Kaby Lake: Preise gehen nach Verkaufsstart kaum nach unten

eigentlich nicht, Händler haben den Prozessor schon länger auf Lager. Durfte nur bis zum 5.1. weder beworben noch ausgeschildert oder bepreist werden. Aktuell sehe ich auch mehr als genug auf Lager (i7 7700k)
Mindfactory hat zum Beispiel gerade keine und auch nur "über 20" bisher verkauft. (wobei dort ja auch schon Bestellungen mit reinzählen, wenn gar keine auf Lager sind) Das ist ziemlich dürftig. Beim (härter bepreisten!) Rest der Händler werden sicher noch weniger zugeschlagen haben.
 
Bei den CPUs hat sich vielleicht preislich nicht sonderlich viel getan, dafür aber bei den Boards. Konnt ich gestern noch netterweise beobachten, das Gigabyte GA-Z270-Gaming K3 ist von fast 200€ auf 161€, dann 122€ runter und ist jetzt wieder bei knapp 144€

 
Naja, beim Blick auf dein Sysprofile stechen ja auch eher Festspeicher- und Monitor ins Auge als die Kernhardware.
Gerade was den Monitor angeht, sollte sich dieses Jahr ja dann aber für dich lohnen.

Ups, habe in meinem Sysprofile schon ewig nicht mehr meine Laufwerke aktualisiert. Habe ich nun nachgeholt. ;)
Ein neuer Monitor ist nicht geplant. Spiele mit Downsampling auf 1440p und bin damit zufrieden.
 
Ich möchte mir einen 7700k anschaffen und meinen 2600k in Rente schicken. Hatte beim Qualifier zum ROG Camp 2016 mit gemacht, bin am Ende "nur" glaube 13er geworden, da die Jungs mit nem 6700k in den Benchmarks viel mehr Punkte hatten, und das mit geringeren Taktraten (Mein i7 läuft im 24/7 mit 4,8Ghz. Für die Benchmarks hab ich ihn auf 5,1 gebracht)
Denke der Vorteil liegt ganz klar beim RAM.

Ich warte bis AMD Zen auf den Markt kommt, ich spekuliere hier auf eine Preisanpassung seitens Intel.
 
Zurück