Just Cause 3 im Techniktest: Bombenstimmung bei Grafikkarten und Prozessoren

Es wurde leider nicht auf den Vram-Verbrauch eingegangen. Im ersten Moment sollte das ja ein gutes Zeichen sein :D
Empfohlen werden laut Entwickler immerhin 3GB Speicher - werden die auch gebraucht?

Schau dir die GTX670 und ihren Abstand in den verschiedenen Auflösungen zur 270X auf der einen, und zur 280 auf der anderen Seite an.
 
Hallo, könnt ihr mir helfen ?

ich verstehe nicht wie die Redaktion bei ner R9 290 auf 36-43 FPS bei max Details in 1440p kommen????? :daumen2::hmm:

Ich habe den neusten Crimson Treiber 11.1 Beta einen FX 6300 8Gb Ram und eine R9 390

Ich habe nur ca 28 FPS in den Zwischensequenzen und im spiel manchmal sogar nur 20 FPS
wie ist das möglich und was soll ich bitte noch runterschrauben?
LG volty

Anhang anzeigen 866745Anhang anzeigen 866746Anhang anzeigen 866747

Deine CPU ist halt auch ne ziemliche Krücke.
 
Bin gespannt wie es bei mir laufen wird. Werde es nach der Arbeit mal testen auf 1440p.
 
Hat jemmand eine Grafikkarte im Bereich GTX 670 und kann sagen wie das Spiel auf mittel - hoch bei 1080p so läuft?
Im Benchmark gibts ja leider immer nur max. Details.
 
Um zu überprüfen, ob es wirklich am VRAM liegt, müsstest du in 720p testen.
keine sorge das liegt daran, in full hd ist es noch erträglich, aber in höheren Auflösungen werden die ruckler immer heftiger.
naja was heißt heftiger, sie sind immer noch erträglich zumindest für mich.

ab 3k ist es aber schon unspielbar mit 4gb.

ich empfehle aber trotzdem das Spiel auf Maximum Grafik zu zocken, die Grafik ist wirklich sehr dezent.

Wo? Bei Steam bestimmt nicht, oder? (Bin noch auf der Arbeit)
Also für ein 30er schaue ich mal rein. :)

steam kaufe ich keine games mehr, habs für 30€ in einem keyshop gekauft gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, die Entwickler tun sich nichts gutes mit dem Gameworks Mist. Ich kauf mir nämlich kein Spiel, dass irgend Gameworks Effekte beinhaltet und meine GPU ausbremst. Da "teste" ich es doch lieber gratis von meinem Freund. Jüngstes Beispiel fallout 4 wo man teilweise in der .ini gayworks Settings ausschalten muss.
hätte es mir ohne Gameworks gekauft

edit:
wirds auch benchmarks ohne NVIDIA Feature geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
und das nächste game bei dem die radeons total abloosen.. so langsam kann ich sie nicht mehr zählen... scheint ja fast bei jedem neuen spiel so zu sein :daumen2:
 
Hoffentlich wird das SMAA 2xT noch gefixt, dann würde ich es mir bei den günstigen Preisen sicherlich holen.

Wie die 980 die Fury X mit händisch hochgezogenem VRAM-Takt bei 1.4Ghz Core abziehen wird.. :D
Man sollte das miese Abschneiden von Fiji nicht mit Gameworks vermengen, die GPU ist einfach schwer auszulasten (halt die maximale Notlösung, die mit GCN noch möglich war).
 
Ich mag diesen "Gameworks Mist". :D Aber ok, hätte ich eine AMD Karte würde ich vermutlich auch schimpfen ^^
Ich hatte ja mal eine R9 280X, da fand ich eben Mantle halt ganz cool.

Lädt gerade (ca. 2 Stunden), bei cdkeys für 25,99 €, WOW!

Eindrücke mit meinem System heute Abend...
 
Zurück