• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Kaufberatung, 3D Modelling/Visualisierung mit Cinema4D+Corona Renderer (Plug-in)

SquallEnix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

ich habe mich bereits durch einige Foren gelesen und auf Basis dieses Wissens mal einen PC zusammengestellt allerdings ist es ca. 8 Jahre her, dass ich das letzte mal einen PC zusammengestellt/zusammengebaut habe.....Dementsprechend hat sich einiges geändert weshalb ich eure Hilfe bei der Zusammenstellung eines neuen Rechners benötige.

Infos:

Budget:
800-900€ (1000€ absolute Schmerzgrenze)


Wozu?:
Ich benötige den Rechner Haupstächlich für 3D-Modelling und 3D Visualisierung von Architektur (keine Animationen). Für das 3D Modelling/Rendering verwende ich hauptsächlich Cinema 4D mit Corona-Renderer als Plug-in.
Desweiteren auch für Photoshop und CAD (ArchiCAD,Vectorworks). Ich möchte also einen Arbeitsrechner für oben genannte Anwendungen mit dem ich aber auch ausreichend schnell rendern kann (kein reines Rendermonster).

Was habe ich bereits?:
einen alten 21,5 Zoll Acer Monitor (1680x1050, 60Hz)
(derzeit einen Imac der allerdings für den neuen Rechner verkauft wird)


Aktuelle Konfiguration:
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

In der aktuellen Konfig habe ich nur 16GB Ram welchen ich zu einem späteren Zeitpunkt auf 32GB nachrüsten werde.

Bei Corona handelt es sich um einen CPU-Renderer


Fragen:

-Komme ich vorerst mit der integrierten Intel Iris Graphics 530 aus? Ich plane in Zukunft eine High-End Grafikkarte zu verbauen (da ich auch gerne mal gelegentlich spiele, wenn ich Zeit dazu habe) ich möchte aber jetzt nicht eine Low-End Grafikkarte kaufen die ich in ein paar Monaten eh wieder rausschmeiße.

-Ich habe oftmals gelesen, dass beim Rendern der Prozessor übertaktet wird und man daher auf einen Großen Kühler setzen soll (oft gelesen das der Noctua NH-D15 für Rendergeschichten eingesetzt wird). Hier die Frage, kann es auch ein etwas kleinerer/günstigerer von Noctua sein oder ist das schon besser so?

-Reicht das Netzteil von der Leistung aus, auch wenn später eine größere Graka hinzu kommt?

-Passen überhaupt alle Komponenten so zusammen und auch in das Gehäuse? Habe die Konfiguration über den PC-Konfigurator von Alternate zusammengestellt (weshalb ich davon ausgehe, dass Sie zusammenpassen).

-Ist der Preis für die Teile angemessen? Oder kennt ihr Händler bei denen es noch günstiger geht?
Alternate Preis: 1003,40€
Mindfactory Preis: 970,15€




Maus und Tastatur besitze ich noch alte Modelle die vorerst ausreichen müssen.


also zusätzlich zur aktuellen Konfiguration kommen zu einem späteren Zeitpunkt noch hinzu:
bessere Maus,Tastatur, Monitor (4k)+Grafikkarte(noch nicht klar welche)

Ist die aktuelle Konfiguration hierfür gut vorbereitet? gerade wegen der Grafikkarte (allerdings weiß ich noch nicht welche...eine die eben fürs Gaming auf hohen Einstellungen ausreicht)


Ich bedanke mich schonmal im Voraus und würde mich über euren support freuen.


Ich hoffe ich habe nichts vergessen :)


Gruß SquallEnix
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
danke für die schnelle Antwort

Sound am Board: heißt das ein anderes Mainboard oder kann ich da noch was draufpacken (bin da wie gesagt nich mehr up to date)

schnellerer RAM: schnellerer RAM wird vom Prozessor nicht unterstützt.

"Speicher-Controller
Standards
DDR3-1333, DDR3-1600, DDR4-1866, DDR4-2133
Kanäle
2
Spannung
1.2-1.35 Volt"


hab zwar nen 2400er drinnen aber ein 2133er wäre nich günstiger gewesen, sogar 8/10eur mehr
 
danke für die schnelle Antwort

Sound am Board: heißt das ein anderes Mainboard oder kann ich da noch was draufpacken (bin da wie gesagt nich mehr up to date)

schnellerer RAM: schnellerer RAM wird vom Prozessor nicht unterstützt.

"Speicher-Controller
Standards
DDR3-1333, DDR3-1600, DDR4-1866, DDR4-2133
Kanäle
2
Spannung
1.2-1.35 Volt"


hab zwar nen 2400er drinnen aber ein 2133er wäre nich günstiger gewesen, sogar 8/10eur mehr

Das Asus Pro Gaming ist schon so mit das teuerste, was noch Sinn macht.
Alles darüber ist für den Ottonormalverbraucher i.d.R. Geldverschwendung.

Die maximalen DDR4-2133 gibt halt Intel an, die laufen eben garantiert.
Mit einen Z170 Board gehen meist eben auch die 3200Mhz, ansonsten kannst du den Ram auch immer mit geringerem Speed laufen lassen.
Sollte aber problemlos laufen.
 
Das ist eine normale PCIe Erweiterungskarte. Die kannst du ganz normal in einen freien Slot stecken und nutzen.
 
Zurück