News Intel: Patch gegen 2,5-Gbit-Ethernet-Probleme

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel: Patch gegen 2,5-Gbit-Ethernet-Probleme

Im Januar berichteten zahlreiche Nutzer von Verbindungs- und Netzwerkproblemen mit ihrem 2,5-Gbit-Ethernet-Modul. Nun hat Intel einen Patch gegen die Probleme mit dem LAN-Port veröffentlicht.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Intel: Patch gegen 2,5-Gbit-Ethernet-Probleme
 
Habe ein System mit einem Intel I226 Netzwerkcontrollern vor ein paar Tagen fertiggestellt.
(MSI MPG Z790 Edge WIFI)

Verbindungsabbrüche oder Einbrüche der Bandbreite hatten wir zwar nicht und auch keine Paketverluste oder der Gleichen, aber wir mussten, wenn der Rechner über Nacht aus war, danach den Netzwerkcontroller einmal deaktivieren und dann wieder aktivieren. Erst dann bestand wieder eine Netzwerkanbindung.

Zum 01.03.2023 hat aber MSI für dieses Board (DDR4 & 5) einen neuen Treiber bereitgestellt und seitdem wir diesen Treiber installiert haben, ist dieses Problem nicht mehr vorgekommen. Anscheint, wurde hiermit dieses Problem behoben.

Was das Energiesparen in den Einstellungen anbelangt, habe ich dieses immer mit deaktiviert. In diesem besagtem System hatte ich aber noch nichts deaktiviert, da ich nicht mit dran gedacht habe. Gestern nach dem Update des Treibers war aber dort bereits alles deaktiviert. Wie ich jetzt aus dem Artikel lese, ist dieses Teil des neuen Treibers gewesen.
 
Zurück