loost NV overall, weil Mark11 schon immer NV Domäne war. Ich glaub kaum das AMD mit Tahiti auf NV GTX 680 Tesslevel ist.
Kepler ist deutlich anders ausgerichtet, als Fermi. Alte Resultate würde ich jetzt niemals auf Kepler implizieren wollen.
Das Tesslevel wird auf jeden Fall interessant, denn man hat jetzt 8-Tesselatoren verbaut und keine 16 wie beim Fermi. Ob der erhöhte Takt und interne Verbesserungen ausreichen, um das aus zu gleichen oder gar deutlich vor der alten Konfiguration zu sein, müssen wir einfach abwarten.
AMDs Tessellatoren sind ja auch bei 8 Patches noch schneller, als Nvidia. Das schöne ist ja man kann bei AMD den Tess-Grad im Treiber einstellen und wenn das optisch kaum Einbussen hat, dann spart man sich eine Menge Performance.
 
Das ist eben die Frage, worauf die Rasse der Gamer wert legt. 30 Watt einsparen, bei gleicher Geschwindigkeit und dafür gleich schnell? Ich galube nicht, dass dafür 500-600 Euro gelegt werden ;-)

Ich denke die Karte wird anfangs eher für 450€ bis 550€ zu haben sein. Leute die Grafikkarten in diesem Preisbereich kaufen, werden das Geld eher für eine Nvidia als eine ATI Karte ausgeben. Auch wenn beide gleichschnell wären, würde sich die Nvidia deutlich besser verkaufen.

Ich stimme cl55amg's Meinung zu. Es würde keinen Sinn machen die GTX680, welche schneller als eine HD 7970 ist, für weniger Geld zu verkaufen als die HD 7970 nur weil die GTX680 als Performance-Karte von Nvidia bezeichnet wird. Der Preis richtet sich ja wohl nach der erbrachten Leistung und wenn nun mal die Performance-Karte mehr Leistung als die Highend-Karte von dem anderem Hersteller bringt muss diese ja wohl auch mehr kosten.

Das ist ja auch sehr logisch bzw. kein wirklich komplizierter Zusammenhang.
 
Ich stimme cl55amg's Meinung zu. Es würde keinen Sinn machen die GTX680, welche schneller als eine HD 7970 ist, für weniger Geld zu verkaufen als die HD 7970 nur weil die GTX680 als Performance-Karte von Nvidia bezeichnet wird. Der Preis richtet sich ja wohl nach der erbrachten Leistung und wenn nun mal die Performance-Karte mehr Leistung als die Highend-Karte von dem anderem Hersteller bringt muss diese ja wohl auch mehr kosten.

Schon richtig, nur reden wir vom theoretischen Fall, sie wäre kaum oder nicht schneller.

@Locuza: ja ok :D die News ist schon älter^^
@cl55amg: Jo, denk ich auch, denn sie ist die "neuere" :D
 
weiß jemand, warum auf den screenshots bei default clock irgendwas mit 700MHz steht?? dachte default wären 1006MHz?:huh:
 
Hab ich mir auch schon gedacht oder könnte das ein Vorserienmodell sein weil der Takt auch nicht stimmt ? Kann bei SLI die zweite Karte mit weniger Takt laufen? Hab mit SLI & CF noch nicht viel handtiert !
 
Hab ich mir auch schon gedacht oder könnte das ein Vorserienmodell sein weil der Takt auch nicht stimmt ? Kann bei SLI die zweite Karte mit weniger Takt laufen? Hab mit SLI & CF noch nicht viel handtiert !

Vielleicht wurde einfach nur ein standard BIOS draufgemacht. Die Möglichkeiten waren ja bekannt. Das fein abgestimmte BIOS kommt dann auf die Releasekarten drauf.
 
Zurück