Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Seit Ende 2012 ist Dr. John Gustafson Senior Fellow & Chief Product Architect Graphics Business Unit bei AMD. Wir sprachen mit dem renommierten Mathematiker und Forscher über Spielkonsolen, Cloud Gaming und die Zukunft der GPUs. Das ist Teil 1 des Interviews.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Es liest sich auch das erste mal deutlich weniger wie PR, sondern eher pragmatisch.
Do like.
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Danke für das tolle Interview. :)

MfG
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Das ehrlichste, informativste und gleichzeitig unerhaltsamste Interview seit langem - dieser Gesprächspartner war eine sehr gute Wahl :pcghrockt:
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Immer wieder schön zu sehen/lesen, das auch AMD kompetenter Mitarbeiter hat und Dr. John Gustafson ist ja auch kein Unbekannter:daumen:
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Kann mich nur anschließen. Ein sehr informatives Interview mit sehr wenig PR. Mehr davon bitte. :daumen:
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Man merkt ihm auch an, das er langjährige Erfahrung hat, und das bei den Größten der Großen. Wahrlich tolles Interview mit einem kompetenten Mann, freu mich auf den zweiten Teil.:daumen:
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

[...]wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD
Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt durchgeskriptete Casual-Korridor-Shooter im CoD-Stil und vernachlässigt dafür die Core-Gamer - DAS ist die Wahrheit !
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Ein gutes, informatives Interview, mit ein paar interessanten Aussagen.
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Sehr informativ und schön mal wieder von dem alten Herrn zu hören ;)
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

AMD schreibt die Zukunft schon heute...
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

"Dabei hätte ich mir gerade auf der GDC neue Spielideen für mobile Geräte gewünscht. Die besitzen typischerweise GPS und können feststellen, wo man sich gerade befindet. Wie wäre ein Capture-the-Flag-Spiel mit mehreren Freunden in einem Park? Oder eine Runde virtueller Paintball?"

Als ob ich mich am Freitag Nachmittag mit Freunden im Park treffen würde, damit man sich gegenseitig mit dem Smartphone abschießen kann...
Was kommt als nächstes? Vielleicht eine virtuelle Ostereier-Suche - ganz ohne Eier?
Irgendwann reicht es auch mal...
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Ich fand die Aussage sehr amüsant, das er doch gerne die Auswirkungen seiner Ideen erleben würde, und das bei Intel nicht möglich ist.;)
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Schönes Interview! :daumen:
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Toll PCGH sehr informativ. :daumen:
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Ich fand die Aussage sehr amüsant, das er doch gerne die Auswirkungen seiner Ideen erleben würde, und das bei Intel nicht möglich ist.;)
Was schon einmal zuvor an anderer Stelle genannt wurde.
Weiß bloß nicht mehr wo genau.
Da ging es darum, dass der Erfindergeist natürlich sehr gerne etwas herstellen möchte, allerdings bei Intel eine große Barriere herrscht.
Der Konzern ist riesig, die Übersicht schwer zu halten, viel Manager, viel Bürokratie, viele Kosten/Nutzen-Rechnungen, festgebombte Produktzyklen.
Natürlich nicht unbedingt der Beste Ort, um seine Ideen und "Träume" zu verwirklichen.
 
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Und bis Spiele auf den langsamsten PCs so gut wie auf einer brandneuen Konsole aussehen, vergehen immer ein paar Jahre.

Heißt soviel wie:"Ab Mid-Range-Komponenten sind die gleichauf und sehen schon genauso aus. Lediglich die schlechtesten PC's können nicht mithalten!" Sehr gut Aussage, wobei ich selbst diese Anzweifle...
Der Vergleich mit NV und Mac versteh ich nicht ganz, weil selbst Mac noch sehr verbreitet ist und den Usern auch nichts fehlt bzw. gut darin sind, sich in Alternativen einzuarbeiten. Und Mac ist sehr weit verbreitet von Software wie Hardware.

Ansonsten informatives Interview.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Interview mit Dr. John Gustafson von AMD: "Wer ein größtmögliches Publikum erreichen will, entwickelt für AMD"

Der Konzern ist riesig, die Übersicht schwer zu halten, viel Manager, viel Bürokratie, viele Kosten/Nutzen-Rechnungen, festgebombte Produktzyklen.
Natürlich nicht unbedingt der Beste Ort, um seine Ideen und "Träume" zu verwirklichen.

Ich denke ganz so offen wie AMD in diesen Interview dargestellt wird ist es vielleicht auch nicht, aber es macht schon einen Unterschied ob deine Ideen nach 3 Jahren greifen und nicht erst nach 5.
Kann Intel überhaupt auf den Markt reagieren, wenn man da so an den Plan gebunden ist? Gut Veränderungen kann man immer durchziehen, nur dürfte das mit viel Aufwand verbunden sein.
 
Zurück