iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Jup, Clickbait Titel pur. "OMG, das OLED Display des iPhones hat die gleichen Probleme wie alle anderen OLED Displays!!!!11111eins"
Naja, die braven Schafe müssen ja auf die Gegebenheiten vorbereitet werden.
Sonst wird gleich wieder der Untergang des Abendlandes ausgerufen.

Da fragst du den falschen. Ich kenne niemanden, der jemals Probleme mit einbrennenden Schirmen hatte.
Das einzige, was ich bei mir auch sehe, ist der blaustich, wenn ich seitlich aufs Display schaue. Also das, was alle OLED Displays haben.
Da ich aber der einzige bin, der mein Handy nutzt, gucke ich immer von vorne drauf und merke das daher nicht.
Die Android Tasten auf meinem Moto X waren ordentlich eingebrannt.
Blöderweise waren das Softtasten, die zwar bei Filmen usw. ausgeblendet wurden, ansonsten waren sie aber immer da.
Konsequenz war, das bei dunklen Szenen in Videos die Rück- Home- und Tabtaste dunkelgrau zu sehen waren.

Solche Problemchen würde ich aber immer wieder inkauf nehmen. Seit dem Moto X bin ich von Oled angefixt und mag nicht mehr auf LCD zurück.

Man darf den armen Applezombies nur nicht sagen, das es die Technik seit 5+ Jahren gibt, sonst sieht man wieder Köpfe explodieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Depp.

Sorry aber was anderes fällt mir da nicht ein. Matimas Bruder im Geiste.

Macht doch nix.
Ich bin ja nur neidisch, das mein Turd Emji nicht so grinsen kann wie ich.
Dafür würde ich sofort über 1000€ ausgeben, wenn ich nicht normal im Kopf wäre.
 
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

oh oh...
Ay-jaei-jaei-Phone<--- oder wie schreibt man das?

Angebissenes Fallobst verfärbt sich nunmal nach Zeiten, aber meisten Braun.

Von Hinten drückt der Akku weil er sich aufbläht und es gerne ein Apfel wäre,
Und vorne Verfärbt es sich schon weils altes Obst ist, oder wat.
Junge junge und das alles bekommt man für nur 1000€ + is ja geil.

Schöner wäre es natürlich wenn andere Hersteller es besser machen würden. Das würde Appel noch besser dastehen lassen..., einzigartig machen^^
Aber nur selten machen andere Hersteller es besser.
Ausschließlich die noname Dinger sind perfekt...:banane:

Die Leute müssen mal merken, wo viel drinsteckt geht viel Kaputt. Appel kann da nix für, weil die ihren kram genauso als Billig-"Schrott" Produzieren lassen wie alle anderen.
Von überbezahlten gut ausgebildeten Fachkräften mittleren Alters. In Sozial starken, Menschenrecht liebenden---Ländern.

Also warum sollte man vor den Fehlern wie von anderen Herstellern gefeit sein, nur weil man 1000€ ausgibt weil Appel oder Samsung draufsteht.

Fazit
Pech Gehabt
Findet euch damit ab egal ob 1000€ oder 100€. Egal
Damit muss man einfach rechnen das dieses Ding nicht Perfekt ist
Appel ist nunmal Klischee wie Audi/Bose/Armani/Kaviar...etc pp. Die sind nicht besser, dafür aber eben Teurer als gleichwertige Produkte. Und das macht sie zum Klischee.
Es ist immer alles die gleiche Suppe, die eine mit Gürkchen die andere ohne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Macht doch nix.
Ich bin ja nur neidisch, das mein Turd Emji nicht so grinsen kann wie ich.
Dafür würde ich sofort über 1000€ ausgeben, wenn ich nicht normal im Kopf wäre.

Man muss nicht immer gleich die Leute beleidigen und provozieren, weil sie teurere Sachen als man selber kauft. Für ein "für mich perfektes" Smartphone würde ich sogar 2000€ bezahlen, gibt's halt nur nicht.
Man sollte generell niemanden beurteilen, den man nicht persönlich kennt...hat was Kindergartenkrabbelgruppenmentalität.

@MySound
Das hat nix mit arm zu tun, für manche ist ein Iphone einfach zu teuer für das gebotene.
 
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Jeder kauft das was ihm gefällt und was er meint sich leisten zu können, is so. Jemanden dafür verurteilen ohne selbst besser zu sein ist Dumm.
Mein Auto braucht 15 Liter wenn ich schön Sinnig langsam fahre. Dafür hab ich halt Kein "Ei-Phone" ^^ Sondern nur ein CAT B15Q.
What else
 
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Jeder kauft das was ihm gefällt und was er meint sich leisten zu können, is so. Jemanden dafür verurteilen ohne selbst besser zu sein ist Dumm.
Mein Auto braucht 15 Liter wenn ich schön Sinnig langsam fahre. Dafür hab ich halt Kein "Ei-Phone" ^^ Sondern nur ein CAT B15Q.
What else

Nanana...es ist die Sache der anderen, wofür DU DEIN Geld ausgibst.:lol:
 
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Ich frag mich ja immer was die Leute machen, damit bei ihren Geräten, ob Phone oder TV, das Bild einbrennt :ugly:
Und nach 2 Tagen?? Das ist ja wirklich unmöglich.
 
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Die Android Tasten auf meinem Moto X waren ordentlich eingebrannt.
Blöderweise waren das Softtasten, die zwar bei Filmen usw. ausgeblendet wurden, ansonsten waren sie aber immer da.
Konsequenz war, das bei dunklen Szenen in Videos die Rück- Home- und Tabtaste dunkelgrau zu sehen waren.

Solche Problemchen würde ich aber immer wieder inkauf nehmen. Seit dem Moto X bin ich von Oled angefixt und mag nicht mehr auf LCD zurück.

Man darf den armen Applezombies nur nicht sagen, das es die Technik seit 5+ Jahren gibt, sonst sieht man wieder Köpfe explodieren.

Hab ich so echt noch nie gesehen. :ka:
Wer produziert denn den Schirm von deinem Handy?
 
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Ich dachte das die OLED Technologie so weit wäre,das diese Kinderkrankheiten von damals(wie heute)
zumindestens weitgehnds soweit gemindert ist das davon kaum noch was übrig geblieben ist.
Scheint wohl immer noch so zu sein wie einst,warum kriegen die das nicht gebacken?
Die Technolgie gibts ja nicht erst seit gestern.Ich hab noch einen alten Samsung mit AMOLED bei dem
Display konnte ich keine negative effekte wie hier beschrieben subjektiv feststellen und der ist von 2008.
In November steht bei mir ein Umzug statt und da habe ich mich gefragt wie gut ist den OLED wirklich?
Wollte neuem TV Gerät holen wenns soweit ist und hab mich im Saturn mal umgeschaut.
Rein objektiv gesehen ist das einer der besten Anzeigen was es gibt,aber wie schaut es nach ein paar Jahren aus?
Verblassen die Farben oder Konrtrast oder sonstige dinge?Den ein Gerät sollte mindestens 5Jahre halten ist meine
Meinung oder ist Samsung Quantum-Dot-Technologie die bessere wahl?

grüße Brex

Ich konnte für meine neue Wohnung recht günstig den hier schießen: LG OLED B7 55 OLED-TV | LG Deutschland

Und was mir vor allem sehr positiv auffällt ist das selbst ältere Filme/Serien durch die Schwarzwerte sehr profitieren. Vor allem wenn man Mystery/Horror und ähnlich sieht fällt der Unterschied auf.
Der Fernseher geht nach etwa 1 Minute Standbild in einen Art Bildschirmschoner über (Schwarzes Bild mit Feuerwerkeffekt) was ich sehr gut finde (allein um Energie zu sparen).
Aber an sich halt auch nur eine Maßnahme das einbrennen zu verhindern.
Da ich die PS4 angeschlossen habe wird der auch zum spielen verwendet. Da kann man um selbst drauf zu achten natürlich einstellen das HUDs nur angezeigt werden wenn benötigt was die meisten modernen Spiele, wenn nicht alle, eigentlich unterstützen.

Da ich den noch nicht mehrere Jahre besitze kann ich nur sagen das selbst nach versehentlichen Standbildern (PS4 Hauptmenü, da greift der Bildschirmschoner nicht) kein einbrennen oder so zu sehen war bisher.
 
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Also zu meiner Mediengestalter Bild und Ton Zeit konnte man bei den Plasma TV's einen Orbiter Modus aktivieren der das Bild periodisch verschiebt und ein einbrennen so verhindert. Vielleicht sollte man so etwas für die OLED's machen oder gibt es das schon?
 
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Hab ich so echt noch nie gesehen. :ka:
Wer produziert denn den Schirm von deinem Handy?

Samsung, weil ich jetzt ein A5 habe :-)
Aber ich hab jetzt lang gegoogelt und finde nix.
Da es 2014 war kommen eigentlich nur Samsung oder LG infrage. Sharp beliefert nur Apple, und ob BOE damals die Menge machen konnte, ist fraglich.

Jetzt wollte ich dir extra ein Foto machen, buddele es aus dem Schrank, mach es an, nachdem es ein 3/4 Jahr aus war und es ist nichts mehr zu sehen!
Ich schaue heut Abend nochmal im Dunkeln, aber wie es scheint, war das durch die tägliche Benutzung, bzw hat es sich wohl regeneriert.

Naja, um so besser. Hatte eh vor, es als GPS/OBD2 Monitor fest im Auto zu verbauen.

(edit)
Ich habe es doch noch hinbekommen.


30872743me.jpg
Hier also ein schwarzes Foto mit eingeblendetem GUI.

30872742lm.jpg
Und hier ohne GUI. Links das schwarze Foto, daneben ein blauer Rand, der sich bis an den Rand des Displays ziehen sollte. Tatsächlich erkennt man aber gut die ausgeblendet Leiste und die schwarzen"Aussparungen" wo dann die weißen Icons zu sehen wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Interessant. Hab ich noch nie gesehen und hatte bisher immer Samsung Handys.
Da hatte ich sowas nie. Allerdings läuft das Display insgesamt auch nur wenige Minuten pro Tag.
 
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Wie gesagt, das ist eine Softwaredesignschwäche, die sich Motorola mit den eingeblendetem Tasten erlaubt hat um so weniger Rand oben und unten zu haben.
Samsung hat ja Sensortasten und wie schon geschrieben wurde, wird das Always On Display beinahe unmerklich jedesmal verschoben.

Apple wird sich (wie Samsung auch) solche Fehler nicht leisten, also ist nicht davon auszugehen, das es zu solchen Effekten kommen wird.

Ohne jetzt wieder zu subjektiv zu werden (ich mach das halt schon seit dem Macintosh II mit und hatte dementsprechend auch schon beim iPhone mehr als 3 Haare am Sack - im Gegensatz zu den meisten anderen hier), zeigt so eine Meldung, das Apple schon gehörig social ingeneering betreibt und weiß, das solche "Warnungen" nötig sind.
 
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Ich mache mir da auch keine Gedanken. Und wenns mal so einen Fall gibt, kann es auch an einem defekten Display liegen und dann greift ja eh die Garantie.

Abschreckend finde ich halt, dass die Geräte immer teurer werden. Apple geht jetzt über 1000€.
Samsung wird kommendes Jahr sicher auch 4 stellig werden.
Scheinbar versuchen die Hersteller auszuloten, wie weit sie mit dem Preis hochgehen können. :(
 
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Jup, Clickbait Titel pur. "OMG, das OLED Display des iPhones hat die gleichen Probleme wie alle anderen OLED Displays!!!!11111eins"

Eben. Beim Pixel 2 XL gibt es das gleiche Problem mit dem POLED von LG.

Ich mache mir da auch keine Gedanken. Und wenns mal so einen Fall gibt, kann es auch an einem defekten Display liegen und dann greift ja eh die Garantie.

Abschreckend finde ich halt, dass die Geräte immer teurer werden. Apple geht jetzt über 1000€.
Samsung wird kommendes Jahr sicher auch 4 stellig werden.
Scheinbar versuchen die Hersteller auszuloten, wie weit sie mit dem Preis hochgehen können. :(

Google's Pixel 2 kostet zum Teil über 1000€, genau so wie das Note 8 oder das Mate 10 Porsche Design Edition. Preise von weit über 800, 900€ sind keine Seltenheit mehr bei Flagship-Phones. Das ist keines Falls mehr Apple-Exclusiv. Genau so wenig wie das Einbrennen beim OLED oder die Anfälligkeit für Stürze. Es wird nur zum Thema gemacht, weil Apple eh umstritten ist und man damit viele Klicks generieren kann. Apple ist hier ein Reizthema genau wie nVidia's Titan z.B.
 
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Einbrennen wird man bei jedem OLED Gerät beobachten können, das starker Nutzung unterliegt. Mein S8+ leidet wie auch das S3, Note 3 und S6 zuvor unter Burn-In, sogar gefühlt stärker als bei den Vorgängern. Das ist nunmal ein Phänomen, dass sich nur durch eine Änderung des Nutzungsverhaltens völlig vermeiden lässt. Je heller die Displays werden, desto stärker ist der Effekt, so meine Erfahrung. Da ich meine Displays grundsätzlich immer auf 100% Helligkeit benutze, wundert mich das nicht. Wozu hat man denn so einen großen Akku, wenn nicht um das hochauflösende, helle und farbenfrohe OLED Display zu genießen? Ich kann jedenfalls garantieren, dass bei mir jedes Gerät mit OLED zu einem gewissen Grad einbrennen wird, da das iPhone X aber doch recht deutlich weniger hell wird als die Konkurrenz, mache ich mir da weniger Sorgen.
 
AW: iPhone X: Farbänderungen und Einbrenn-Effekte bei OLED-Bildschirm

Apple hat das Display neu entwickelt und wusste von dem Problem! Was soll immer diese stänige Entschuldigung, dass das normal bei OLED Display sei? Hier wurde ein neues Display entwickelt. Man hat einfach versagt! Wenn man hätte sich für eine andere Technologie entscheiden können! Unter Steve Jobs wäre sowas nie in iphone x gekommen!
 
Zurück