• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

Laaaangweilig...
so was MUSS man doch selber zusammenbauen, damit die Mayhems Pastel Minzgrün sich beim ersten Einschalten schön sichtbar über die ganze Küche verteilt...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

Warum nur 64 GB RAM, das Board unterstützt 128 GB?

Wirklich zu klein dimensioniert halt ich aber die SSD, 1 TB bekommt man voll, auch die 1,5 TB zusammen mit der kleineren.
Da wären 2x2 TB M2. SSD auf jeden Fall besser gewesen.
 
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

Warum nur 64 GB RAM, das Board unterstützt 128 GB?

Wirklich zu klein dimensioniert halt ich aber die SSD, 1 TB bekommt man voll, auch die 1,5 TB zusammen mit der kleineren.
Da wären 2x2 TB M2. SSD auf jeden Fall besser gewesen.

Eher gleich 3x2TB M2 SSD, geht bei einem Rampapge Extrem soweit ich weiß.
 
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

So, hier dann mal Bilder - heute angekommen. Bilder mit Licht, also eingeschaltet, folgen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 187
  • 2.jpg
    2.jpg
    281,9 KB · Aufrufe: 153
  • 3.jpg
    3.jpg
    1 MB · Aufrufe: 147
  • 4.jpg
    4.jpg
    203,5 KB · Aufrufe: 118
  • 5.jpg
    5.jpg
    276,7 KB · Aufrufe: 121
  • 6.jpg
    6.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 113
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

So viel Geld verbraten, dabei nur ne Mini Wakü XD
Da hättest lieber gleich Geld verbraten ^^

Und für was willste 18 Kerne? Zum Zocken?
 
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

[...]Und für was willste 18 Kerne? Zum Zocken?

Zumal die 18 Skylake-X Kerne selbst übertaktet in den allermeisten Spielen keine Chance gegen einen 8700k bei zahmen 4,8 GHz haben. Bei dem Budget wäre ein selektierter und geköpfter 8700k auf 5,3 GHz drinnen gewesen und der dreht in den meisten Spielen Kreise um den Skylake-X.
 
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

Selbst mein 5930K sieht nicht schlecht gegen den 18 Kerner aus.
 
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

Leute, ist doch egal. Er hat dafür knapp 10.000 EUR ausgegeben weil er es wollte. Jeder darf sein Geld "verbrennen" wie er möchte. Sehe genügend Leute, die am Hungertuch nagen aber unbedingt einen fetten BMW fahren müssen.

PC sieht nicht schlecht aus - Grün wäre nicht so meins. Würde mir solch ein Monster durchaus auch nach Hause holen, aber mir sind andere Dinge einfach wichtiger :)
 
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

Es fällt schwer in so einem Fall keine Neiddebatte loszutreten, ich gönne es jedem, der sich das Leisten kann.

Mich deprimiert in diesem Fall nur, dass man mit weniger Geld mehr Leistung (Games) hätte erreichen können und der ganze coole Teil des Zusammenbaus entfällt. Da hätte ich mir schön ne Woche Urlaub genommen, die Familie zu den Schwiegereltern geschickt und mich vom Lieferdienst ernähren lassen... :-D
 
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

Es fällt schwer in so einem Fall keine Neiddebatte loszutreten, ich gönne es jedem, der sich das Leisten kann.

Mich deprimiert in diesem Fall nur, dass man mit weniger Geld mehr Leistung (Games) hätte erreichen können und der ganze coole Teil des Zusammenbaus entfällt. Da hätte ich mir schön ne Woche Urlaub genommen, die Familie zu den Schwiegereltern geschickt und mich vom Lieferdienst ernähren lassen... :-D

Wo siehst du hier Neid in dem Thread?
Ich sehe nur Leute, die sich massiv über das Setup wundern, weil es eben genau das ist, was du auch beschreibst, nämlich völlig überdimensioniert.
Ich finde es nur schade, auch wenn es mir eigentlich egal ist, dass man so viel Geld versenkt.
 
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

wieso soll die Konfiguartion falsch sein? Ihr wisst ja nicht einmal was der TE mit der Kiste macht. Evtl. Videobearbeitung oder vielleicht nur Emails checken...

und hier geht es ja darum, dass sich der TE einen Jugendtraum erfüllt hat, und das gönnen wir ihm doch. Sinn und Unsinn, sei dahin gestellt.

ich wünsche mir auch einen Ferrari um damit am Sonntag Vormittag die Brötchen holen gehen zu können. Unsinnig, aber ich wäre fu**ing glücklich ;)

PS: jede gaming Maschine in Sich ist doch Unsinnig. Zeit, Geld und Resourcen in Games zu investieren, ist das keine Verschwendung? ;)
 
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

wieso soll die Konfiguartion falsch sein? Ihr wisst ja nicht einmal was der TE mit der Kiste macht. Evtl. Videobearbeitung oder vielleicht nur Emails checken...

und hier geht es ja darum, dass sich der TE einen Jugendtraum erfüllt hat, und das gönnen wir ihm doch. Sinn und Unsinn, sei dahin gestellt.

ich wünsche mir auch einen Ferrari um damit am Sonntag Vormittag die Brötchen holen gehen zu können. Unsinnig, aber ich wäre fu**ing glücklich ;)

PS: jede gaming Maschine in Sich ist doch Unsinnig. Zeit, Geld und Resourcen in Games zu investieren, ist das keine Verschwendung? ;)

Ich würde mit dem Ferrari sogar den Müll wegbringen. Und warum? Weil es geil ist :)
Es lebe der Konsum.

Finde es auch in Ordnung. Ihm ging es nicht nach P/L. Sondern einfach nur eine total überdimensioniertes / fettes Gerät zu Hause zu haben...
 
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

Genügt die Wakü überhaupt, wenn die CPU übertaktet ist? Denn dann der Recher kann gut und gerne 1000 Watt und mehr ziehen.
 
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

Finde das es ziemlich unaufgeräumt aussieht, habe da schon bedeutend besseres CM gesehen, da hätten sie sich mehr Mühe geben können.


Genügt die Wakü überhaupt, wenn die CPU übertaktet ist? Denn dann der Recher kann gut und gerne 1000 Watt und mehr ziehen.

War auch mein Gedanke.
 
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

über Sinn und Unsinn wurde ja hier schon reichlich diskutiert, auch ob das ganze Geldverschwendung/-verbrennung sei, ist hinlänglich besprochen worden. Klar, wenn man sich diesen "Jugendtraum" erfüllen will, nur zu. Ich finde aber, dass für knapp 10k, die der Stuhl gekostet hat, das Teil relativ langweilig aussieht. Da habe ich schon deutlich coolere/schönere/spektakulärere Sachen gesehen. Gerade die Wasserkühlung sieht irgendwie langweilig aus. Finde, das Design hält nicht mit den Komponenten mit.
 
AW: Jugendtraum: WaKü-PC total übertrieben. :)

Genügt die Wakü überhaupt, wenn die CPU übertaktet ist? Denn dann der Recher kann gut und gerne 1000 Watt und mehr ziehen.

Bei der Radifläche und den Komponenten bezweifle ich das, aber ich sitz nicht daneben :D
 
Zurück