iPhones gegen Cybergrooming: Nacktfoto-Erkennung kommt auch nach Deutschland

Kannst du es auch mit so einem Algorithmus nicht verhindern, da gäbe es denn noch ganz andere Möglichkeiten und am besten ist es nun einmal bei Minderjährigen seine Aufsichtspflicht nachzukommen und diese nicht in einen Algorithmus abzuladen. Der Medienkonsum bei Minderjährigen muss zwingend begleitet werden und dazu gehört eben auch die Einsicht in Chatnachrichten so dass man sollche Situationen klären kann, wenn sie denn überhaupt in der Form gehäuft auftreten, denn das ist überhaupt gar nicht so üblich wie es jetzt hier von euch beiden geschildert wird, wäre mir zumindestens aus meinem Umkreis nicht bekannt aber dort findet auch eher viel Aufklärung statt.

MfG

erstaunlich wie leicht du dir so etwas schön reden kannst.
 
erstaunlich wie leicht du dir so etwas schön reden kannst.
Der Aufsichtspflicht nachzukommen, Minderjährige nicht unkontrolliert solch einem Medium auszusetzen, die Nutzung zu begleiten und aufzuklären nennst du leichtfertig? Soso, da brauchen wir dann auch nicht weiter zu debattieten, welchen Sinn sollte das haben. ^^

MfG
 
Der Aufsichtspflicht nachzukommen, Minderjährige nicht unkontrolliert solch einem Medium auszusetzen, die Nutzung zu begleiten und aufzuklären nennst du leichtfertig? Soso, da brauchen wir dann auch nicht weiter zu debattieten, welchen Sinn sollte das haben. ^^

MfG

Eine 100% Kontrolle der Aufsichtspflicht ist absolut unrealistisch das sollte dir hoffentlich klar sein.
Und schaden tun Helferlein wie Apple sie OPTIONAL anbietet gewiss nicht.
 
Eine 100% Kontrolle der Aufsichtspflicht ist absolut unrealistisch das sollte dir hoffentlich klar sein.
Und schaden tun Helferlein wie Apple sie OPTIONAL anbietet gewiss nicht.

Sicher?
Demnächst ist das nicht mehr optional, sondern dann werden alle Chats überwacht.

 
Sicher?
Demnächst ist das nicht mehr optional, sondern dann werden alle Chats überwacht.

Immer diese ganzen pseudo-Begründungen, ich kann es langsam nicht mehr hören aber wahrscheinlich hüllt stehter Tropfen den Stein, so dass es irgendwann einmal legal dazu kommen wird, denn illegal können Sie es auch jetzt schon tun, als ob das hier irgendeiner mitbekommen würde.

MfG
 
Zurück