Spiele ruckeln trotz guter Hardware

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

Tja und was sieht man da? Evtl. den Nvidia Treiber downgraden? Gab es in der Vergangenheit auch schon, daß der Schuld war an sowas...

Evtl. hast du auch den Treibersalat den Windows 10 anrichtet, indem Windows Update einen "empfohlenen Treiber" automatisch installiert und wenn du dann deinen aktuellen Treiber drüberinstallierst, gibts irgendein Problem.

Versuch doch mal, den NV Treiber ohne Internetverbindung mit DDU zu löschen und dann vom Downloadordner den aktuellen zu installieren. Ohne das Windows Update dazwischenfunkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

habe bereits mit DDU den Treiber Deinstalliert. Windows 10 installiert aber sofort den 388... Treiber der soweit besser funktioniert als die neuen Treiber. Habe auch unter ''Computerverwaltung -> Dienste und Anwendungen ->''Dienste'' die ganzen Windows Datein alles auf manuell gesetzt damit windows 10 nicht eigenständig Treiber herunterlädt. Darauf den Aktuellen Treiber installiert bringt auch nichts irgendwie.

Also ohne Internetverbindung hab ich es noch nie probiert melde mich gleich sofort.
 
AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

habe jetzt mit DDU den Treiber zurückgesetzt und ohne Internetverbindungen den Aktuellsten Treiber von Nvidia gedownloaded. Die Werte haben sich nicht verändert, ruckelt immer noch extrem. Ich downloade mal jetzt zufällig wieder einen älteren Treiber nur zum Testen.
 
AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

habe jetzt einen älteren Treiber installiert und die Fehler von davor sind zwar verschwunden und das Spiel läuft einigermaßen Flüssiger als davor aber immer wieder gibts mini-ruckler wenn ich auf der Wiese bin läuft das Spiel perfekt flüssig sobald ich in der nähe von anderen Spielern bin bzw oder Häuser kann das noch nicht unterscheiden gibt es Mini-Ruckler.
 

Anhänge

  • MSI.jpg
    MSI.jpg
    572 KB · Aufrufe: 429
  • Latency Neu.png
    Latency Neu.png
    1,5 MB · Aufrufe: 325
AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

nochmal am Anhang die Werte von HW-Monitor und Spiel unter Maximalen Settings.
 

Anhänge

  • HW1.png
    HW1.png
    1,9 MB · Aufrufe: 277
  • HW2.jpg
    HW2.jpg
    809,6 KB · Aufrufe: 249
  • maximale settings 1.jpg
    maximale settings 1.jpg
    552,2 KB · Aufrufe: 341
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

Die Mini-Ruckler gehen nicht weg.

Besonders in PUBG hat man die, das liegt am Server. Wenn ich da in die Nähe von anderen Spielern komme und laufe 2 Schritte vor, dann gibts einen Ruckler und ich bin wieder 1 Schritt zurück oder bin zur Seite geruckelt usw.

Wenigstens ist das generelle Ruckelproblem und das Latenzproblem weg.
 
AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

Das generelle Problem mit dem neuesten Treiber wusste ich bereits ich habe es nur gezeigt weil ich gedacht habe, dass wir somit auf das richtige Problem stoßen.
Ich weiß ganz genau was du meinst mit diese allgemeinen Ruckler. Ich schaue am Tag 20 Streamern zu wie sie spielen bei keinem gibt es solche Ruckler wie bei mir, als würde die Map ununterbrochen ganz leicht zittern nennt man doch mini-ruckler oder? die Map verläuft nicht flüssig und manchmal entstehen starke Ruckler. Meine Hardware mit meinem Internet sollte extrem flüssig laufen aber ich hab viele Ruckler macht das Spiel nicht spielbar..
 
AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

Ich glaube nicht siehe Anhang.
 

Anhänge

  • f1.png
    f1.png
    196,9 KB · Aufrufe: 505
AW: Spiele ruckeln trotz guter Hardware.

Du musst die Dpi von deiner Maus runterstellen.Hatte das selbe Problem und habe 4 Monate lang gebraucht um es zu checken.Wenn die Dpi zu hoch ist ruckelt und wackelt das ganze Spiel.Profis spielen übrigends mit 400-800 dpi.Hoffe ich konnte dir damit helfen bzw. allen anderen die am verzweifeln sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich.Gibt genug Leute die alles dafür gebn würdn ,dass das Spiel flüssig läuft(er wollte aus dem Fenster springen) und die kennen jedes Forum jeden Tread den google zu diesem Thema ausspuckt auswendig.
 
Hatte auch das Problem. Neuer PC, Hardware für alle Spiele absolut ausreichend, trotzdem während des Spielens ruckeln.. Lag daran: Im Eifer des Gefechts auf die Fn Taste der (neuen) Gaming Tastatur gekommen, danach wohl mehrfach auf die Richtungstaste "S" ... somit ungewollt eine repeat Funktion aktiviert. Als Folge bei mehreren Games Ruckler / unflüssige Bewegung.
Lösung: Reset der Tastatur. ...in meinem Fall (CSL Morpheus) Tastatur ausstöpseln, ESC halten, Tastatur einschalten, ESC für 10 Sekunden halten. Danach war alles wieder geschmeidig. :D
 
Kuck auch hier rein :D

Kann mir nicht vorstellen, dass das von der DPI-Einstellung der Maus kommen soll.
Aber Versuchen kann mans ja. :)
Bei mir hat bis jetzt überhaupt nichts geholfen. In allen getesteten Spielen habe ich kleine Ruckler.
Nicht immer - ab und an - und darum störend. Aber langsam gewöhnt man sich dran. :/
 
Windows ist scheiße und verbugt (warum wohl gibt es diese Massen an Updates?), das selbe gilt für die meisten erschienenen Grafikartentreiber (warum wohl gibt es fast jeden Monat einen neuen?), das gleiche gilt für die Spiele, auch hier werden Updates ohne Ende rausgehauen.

Problemloses PC Gaming ist für Besitzer der neuesten Hardware mittlerweile eine Illusion geworden und die vorherrschende Situation so angenehm, als würde man mit einem Käsehobel onanieren. :-p

Das die Leute sich das antun, mit den aktuellen Preisen, da bleibt selbst mir die Spucke weg...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück