News Navi 32 mit 12VHPWR-Stecker: Für AMD seltsam, die Schuld beim Nutzer zu suchen

Das ist auch der User der dann den Stecker nicht korrekt einsteckt und dann auf Reddit postet dass sein Stecker geschmort ist.
Wenn der Stecker anständig konstruiert wäre, würde es einfach Klick machen und bevor es Klick macht wäre absolut gar kein Kontakt da. Hinterher dagegen vollster Kontakt.
Edit: Wenn man einen Schutzkontaktstecker in die Steckdose steckt, hat auch der Schutzleiter zuerst Kontakt, und die Benutzer sind keine Deppen, weil sie ihn nicht zuerst verbinden und zuletzt trennen.
 
Unnötig gefährlich sind nur die User. Ich erinnere gerne mal an DAU-Alarm.de und mal die ganzen Galerien anschauen. Mein persönlicher Favorit ist immer noch das RAM Modul in das eine neue Kerbe gefeilt wurde. Das ist auch der User der dann den Stecker nicht korrekt einsteckt und dann auf Reddit postet dass sein Stecker geschmort ist. Unglücklich ist weil der Stecker weniger sicher ist als sein 8 Pin Vorgänger. Das bestreite ich gar nicht. Aber gefährlich ist lächerlich. Für jemanden der aus einer Zeit kommt als man noch mit Jumper die Frequenzen eingestellt hat, als es noch Master/Slave gab und man alles korrekt verkabeln musste ist die ganze Kritik am 12VHPWR ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Mich wundert bei der Sache eher das man als Laie überhaupt an einem PC herumschrauben darf. Bei jedem anderem Gerät, das man aufschraubt kann man im Brandfall alles selbst zahlen.

Wir reden hier aber nicht von irgendwelchen Leuten, die eine Kerbe in den RAM gefräst oder das ganze Board mit Wärmeleitpaste eingeschmiert haben, sondern von Leuten, die öfters PCs zusammengebaut haben. Wie gesagt: davor wurde das Thema nie angesprochen, nicht von PCGH oder irgendjemand anderen. Einfach die PCIe Anschlüsse einstecken und gut ist es. Danach gab es plötzlich Probleme, wenn auch nicht sonderlich häufig.

Es wird inzwischen auch auf Kaffeebecher geschrieben dass der Inhalt heiss ist.

Ja und?

Ist doch gut, dass darauf geschrieben wird, wenn der Krempel heiß ist oder wenn sonstige Gefahren davon ausgehen.

Nur weil etwas "nachgebessert" wird heisst das noch lange nicht dass wirklich etwas am Design grob schiefgegangen ist.

Tatsache ist: der Stecker war verbesserungswürdig und er wurde auch verbessert. Kann passieren und passiert auch recht häufig.
 
Gibt aktuell keinen Stecker im PC bei dem das so funktioniert.
Also so ganz stimmt das nicht, es ist zwar kein explizites Klickgeräusch eingebaut, aber die Widerhaken der 20/24 PIN MB Stecker, der 4/8PIN CPU Stecker, sowie die 6/8 PIN PCIe Stecker sind derartig konstruiert, dass es ein fühl und hörbares einrasten gibt!

Aber egal, die Diskussion führt hier zu nix, einige User denken einfach der Rest der Welt ist zu doof und werden weiterhin alles was grün ist sinnlos feiern. Gab ja auch Leute die eine 3090 gekauft haben, obwohl sie im Vergleich zur Konkurenz eben maßlos schlecht war, zu teuer, zu laut, zu energiehungrig! (solche AMD Nutzer gibt es auch, die haben halt den Vorteil sich meist auf den günstigern Preis zurückberufen zu können).

Bzgl. 12VHPW Stecker ist seit Monaten aber alles gesagt, man hat es verbessert und seitdem keine Probleme mehr, ergo Problem gelöst! (auch wenn ich ihn nicht mag, weil er mit sowenig Sicherheit konstruiert ist, dass ich kommende Probleme schon kommen sehe!)

Ich finde aber den Ansatz der Versorgung übers MB wirklich gut, denke hier sollte man angreifen, den PCIe Standard ggfls. um diesen Punkt ergänzen, Vorteil wäre, dass recht einfach eine Möglichkeit der intelligenten Überwachung und Kontrolle besteht, während ein Netzteil am Ende einfach nur "dumm" ist und mittels Drahtbrücke überlistet werden kann.
 
Wir reden hier aber nicht von irgendwelchen Leuten, die eine Kerbe in den RAM gefräst oder das ganze Board mit Wärmeleitpaste eingeschmiert haben, sondern von Leuten, die öfters PCs zusammengebaut haben. Wie gesagt: davor wurde das Thema nie angesprochen, nicht von PCGH oder irgendjemand anderen. Einfach die PCIe Anschlüsse einstecken und gut ist es. Danach gab es plötzlich Probleme, wenn auch nicht sonderlich häufig.
Leute die 20 Jahre lang in der Arbeit eine Bandsäge bedienen machen also nie den Fehler sich die Hand abzusägen? Ist jetzt daher die Bandsäge schlecht designed? Oder war es ein Usererror der die gebotene Vorsicht missachtet hat? Wer nicht an einem Stecker zieht um zu sehen ob er wirklich feststeckt lässt einfach nicht genug Vorsicht walten. Selbst wenn es Klick macht. Nur weil es bisher gut gegangen ist, ist das noch lange kein Grund schlechten Umgang mit veränderter Hardware zu rechtfertigen und auf den Hersteller zu schieben. Sorry stand ja nicht im Handbuch dass ich nicht in die Kurve mit 120 km/h fahren darf. Hat mir vorher keiner gesagt dass ich dann aus der Kurve fliege. Die Hardware Magazine haben keine Verpflichtung einen User 100% vorzubereiten und das ist auch nicht möglich. Common Sense ist halt immer gefragt.

Ja und?

Ist doch gut, dass darauf geschrieben wird, wenn der Krempel heiß ist oder wenn sonstige Gefahren davon ausgehen.
Am besten packen wir die Kinder alle in Kissen ein und lassen sie ja nie rausgehen. Viel zu gefährlich alles. Sich mal wehtun oder verletzen? Bloß nicht, man könnte was dabei lernen. Diese "Alles super sicher machen und die anderen sind Schuld" Gesellschaft. Sorry aber ich halte nichts von dieser übertriebenen Sicherheitsschiene.

Tatsache ist: der Stecker war verbesserungswürdig und er wurde auch verbessert. Kann passieren und passiert auch recht häufig.
Dein subjektiver Eindruck macht keine Tatsache.
Also so ganz stimmt das nicht, es ist zwar kein explizites Klickgeräusch eingebaut, aber die Widerhaken der 20/24 PIN MB Stecker, der 4/8PIN CPU Stecker, sowie die 6/8 PIN PCIe Stecker sind derartig konstruiert, dass es ein fühl und hörbares einrasten gibt!
Dann hast du nicht korrekt gelesen was Schnitzelnator geschrieben hat. Er wollte einen Stecker der KEINEN Kontakt hat BIS es KLICK gemacht hat. NACH dem KLICK dann vollen Kontakt. Das gibt es nirgends im PC.
 
Leute die 20 Jahre lang in der Arbeit eine Bandsäge bedienen machen also nie den Fehler sich die Hand abzusägen?

Eine Bandsäge ist kein PCIe Stecker. Auch wenn du die Tatsache verdrehen möchtest. Bei einer Bandsäge braucht es eine Unterweisung und in der Lehrwerkstatt wurde sehr genau darauf geachtet, dass keiner in die Nähe der elektrischen Metallsäge kommt, der da nichts zu suchen hat.

Ist jetzt daher die Bandsäge schlecht designed?

Nun, die Dinge werden laufend verbessert und bei der Kreissäge gibt es schön länger eine Technologie, die das Sägeblatt in einen Alublock feuert, sodass es sich blitzschnell zurückzieht, wenn jemand mit seinen Wurstfingern an die Säge gekommen ist. Das Patent läuft hoffentlich bald aus

Oder war es ein Usererror der die gebotene Vorsicht missachtet hat?

Kein Schwein hat zuvor irgendeine gebotene Vorsicht bei den PCIe Steckern angemahnt, kein einziger, der mir bekannt ist. Du darfst gerne in der PCGH Geschichte kramen, das wurde nie thematisiert.

Wer nicht an einem Stecker zieht um zu sehen ob er wirklich feststeckt lässt einfach nicht genug Vorsicht walten.

Tja, blöd nur, dass man es damit nicht herausfinden kann, da der Stecker fest sitzt. Das zeigt, dass du auch keine Ahnung hast. Man muß den Stecker einstecken bevor man die Karte einbaut und dann visuell überprüfen, ob der Stecker richtig sitzt. Beides hat einem davor nie jemand gesagt und es wurde auch nicht so gemacht. Erst dann darf man die Karte einbauen.

Selbst wenn es Klick macht.

Wie gesagt: du hast gerade offenbart, dass du auch keine Ahnung hast.

Nur weil es bisher gut gegangen ist, ist das noch lange kein Grund schlechten Umgang mit veränderter Hardware zu rechtfertigen und auf den Hersteller zu schieben.

Wenn sich etwas gravierendes geändert hat, dann soll der Hersteller darauf hinweisen. Ich kann nur nochmal darauf hinweisen: du hast auch nicht gewußt, wie es geht.

Sorry stand ja nicht im Handbuch dass ich nicht in die Kurve mit 120 km/h fahren darf.

Nein, das steht auf den Straßenschildern.

Hat mir vorher keiner gesagt dass ich dann aus der Kurve fliege.

Dreimal darfst du raten, wozu es Fahrtschulen gibt. Du hast dir das falsche Beispiel rausgesucht.

Die Hardware Magazine haben keine Verpflichtung einen User 100% vorzubereiten und das ist auch nicht möglich.

Ach und wozu sind die dann sonst da? Eine Anleitung, wie man einen PC zusammenbaut, ist ein Hexenwerk (außer man arbeitet bei "The Verge") und ist das mindeste, das ein Hardwaremagazin abliefern muß. Das erwarte ich sogar von Computer Bild.

Common Sense ist halt immer gefragt.

Tja, du hast es auch nicht gewußt, faß dir selbst an die Nase.

Am besten packen wir die Kinder alle in Kissen ein und lassen sie ja nie rausgehen. Viel zu gefährlich alles. Sich mal wehtun oder verletzen? Bloß nicht, man könnte was dabei lernen. Diese "Alles super sicher machen und die anderen sind Schuld" Gesellschaft.

Ach, jetzt sind wir wieder beim Blödsinn. Es gibt halt eben einige Dinge, die Sinn ergeben und auf heiße Sache draufzuschreiben, dass sie heiß sind, ist eine gute Idee. Man kann sie sich ja immer noch heiß in den Mund stecken, wenn man will, der Rest kann es sich auch anders überlegen.

Sorry aber ich halte nichts von dieser übertriebenen Sicherheitsschiene.

Diese "übertriebenen Sicherheitsschiene" rettet halt eben Leben. Aber du kannst das ganze auch einfach ignorieren und die 37%ige Salzsäure ohne Handschuhe usw. handhaben oder in die laufende Kreissäge greifen, da hält dich keiner davon ab (solange du nicht in einem Unternehmen arbeitest).

Dein subjektiver Eindruck macht keine Tatsache.

Wenn das Design nicht verbesserungswürdig gewesen wäre, dann hätte man es nicht verbessern können. So ist auch das objektiv bewiesen.

Das meine ich allerdings auch und somit müsst ihr hier jetzt nicht wirklich das drölfzigste Fass dazu aufmachen.
Danke!
:kaffee:

Offenbar ist nicht alles gesagt, sonst hätte es keine News dazu gegeben und an eine News schließt sich meist eine Diskussion an.
 
Zustimmung, allerdings muss man auch sagen, dass dieser Artikel genau das provoziert.
Offenbar ist nicht alles gesagt, sonst hätte es keine News dazu gegeben und an eine News schließt sich meist eine Diskussion an.
Klassiker. Thema anreißen, dann ermahnen, wenn es diskutiert wird.
Gebt ihr das bitte an die entsprechenden Stellen weiter? ;)

Ein(e)...*****... Artikel (eine news), die auf PCGH.de veröffentlicht wird, heißt nicht automatisch, dass man sich im Forum die Köpfe einschlagen soll oder das ewig gleiche Thema zum drölfzigsten Mal durchkaut :kaffee:
 
Nun ja, im Austeilen sind sie sich ebenbürtig. AMD hatte bei seinen Kühlerproblemen auch sehr lange gewartet bis gehandelt wurde. Es sind grosse Firmen, die schauen Primär für sich, und nur für sich, wenn es eine Chance gibt dem Konkurrenten eins auszuwischen so wird das gnadenlos gemacht. Auch wenn die Worte der Marketingabteilung uns etwas anderes glauben lassen wollen, der Konsument ist zum Kaufen gut genug, danach wird er höchstens noch ein klein bisschen bei Laune gehalten, das nächste Produkt sollte ja nicht von der Konkurrenz sein!
 
Gebt ihr das bitte an die entsprechenden Stellen weiter? ;)

Ein(e)...*****... Artikel (eine news), die auf PCGH.de veröffentlicht wird, heißt nicht automatisch, dass man sich im Forum die Köpfe einschlagen soll oder das ewig gleiche Thema zum drölfzigsten Mal durchkaut :kaffee:

Nimm es mir bitte nicht übel, aber wenn dich die Diskussion nicht interessiert, dann lies sie dir einfach nicht durch. das sagt man zwar normalerweise über News, ist hier aber auch so. Wenn ich eine News über das neueste FIFA anklicke, dann weiß ich, dass mich irgendein Käse erwartet, der mit Fußball zutun hat.

Bei einer News über den Stromstecker ist es klar, dass es zu einer Diskussion über selbigen gibt, genau wie beim Balkonkraftwerk oder dem Elektroauto.

Nicht missverstehen: es ist schön, dass das Forum hier ordentlich moderiert wird, aber bei sowas sollte man sich dann eher auf Beleidigungen usw. konzentrieren. Beim OT sollte es mMn einfach nicht zu sehr aus dem Ruder laufen. Eine Diskussion "über den Einfluss einer erfolgreichen Prävention eingewachsener Fußnägel auf die Spieleleistung des FC Bayern in der Saison 95/96" hat halt eben im großen RTX 5090 Test nur eine Nebenrolle zu spielen, aber eine Diskussion, über den 12V HPWR in einer News über selbigen, ist einfach normal.
 
Eine Bandsäge ist kein PCIe Stecker. Auch wenn du die Tatsache verdrehen möchtest. Bei einer Bandsäge braucht es eine Unterweisung und in der Lehrwerkstatt wurde sehr genau darauf geachtet, dass keiner in die Nähe der elektrischen Metallsäge kommt, der da nichts zu suchen hat.
Ich darf mir eine Bandsäge kaufen und daheim benutzen. Dazu brauche ich keine Unterweisung. Unwahre Tatsachenbehauptung. Wer verdreht hier jetzt Tatsachen?
Nun, die Dinge werden laufend verbessert und bei der Kreissäge gibt es schön länger eine Technologie, die das Sägeblatt in einen Alublock feuert, sodass es sich blitzschnell zurückzieht, wenn jemand mit seinen Wurstfingern an die Säge gekommen ist. Das Patent läuft hoffentlich bald aus
Ich rede von Bandsägen und nicht Kreissägen. Ich habe BEWUSST Bandsäge gewählt weil ich von der Kreissägenverbesserung wusste. Jetzt kommst du mir trotzdem mit der Kreissäge? Wenn man nicht mehr weiss wie man eine Analogie kontern soll schweift man halt ab. Nicht wahr?
Kein Schwein hat zuvor irgendeine gebotene Vorsicht bei den PCIe Steckern angemahnt, kein einziger, der mir bekannt ist. Du darfst gerne in der PCGH Geschichte kramen, das wurde nie thematisiert.
Falsch. Überall wird davor gewarnt dass Strom gefährlich ist. Kam wohl noch nicht bei dir an. Leiten PCIe Stecker keinen Strom? Überall wo Strom fließt wird genug gewarnt. Newsflash: Im ganzen PC fließt Strom. Damit spielt man nicht herum.
Tja, blöd nur, dass man es damit nicht herausfinden kann, da der Stecker fest sitzt. Das zeigt, dass du auch keine Ahnung hast. Man muß den Stecker einstecken bevor man die Karte einbaut und dann visuell überprüfen, ob der Stecker richtig sitzt. Beides hat einem davor nie jemand gesagt und es wurde auch nicht so gemacht. Erst dann darf man die Karte einbauen.
Useless Ad hominem Argument. TOP Da haste jetzt den Abschuss geschafft.
1. Ich besitze selbst eine Zotac 4090 seit Dezember
2. Beim 1. mal einstecken habe ich durch ziehen es geschafft den Stecker zu lösen weil er eben doch nicht eingerastet war.
2a. Wichtig ist hier anzumerken dass dies in den letzten 25 Jahren Hardwareverbauen nicht das erste mal war dass ein Stecker nicht korrekt einrastete obwohl er visuell eingerastet aussah.
3. Ich habe den Stecker eingesteckt obwohl die Karte auf dem Board verbaut war. Klappt also. Man muss die den Stecker nicht vorher einstecken. Vor allem nicht wenn man sich das Corsair Kabel (Punkt 5.) holt. Wer hat jetzt keine Ahnung?
5. Mein Kollege hatte sich das 2>1 Corsair Kabel gekauft. Das ließ sich super leicht reinstecken und hat auch laut geklickt. Daher keine Allumfassende Wahrheit die du hier preisgibst über den ach so schlechten 12VHPWR.

Ich habe ca. 20-30 4080 und 4090 verbaut. Red einfach keinen Stuss wenn du keine Ahnung hast.

Wie gesagt: du hast gerade offenbart, dass du auch keine Ahnung hast.
Ad hominem Dreck und logischer Trugschluss deinerseits.
Wenn sich etwas gravierendes geändert hat, dann soll der Hersteller darauf hinweisen. Ich kann nur nochmal darauf hinweisen: du hast auch nicht gewußt, wie es geht.
Jupp ich habe nicht gewusst wie es geht. Ist mein Stecker geschmort? Nein. KOMISCH. Woran das nur liegen mag. Warum? Weil sich nichts gravierendes geändert hat. Wenn das für dich gravierend war, nimm bitte Abstand von Technik.

Nein, das steht auf den Straßenschildern.
Nein tut es nicht. Vollkommener Blödsinn. Es gibt hunderte/tausende Kurven aus denen du rausfliegst wenn du die erlaubte Maximalgeschwindigkeit fahren würdest. Bei Seitingen-Oberflacht z.B. von Tuttlinger Richtung aus.
Da sind 100 erlaubt in einer Kurve die man vlt. mit einem Porsche mit 100 schafft. Mir sind schon auf der Fahr nach Tuttlingen Leute auf meiner Fahrspur entgegen gekommen. Wenn es kracht ist der Fahrer Schuld der die Kurve nicht geschafft hat. Du musst dein Fahrzeug immer so führen dass es sicher ist. Hör auf Mist zu labern. Da bekommt man ja Kopfschmerzen bei dem Unsinn.

Dreimal darfst du raten, wozu es Fahrtschulen gibt. Du hast dir das falsche Beispiel rausgesucht.
Die bereiten einen nicht auf alle Änderungen und auf alle Situationen vor.

Ach und wozu sind die dann sonst da? Eine Anleitung, wie man einen PC zusammenbaut, ist ein Hexenwerk (außer man arbeitet bei "The Verge") und ist das mindeste, das ein Hardwaremagazin abliefern muß. Das erwarte ich sogar von Computer Bild.
Wer glaubt sich durch lesen eines Buches oder eines Magazins 100% abzusichern hat die Kontrolle über sein Leben verloren. Ehrlich. Selten so einen Blödsinn gelesen. Eine 100% Dokumentation findest du fast nirgends.

Wer nichts macht, macht auch keine Fehler. User die Hardware zusammenbasteln und dann etwas kaputt geht ist dann aber plötzlich nicht deren Fehler. Nice. Dich kann man wirklich nicht ernst nehmen

Wenn das Design nicht verbesserungswürdig gewesen wäre, dann hätte man es nicht verbessern können. So ist auch das objektiv bewiesen.
Verbesserungswürdig und etwas verbessern KÖNNEN sind zwei völlig verschiedene Dinge. Aber nachdem ich den Rest gelesen habe ist mir schon alles klar.

Keine Sorge. Mein letzter Beitrag hier.
 
Sind das nicht zwei verschiedene Paar Schuhe, die Mister Herkelman da vergleicht?

Ein Steckerproblem, welches durch den unvorsichtigen Endverbraucher durchaus verursacht werden  könnte und eine ab Werk unzureichend befüllte Vaporchamber...

Also für mich persönlich klingt das Statement etwas zu gönnerhaft für die eigene Firma und obgleich ich die Steckervariante auch als suboptimal gelöst empfinde, ist ein Kommentar im Nachhinein á la: "Ich hätte das aber anders geregelt..." schon ein wenig zynisch und auf dem Pausenhof hätte man dafür bestimmt eine Klatsche bekommen.

:slap:
Der Stecker hatte vorher schon Mediale Aufmerksamkeit also kann der Konzern sich wissentlich davon distanzieren.

Bei dem Vaporchamber Problem kann es schlichtweg nicht gewollt und unabsichtlich bzw unwissend! passiert sein!

Keine Ahnung wieso du hier eine Verbindung zwischen den beiden Problemen siehst :slap:
 
Ich frage mich echt was jetzt mit den ganzen verschmorten 8 und 6-Pin Kabeln ist? Die gibt es ja auch zu genüge. Sind das auch Fehlkonstruktionen? Sowas kann immer irgendwo passieren wo mit elektr. Bauteilen rumhantiert wird und das wird es auch weiterhin. Wenn ich sehe was bei uns in der Firma schon abgeraucht ist trotz professioneller Installation vom Elektriker.
 
Der Stecker hatte vorher schon Mediale Aufmerksamkeit also kann der Konzern sich wissentlich davon distanzieren.

Bei dem Vaporchamber Problem kann es schlichtweg nicht gewollt und unabsichtlich bzw unwissend! passiert sein!

Keine Ahnung wieso du hier eine Verbindung zwischen den beiden Problemen siehst :slap:
Ja, du hast recht... es kann sein, dass das Vaporchamberproblem unwissend passiert ist.

Mir geht es mit meinen Postings aber in erster Linie um das rechthaberische Verhalten des Mister Herkelman, sowie einem Vergleich von potenziellen Anwenderfehlern mit Konstruktionsfehlern und daher ist er in meinen Augen so nicht gerechtfertigt.
 
Leute die 20 Jahre lang in der Arbeit eine Bandsäge bedienen machen also nie den Fehler sich die Hand abzusägen? Ist jetzt daher die Bandsäge schlecht designed? Oder war es ein Usererror der die gebotene Vorsicht missachtet hat? Wer nicht an einem Stecker zieht um zu sehen ob er wirklich feststeckt lässt einfach nicht genug Vorsicht walten. Selbst wenn es Klick macht. Nur weil es bisher gut gegangen ist, ist das noch lange kein Grund schlechten Umgang mit veränderter Hardware zu rechtfertigen und auf den Hersteller zu schieben. Sorry stand ja nicht im Handbuch dass ich nicht in die Kurve mit 120 km/h fahren darf. Hat mir vorher keiner gesagt dass ich dann aus der Kurve fliege. Die Hardware Magazine haben keine Verpflichtung einen User 100% vorzubereiten und das ist auch nicht möglich. Common Sense ist halt immer gefragt.
Wow!

Ja, ein Usererror. In der Fahrschule lernt man aber, dass man mit Traktion in Kurven zu rechnen hat. Bei einem Fahrtsicherheitstraining kann man das auch erleben. Nun macht es bei einem offenen System wie einem PC keinen Sinn eine Schulung zu verlangen, zumal die Industrie ja davon lebt, dass es eben ein so simples wie modulares System ist. Nicht umsonst ist mitterweiler fast alles so gestaltet und bezeichnet, dass sehr viele Fehlerquellen vermieden werden. Wenn die Industrie also ein großes Interesse an diesem System hat, dann sollte sie auch sehr großes Interesse an einer fehlerfreien Einführung eines neuen Standards haben.

Aber du wünscht dir bestimmt wieder so tolle Sachen wie nicht farblich kodierte Audioanschlüsse oder das manuelle Zuweisen von Interrupts zu zurück... :ugly:

Am besten packen wir die Kinder alle in Kissen ein und lassen sie ja nie rausgehen. Viel zu gefährlich alles. Sich mal wehtun oder verletzen? Bloß nicht, man könnte was dabei lernen. Diese "Alles super sicher machen und die anderen sind Schuld" Gesellschaft. Sorry aber ich halte nichts von dieser übertriebenen Sicherheitsschiene.
Noch mehr wow!

Hättest das mal meiner Schwester sagen sollen, als diese sich als Kind mit brühend heißen Wasser übergoss. Im Nachhinein wäre es sicherlich schlauer gewesen sie da etwas mehr abzusichern. Aber Typen wie du meinen ja Eier aus Stahl zu haben, mit denen man alle Kinder prügeln muss, damit diese nicht zu weich werden! :ugly:

Dein subjektiver Eindruck macht keine Tatsache.
Das war objektiv. Naja. Kann man ja mal verwechseln. Nich so schlimmen. :P


Randnotiz: Es ist immer wieder erstaunlich und gleichzeitig erbärmlich, wie hart man Leute mit diesem Thema triggern kann. Wundert mich eigentlich, dass @owned139 noch nix geschrieben hat. Ist das vielleicht ein alter Ego von dir?
 
Ich frage mich echt was jetzt mit den ganzen verschmorten 8 und 6-Pin Kabeln ist? Die gibt es ja auch zu genüge. Sind das auch Fehlkonstruktionen? Sowas kann immer irgendwo passieren wo mit elektr. Bauteilen rumhantiert wird und das wird es auch weiterhin. Wenn ich sehe was bei uns in der Firma schon abgeraucht ist trotz professioneller Installation vom Elektriker.
Den ganzen? Du meinst die, wo man bei der Google Suche beim durchscrollen mehr abgerauchte 12 Pin findet, als 8 Pin? OBWOHL man nach 8 Pin gesucht hat? :ugly:
Wie lange gibts die 8 Pin nochmal? :schief:
 
VGA - optional zum festschrauben
DVI - optional zum festschrauben
Display Port: Einraststecker mit Widerhaken
RJ-45: Einraststecker mit Widerhaken
Fast jedes Bauteil in fast jedem seriösen Server: zum Einrasten und Feststellen

Neueste 600W interne Stromverbindung: :ka:

Sorry, da ist schon bei der Verabschiedung dieses neuen Standards gewaltig etwas schief-gelaufen. Selbst eine Fehlerrate von 1% würde hier alle Betreiber von Rechenzentren abschrecken, denn auf die Menge Server gerechnet ist so ein Brandrisiko unkalkulierbar. Wo wir bei dem Thema sind, welche Stromversorgung hat eigentlich eine A6000 Ada für 8000€ die man in so ein Rechenzentrum packt? Oh, einen CEM5 16-polig, mit Haken zum Einrasten. Manche Antworten gibt sich Nvidia halt selbst würde ich behaupten, auch die nach den 12-poligen Steckern. Ich wette die werden wir nach dem nächsten Refresh, oder bei RTX50 nicht mehr wiedersehen.
 
Zurück