Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

Mal ne plumpe Frage:D
Die Externe Graka ist aber schon am Monitor oder?Es kommen die seltsamsten sachen vor:D
Nicht das die Interne Grafik der Cpu genutzt wird.Die wird aber warscheinlich nichmal 20 Fps schaffen in GTA:D
 
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

Die CPU hat keine IGP das kann also nicht der Fehler sein
 
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

@NuVirus
Gut aufgepasst:D
schlecht recherchiert:D

wie hier zu sehen limitiert zu 80% die Cpu bei einer guten Graka.Will AMD X4 880k Bottleneck the RX 480 ?? (ich weiß er hat eine Amd Radeon R9 290X)Nur um zu zeigen das ein Grafikupdate nichts bringen würde.
Vielleicht helfen auch 16gb Ram und eine SSD,aber ich würde mehr in die Zukunft investieren.Eine SSD ist aber auch in älteren Platformen eine Anschaffung wert.
Will die CPU auch nicht schlecht reden.4 kerne ok 2 Virtuelle und hoher Takt.Zumindest Landwirtschaftssimulator sollte er ruckelfrei schaffen ,das ist auch meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

Jo ist irgendwie seltsam das nichtmal der Simulator läuft, hast du mal noch was anderes ausprobiert?
 
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

Jo ist irgendwie seltsam das nichtmal der Simulator läuft, hast du mal noch was anderes ausprobiert?

Ja, mafia 2 läuft auf niedrigsten Settings mit nur 40 Fps oder Minecraft läuft zwar mit 70Fps mit den niedrigsten ,aber ruckeln und haken tuht es Trotzdem.
Arma 3 läuft überhaupt nicht und gta 5 auf den Niedrigsten nur 40 Fps. Es ist unspielbar...Ruckelt es nicht erst unter 30 Fps? Bei mir Ruckelt es auch bei 50.
Ich bin schon am verzweifeln.

Da wird man noch verrückt :D
 
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

hm..hast du mal nen anderen Monitor ausprobiert oder den Graka-Anschluss? wenn die FPS hoch sind und das bild ruckelt sobald du dich bewegst könnt es doch auch an der Anzeige liegen ? ( nicht jedes Bild angezeigt oder sowas ? )
 
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

Gibt es bei AMD auch sowas wie Vsync?

Weiß nicht genau , aber vielleicht schon und es heißt nur anders?

@ Aveonik : Ja einen Alten Viereckigen Monitor (LG Flastron Lirgendwas :D) da bestehen die gleichen Probleme.
Aber ich denke ich kaufe mir ein Neues Board und einen Ryzen + Ram.

-Die Karte hat übrigends 4Gb Vram und taktet voll hoch-
 
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

Ja ok aber das muss doch in den Treiber Einstellungen aktiviert werden.Zumindest ist das bei mir so und Nvidia.Gibs dafür auch eine Einstellung in dem AMD Treiber?Das ist ja die frage?
 
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

Nein, das musst du im Spiel aktivieren. Man kann's auch über den Treiber machen, aber warum einfach wenn's auch kompliziert geht...
 
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

Also,sollte ich es mit übertakten versuchen (mit neuem Kühler) oder sollte ich mir lieber neues Board,Ram,Ryzen usw. kaufen ?
Oder bekommt man mit dem übertakten ein "Stück" mehr Leistung heraus? :D
 
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

Persönlich würde ich entweder versuchen das Problem zu finden oder falls Lust und Finanzen da sind komplett aufzurüsten.

Dein Problem liest sich nämlich nicht wirklich als wäre da irgendwo an der Leistung das Problem ( wenn 70fps angezeigt werden aber es Ruckelt und Hackt dennoch dann ist da eindeutig irgendwas anderes im Busch ^^ )
 
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

Sind das evt. Nachladeruckler von derr HDD ?Ka. eine SSD wäre aufjedenfall eine Anschaffung wert.
Übertakten bringt nichts ,wenn der jetzt schon nicht rund läuft mit 4GHz,was soll das bringen.Der taktet ja höher als jeder Ryzen:D
Wie gesagt das hat andere Ursachen die wir aus der Ferne nicht lösen werden.
 
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

Kurz und bündig :

Neue CPU, da sie die GraKa limitiert.

Ich weiß nicht wieso hier X Seiten lang um den heißen Brei geredet wird, was auf der ersten Seite anhand von CPU- und GPU-Auslastung offensichtlich ist.

Schnitz dir nen Ryzen + SSD ins Gehäuse und freu dich wie die Grinsekatze bei Alice im Wunderland. :D

Mfg
ludscha
 
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

Ich könnte billig Ein HP Mainboard bekommen mit 16 gb ram und einem i5 4440 bekommen,
Ist das denn viel besser als der jetzige prozessor?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

Der I5 und das, nicht soo gute HP-MB würden dir schon einen "Sprung" geben, aber zu welchem Preis??
Die 16 Gb Ram tun noch was drauf, aber deine GraKa wird der Engpass.
Kurz gesagt NEU: CPU, MB, Ram und Graka. Und es wird dir mehr bringen, als mit gebrauchten Teilen.
Vergiss bitte nicht eine SSD mit einzuplanen, die bringt den meisten Schwung in dein System!
 
AW: Kein Spiel läuft flüssig trotz ausreichender HW?!

290X und der i5 ist in Ordnung wenn du den i5 samt Mainboard günstig kriegst sonst würde ich lieber richtig Aufrüsten zumindest bei der CPU RAM und Board.

Die Frage ist halt ob auf dem HP Board die Grafikkarte läuft.
 
Zurück