Kabelnetz: Ab 2020 mit 10 GBit/s

Dies ist überall schlecht wo es noch aus Analog TV Zeiten Stamm in Mehr Mehrfamilien Häusern ano 1982 stammt wir sind hier kein Einzel Fall aber VF bucht und über bucht fleißig teure Hi.Speed Verträge die die Kunden nicht nutzen können ,es geht nur darum ums kassieren nicht das man es auch nutzen kann .
Nachbar hatte irgendwas an Speed 56K Modem davon nur die Hälfte dafür wollte VF volles Geld haben .
Die kamen dann mit dem Argument am Üg Punkt nur es wohnt hier in Haus keiner mit TV und PC neben dem Übergabe Punkt im Keller .
Klare Abzocke halt die man bis in die Wohnung nicht liefern kann .

Oh ****. Bei mir kommt in meinem um 1900 gebautem Haus nur 500.000 an. Die Leitung war damals leider eine der ersten im Dorf, die nachgerüstet wurde, als das Kabelnetz ausgebaut wurde.

Sehr schade, dass mein Internet so langsam ist.

Völliger Blödsinn. Das liegt nicht an der Hausinstallation, sondern an den Verteilerkästen, die teils überbucht sind. Weil bei mir im Dorf eigentlich nur sehr wenige Kabelinternet nutzen, ist alles tutti frutti.
 
Wenn vom Hausübergabepunkt direkt die Kabel bis zur TAE-Dose in der Wohnung gehen, ist es tatsächlich Klingeldraht.

Ja hier auch Klingeldraht vom Übergabe Punkt bis in die Wohnungen , es gehen auch nicht alle TV Sender über den Kabel Anschluss, jee höher die von der Frequenz liegen desto schwächer wird das Signal bis dann Null an kommt ,

Hatte mal seinerzeit einen DVB T1 Resiver an den Kabel Anschluss angeschlossen und paar Sender waren Empfangbar das heiß die DVB T Sender schlagen durch und steuern in die Hausverkabelung mit ein , auch sehr vielen TV Sendern habe immer einen Fehler Cod Qualität von 20 % nur, einige TV Sender sind überhaupt nicht empfangbar über Kabel,
Internet über Kabel geht hier so gut wie gar nicht.

Ahnung hat man bei Vodafone überhaupt nicht man schickt einen Multimedia Adapter dazu denn man auf die TV Dose stecken soll dadurch wird die Dämpfung noch höher das Signal noch schlechter .

Hier im Viertel haben sich einige überrumpelt lassen mit einem Kabel Internet Anschluss, die sind alle vom Vertrag wieder zurück getreten und hatten dadurch eine menge Ärger und Zeitaufwand , ständiges hin und her . Kabel ist eh sch**e zu wenig HD Sender , da ist Sat TV klar besser .

Ab und zu rennt hier ein Vodafone Medienberater durch die Anlage , so nach dem Motto haben wir nicht gewusst Vodafone weiß das sehr genau wie schlecht das Kabel hier ist und spekulieren wohl darauf das die Leute es zahlen und nicht nutzen nicht meckern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir im Haus liegt ein uraltes Kupferkabel. Trotzdem schafft diese 440mbit/s zu übertragen. Die Hausverkabelung ist wahrscheinlich nur ein Problem, wenn der Elektriker/Techniker Mist gebaut hat, oder das Haus schon über 50 Jahre alt ist. Sonst: Router oder Geräte zu alt/zu schlecht.
 
Mag ja sein das es sowas gibt, aber da muss man dann einfach dem Vermieter auf die Nerven gehen bis er was ändert :) Das erhöht ja auch die Attraktivität der Immobilie. Ich habe bis jetzt in 4 verschiedenen Häusern gewohnt, wovon alle über 50 Jahre alt waren, trotzdem war in 3/4 VDSL 50 problemlos möglich. Im aktuellen liefert die Telekom nur 16Mbit/s, deshalb ist es diesmal ein Kabel Anschluss geworden welcher 150Mbit/s durch die Leitung jagt.
 
Zurück