Internet-Geschwindigkeiten: Deutschland im internationalen Vergleich auf Platz 25 von 200

Bei mir gibts dank Nahbereich nur 50.000 per DSL... Per Kabel 400.000.

Allerdings gibt es hier vielerorts kein Kabel oder nur von Vodafone, welches überdurchschnittlich häufig von Leistungseinbrüchen zu Stoßzeiten betroffen ist.
Dann bleibt einem nur DSL - und wenn man dann Kumpels hat die gegenüber vom Fernsehturm wohnen und nur 12.000 bekommen, fühlt man sich als Haupt- und Großstädtler etwas... abgehängt.

Und woher nimmst du die Daten das Kabel D zu stoßzeiten einbrüche hat?
Mit welcher Statistik oder Quelle belegst du das?
oder ist es nur deine epfindung bei dir im Ort?

Ich für meinen Teil und ach mein Stadtteil hat keinerlei Probleme. bei mir liegen seid 1,5 Jahren Stabil 196.000 Mbit von 200.00 an
Auch bei meiner Schwester (10 Minuten Fußweg) liegen seid 3 Jahren Stabil ihre 32 Mbit an.
 
Absoluten Stuss de du da von dir gibst, ja vernachlässigen wir doch alle die sich nicht in der Großstadt zu tode trampeln lassen wollen, sind doch selber schuld das sie in Ruhe aufm Land leben... gehts noch!? :wall:

Naja, irgendeinen Kompromiss muss man bereit sein einzugehen.
Ich mein kannst den Ausbau bis zu dir nachhause ja selber bezahlen. hält dich ja keiner von ab.
Aber das ist ebn das Problem in unserem Land.
Alle wollen das beste vom besten,aber keiner ist bereit einen Kompromiss einzugehen, und Kosten darf es auch nichts.

Du willst in Ruhe auf dem Land wohnen? Ok, dann tu das,
Bei dir will Anbieter xy nicht KOSTENLOS ausbauen? Schade, aber dann bezahl es doch selbst.
Oder lebe einfach damit, das du für die Ruhe die du dir wünschst ebn nur Internet von 6 - 16 Mbit bekommst.
 
Stabile Vodafone Kabel Leitung, kein Einbruchs oder irgendwas Gedöhns :)

Daheim: 200mbit down und 50mbit up :hail:

Wo wohnt ihr denn alle mit solch Creep Leitungen, die den Durchschnitt auf 24mbit senken?

Allerdings muss ich auch zugeben, dass mein Arbeitgeber auch nur geizt und hier in einem neu erschlossenen Gewerbegebiet nur eine 4000er Leitung bezahlt. Der Chef kapiert einfach nicht, dass all unsere Daten ständig über das Netzlaufwerk inklusive Benutzeranmeldung gezogen werden müssen. Das heißt, da viele Rechner dran hängen, dauert alles extrem lange. Unser Techniker meinte, dass bereits eine Aufrüstung auf eine 16000er zeitnah stattfinden soll. 2k18 :ugly:
 
Es ist von Ort zu Ort verschieden und umso kleiner und ferner das Land, umso weniger Geld dem Land zur Verfügung steht, desto mehr verstehe ich, was #iGameKudan meint.
Anfangs, so zum Zeitpunkt der vollständigen Übernahme der Kabel Deutschland Vertrieb und Service GmbH durch die Vodafone GmbH, berichteten andere Nutzer im Netz, dass die Netzqualität nicht mehr gewährleistet sei: Anfangs beklagen auch meine Brüder und ich, dass es an manchen Tagen zum Netzabbruch gekommen ist, meistens für mehrere Minuten bis Stunden. Inzwischen kann ich von meinerseits Entwarnung geben.
Ein solcher Netzwechsel zu geänderten Konditionen (Diversifikation) kann vorübergehende Komplikationen mit sich bringen - dafür ist Verständnis aufzubringen anstatt Hohn und Spott.
 
Nicht jeder steht auf Multikulti Bunte stadt usw..Ich bin stolz und froh das ich auf einem kleinen Dorf wohne wo jeder jeden kennt (Menschen die ich alle persönlich kenne und denen ich allen vertrauen kann) Wenn Du lieber in einem 16 geschoß Blockbunker wohnst freu Dich aber mach andere die sich ein Dorfleben schöner vorstellen nicht gleich runter! Ich komme mit meinem DSL 50000 auch ohne zu trommeln in die Weite Welt hinaus.....
 
Ich bin bis jetzt mit meinem 100Mbit Anschluss Zuhause vollkommen zufrieden auch wenn ich in einem 3000 Seelen Kaff wohne. Nur kommt mir bai so aussagen wie in post #39 die Galle hoch.
Die Netzbetrieber verdienen gutes Geld egal wo und nur weil es sich auf dem Land prozenzual weniger rechnet soll man das einfach ausschließen? Sowas ist hochgradig assozial. In den Städten wird teilweise Schichtweise ein Müll über den anderen gelegt nur um mit 400Mit oder mehr werben zu können und was bringts denn Städlen? Nix weil Kabel völlig überbucht ist und die Telekom ihren Hintern nicht hoch bekommt.
Man hätte den ganzen Mist damalis nie in Private Hände geben sollen, dann wören wird warscheinlich heute etwas besser versorgt. Deutschlands Netzausbau ist ein Witz das kann man auch daran sehen das die Fördergelder faktisch nicht genutzt werden weil es an der Bürokratie scheitert.
 
Seit ich Kabel hab, bin ich ganz zufrieden.
Könnte 400 Mbit buchen , aber 120er reicht mir für ne reine Zockerleitung.
30€/Monat is ok, für den Anschluss.
Der Ping in Spielen ist gut, der Speed ist gut(außer upload) und somit bin ich zufrieden.

Vor allem kommt der Speed auch dauerhaft an.
 
Das mit den Städten wird überbewertet. Hier in Berlin ist es eine Katastrophe. Da kannst du direkt in der City wohnen und hast mit viel Glück 50 Mbit. 500 Mbit ist auch hier eher selten. Beim Ausbau werden auch Nicht-Ballungszentren bevorzugt, vor den großen Städten, die kommen ganz zum Schluss, frei nach dem Motto: "die ersten werden die letzten sein".

MfG

Auch in der zweitgrößten Stadt der BRD sieht es finster aus, sehr finster. :(
 
Falls Du Hamburg meinst ... Diese Stadt ist verschuldet, genauso wie Berlin. Netzausbau - Wovon? Mittlerweile verzeichnet sie zwar schwarze Zahlen, dennoch ist ohne den Länderfinanzausgleich alles zappenduster. Von Berlin muss man nicht sprechen - diese kleptokratische Stadt beklaut den Freistaat Bayern um fast die Hälfte dessen erwirtschaftetes Umsatzgeschäft, doch anstatt in Infrastruktur zu investieren macht diejenige Führung aka Berlusconi weiter mit ihren verschwenderischen Machenschaften. (Der Flughafen Schönefeld erinnert an die Misswirtschaft Spaniens). Ich kann die Bayern um ihre CSU sehr gut verstehen, dass sie endlich raus wollen aus diesem delinquenten Bündnis des plutokratisch ausgerichteten Norden (Preußen). Sollen sich die Staaten der einstigen Königreiche des Bundes deutscher Länder wieder unter sich vereinigen und den ehrenlosen Norden Preußens ausgrenzen. Ab 2020 folgen weitere Geberländer, darunter der Freistaat Sachsen, dann darf sich das lernresistente und egozentrische Berlin wie die korupte FIFA noch mehr aus den Töpfen anderer bedienen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht jeder steht auf Multikulti Bunte stadt usw..Ich bin stolz und froh das ich auf einem kleinen Dorf wohne wo jeder jeden kennt (Menschen die ich alle persönlich kenne und denen ich allen vertrauen kann) Wenn Du lieber in einem 16 geschoß Blockbunker wohnst freu Dich aber mach andere die sich ein Dorfleben schöner vorstellen nicht gleich runter! Ich komme mit meinem DSL 50000 auch ohne zu trommeln in die Weite Welt hinaus.....

Was?
Oke wenn du schon 50 Mbit aufm Dorf hast versteh ich nicht wieso du beschwerst, das zum einen.
Und zum anderen, wo habe ich dich oder andere im Dorf lebende Menschen "runter" gemacht?
ich habe lediglich gesagt das wenn man alles will man entweder kompromissbereits sein sollte, oder selbst investieren muss.
 
Absoluten Stuss de du da von dir gibst, ja vernachlässigen wir doch alle die sich nicht in der Großstadt zu tode trampeln lassen wollen, sind doch selber schuld das sie in Ruhe aufm Land leben... gehts noch!?
Es gibt halt noch kein Grundrecht auf FTTH am hintersten Ende der (deutschen) Welt. Wer sich dazu entschließt, dort leben zu wollen, muss halt auch sowas in seine Kalkulation mit einbeziehen. Die Schul-, Kita- und Krankenhausversorgung ist auch ein Witz, oft inkl. der Versorgung mit Lebensmitteln und ÖPNV.

Wenn die Privatwirtschaft kein Interesse am unwirtschaftilichen Ausbau hat, dann ist es halt so. Den staatlichen Kabelbetreiber wollte ja keiner und die Anwohner haben offensichtlich noch nicht einmal eine Lokalpolitik, die ihre Interessen vertreten kann (oder will).

Man hätte den ganzen Mist damalis nie in Private Hände geben sollen, dann wören wird warscheinlich heute etwas besser versorgt.
Da bin ich zwar bei Dir, aber leider überwiegen selbst hier im Forum die User, die sich in der 1980ern von der Bundespost zu tode geqält fühlten, weil sie kein eigenes Modem an die Telefonleitung anklemmen durften. Staatliche Infrastuktur geht garnicht, es muss alles privatwirtschaftlich realisiert wrden (aber selbstverständlich dann trotzdem flächendeckend und zu 100% als Geschenk vom Staat an die Wirtschaft).

In DE ist der Staat/Politik selber schuld und natürlich die Telekom mit ihrem Monopol aufs Netz.
Ah ja, der Märchenonkel ist wieder mal unterwegs? Wo hat die Telekom wein Netzmonopol? Bei den meisten Kupferanschlüsse gilt das (mit der Pflicht, dort auch unwirtschaftlich einen Anschluss zur Verfügung zu stellen), aber auch nur, weil außer im Norden den Mist sonst keiner GESAMTHAFT übernehmen will. Vodafone hat es größtenteils bei Coax (immer noch besser geeignet fürs Internet wie Kupfer mit den aktuell in D eingesetzten/zugelasenen Techniken). Aber bei Glasfaser? Jeweils der, der als erstes ein Gebiet ausbauen will.
 
Falls Du Hamburg meinst ... Diese Stadt ist verschuldet, genauso wie Berlin. Netzausbau - Wovon? Mittlerweile verzeichnet sie zwar schwarze Zahlen, dennoch ist ohne den Länderfinanzausgleich alles zappenduster. Von Berlin muss man nicht sprechen - diese kleptokratische Stadt beklaut den Freistaat Bayern um fast die Hälfte dessen erwirtschaftetes Umsatzgeschäft, doch anstatt in Infrastruktur zu investieren macht diejenige Führung aka Berlusconi weiter mit ihren verschwenderischen Machenschaften. (Der Flughafen Schönefeld erinnert an die Misswirtschaft Spaniens). Ich kann die Bayern um ihre CSU sehr gut verstehen, dass sie endlich raus wollen aus diesem delinquenten Bündnis des plutokratisch ausgerichteten Norden (Preußen). Sollen sich die Staaten der einstigen Königreiche des Bundes deutscher Länder wieder unter sich vereinigen und den ehrenlosen Norden Preußens ausgrenzen. Ab 2020 folgen weitere Geberländer, darunter der Freistaat Sachsen, dann darf sich das lernresistente und egozentrische Berlin wie die korupte FIFA noch mehr aus den Töpfen anderer bedienen.

Die armen Bayern sind jetzt Zahler. Aber das sind sie nicht von Anfang an. Bis 86 haben sie vom Ausgleich profitiert und durch die DDR haben sich ja erst die Firmen dort angesiedelt, weil alle vorm irren Ivan geflüchtet sind. (Bsp.: Siemens)
 
Ich bin zufrieden mit meinen 120 MBit. Man kann über Unitymedia sagen was man will, die schaffen vielleicht nicht die Ausfallsicherheit, und der Kundendienst ist miserabel, aber das wichtigste ist da - die Bandbreite.
Die Telekom macht es andersrum, da hatte ich einen supernetten und schnellen Kundendienst, aber aufgrund des Kabels konnte der Techniker nichts anderes machen als meine 16 MBit-Leitung auf 6 Mbit runterzuregeln damit sie stabil blieb.
Neues ziehen wollten oder durften sie nicht...
 
Das EuroDOCSIS 3.x von Vodafone Kabel Deutschland GmbH macht 400000 | 25000 Kbps per Red Internet & Phone 400 Cable. So viel Upload gibt es noch lange nicht und die Asbach-Technik VDSL sieht das frühestens in 5 Jahren am Download.
 
Sind Vodafone nicht die wo man nur Nachts zwischen 4 und 5 die volle Kapazität hat, weil alle anderen Zeiten von der Nutzung her überbucht sind? :ugly:

MfG
 
Ist von Ortschaft zu Gebiet verschieden. Hier in Leipzig sind die Unterschiede im nachvollziehbaren Toleranzbereich. Wobei Leipzig mit seinem hochmodernisierten Netzausbau, worauf ganz DE mit Neid starrt, in eine solche krasse Schwankung in der Netzgüte nicht hat. Wenn je Wohngebiet mal mehr gedrosselt wird dann ist es zwar ein positives Signal, dass das Interesse zahlreich vertreten ist, jedoch auch, dass es an der Infrastruktur mangelt, und das betrifft nun mal viele westliche Ortschaften, auch die größeren wie in Hessen.
 
Sind Vodafone nicht die wo man nur Nachts zwischen 4 und 5 die volle Kapazität hat, weil alle anderen Zeiten von der Nutzung her überbucht sind? :ugly:

MfG

War auch meine Erfahrung, Vormittags geht es unter der Woche auch noch. Ab ca 12 Uhr wirds dann immer schlimmer und um 15 Uhr war es bis nacht 1-3 Tot und am WE wars ganz tot. VDSL halt. hab nur wieder 16k DSL
 
Wohne momentan in einer Kleinstadt, bin bei Pyur und bekomme 120 Mbit --> könnte aber auch 400 Mbit bekommen.
Keine Ausfälle, Bandbreite immer stabil, kann mich nicht beschweren.
Nächstes Jahr gehts wieder zurück in die Großstadt......in dem Stadtteil wo ich hinziehe gibt es momentan 50Mbit bis 1GBit.....und es wird weiter ausgebaut.
 
Zurück