Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Gut das Intel den release vorgezogen hat, war eh schon alles bekannt :ugly:
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Ich finde den "Test" echt sehr "rudimentär", um es mal nett auszudrücken!
find den Test, im Vergleich zu früheren dieser Seite, etwas mau. So wenig Spiele (dies ist schließlich PCGamesHardware!?). Wo ist Crysis, DAS Game was immer noch am meisten Hardware frisst, besonders die Minimum FPS davon und von vielen anderen hätten mich interessiert.

Warum wurden die CPUs nicht overclocked getestet?

Tolle CPUs, aber wirklich ziemlich lückenhafter Test!

vll solltet ihr den Artikel mal genau lesen, steht sogar in Fett:

Den Print-Test samt weiteren CPUs, Benchmarks und mehr sowie einer großen 1155-Mainboard-Marktübersicht finden Sie in der ab Mittwoch (05.01.2011) erhältlichen Ausgabe 02/2011. Ausführliche zusätzliche Praxistests sowie der Test der Sandy-Bridge-Dualcore-Modelle folgt in der im Februar erscheinenden PCGH 03/2011.

mfg
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

ah ok... gut, danke :schief:
Klar, sie wollen sie Geld machen, dann ist das ja noch halbwegs verständlich...
Ich habe nur durchgeblättert und die für mich (und für PCGAMES!!) interessanten Seiten gesucht... und nicht gefunden :) Will ich technische Hintergründe lese ich Anand's Reviews (lange getan). Hier suche ich eigentlich nur passende Informationen bezüglich der Gaming Performance. Man sollte sich auf die Kernkompetenz beschränken :P
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Die haben schon etwas mehr Leistung als die "alten", aber in meinen Augen zu gering damit ich umsteige. Aber mal abwarten was das High End segement so bringen wird bei Intel und der Bulldozer.
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

nett, die neue architektur.


insgesamt, aber total uninteressant. ich fluche aktuell über mein dfi k6bv3+, meine ide-platte macht nicht mehr als 37,5mhz pci-takt mit und jetzt sind wir wieder in dieser ära.
da muss nun ein anständiger preis kommen um mich zum kaufen zu bewegen und auch ohne glaskugel sag ich da mal: nein, wird nicht passieren
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Zum Glück kommt jetzt so langsam UEFI in Fahrt... dann kann man endlich Festplatten mit >2TB normal nutzen.

PS: Gibts da auch Mods, die mir das alte BIOS Interface ohne Maus zurückgeben? ;-)
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Shit! Ich brauch ne neue GraKa... die werden aber regelrecht in Arsch getreten :daumen:

Schöne CPU's kommen da auf uns zu. Danke für Test!
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Dass der i7-2600 durch SMT und den höheren L3-Cache in Bad Company 2, das von den vorhandenen Spielen am Meisten von mehr als vier Kernen profitiert, satte 30 Fps mehr erziehlt, habe ich nicht erwartet. Das ist heftig, das gleiche gilt aber auch für die 100€ Aufpreis gegenüber dem i5-2500K. Lässt sich aber durch die gute Übertaktbarkeit des i5-2500K ausgleichen.

Im Gegensatz zu den Average-Fps schrumpft der Vorsprung bei den wichtigen Minimum-Fps zwischen dem i5-2500K und dem i5-2600K stark zusammen. Das darf mir jetzt einer erklären.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Die CPUs sind sauschnell. Da bekomme ich sogar Lust meinen i7 920 @ 3,4 Ghz zu verkaufen und ein neues Spielzeug zu ergattern.:wall::fresse::stupid: Ich bezweifle ob Bulldozer an die Leistung kommt, v.a. da die High End Modelle noch nicht erschienen sind. Fürs Auge ist es meist sinnlos ob auf meinen Bildschirm da jetzt 90 oder 100 FPS rattern, trotztdem gute Leistung Intel. Vielleicht steigt Intel ja mal in das Graka-Geschäft und wirbelt AMD und Nvidia durcheinander, das wäre toll. :devil:
Naja, trotzdem hoffe ich das Bulldozer an die Leistung der High End CPUs von Intel mal rankommt, dass diese sie nicht immer um 1000€ verkaufen.

mfg tiz :)
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Schöne Sache aber jetzt habe ich mit meinem Core2Quad schon 1156 und 1366 übersprungen jetzt wede ich es auch noch aushalten bis Sockel 2010 eingeführt wird und PCI-express 3 auf den Boards ist .
Hat man ne ungefähre Ahnung wann die beiden genannten den Markt betreten ?

Gamiac
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Nicht schlecht. Jetzt hat Intel auch noch das bessere P/L-Verhältnis. Bin gespannt, ob AMDs Bulldozer das wieder raushauen kann.
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Wow, das nenne ich mal ne ordentliche Hausmarke. Wollen wir mal hoffen, dass der Bulldozer n paar mehr Pferdchen unter der Haube hat, damit er nicht komplett untergeht. Ich fürchte ja, dass er mit den hier vorgestellten CPUs schon zu kämpfen haben wird. Die "Kerne-Trumpfkarte" kann sich Bulldozer nämlich klemmen... wie man sieht sind Kerne halt nicht alles, da zur Zeit noch kaum bis gar kein Nutzen in vielen Anwendungen und Spielen aus mehr als 4 Kernen gezogen wird.

Da kann ich die kommenden i7 kaum noch erwarten.
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Wow!:wow:

Der I7-2600K überholt ja alle CPUs und gehört noch nicht mal zum High End bereich ?! Wie stark werden dann die HighEnd Chips sein ?! :ugly:

Bittet testet mal GTA IV den CPU Meister! :D
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Wow!:wow:

Der I7-2600K überholt ja alle CPUs und gehört noch nicht mal zum High End bereich ?! Wie stark werden dann die HighEnd Chips sein ?! :ugly:

je nachdem aus welchem blickwinkel betrachtet, insgesamt kaum stärker. applikationen, die stark parallelisierbar sind, werden auch stark profitieren, der rest eher wenig.
ich denke so viel mehr braucht man nicht erwarten, siehe bandbreiten-skalierungs-tests z.b bei ht4u.
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Naja sind jetzt nicht sooo gro0e Leistungssprünge.. :(

je nachdem aus welchem blickwinkel betrachtet, insgesamt kaum stärker. applikationen, die stark parallelisierbar sind, werden auch stark profitieren, der rest eher wenig.
ich denke so viel mehr braucht man nicht erwarten, siehe bandbreiten-skalierungs-tests z.b bei ht4u.
Warten wir erstmal ab bis die Extremvarianten kommen! :daumen:
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Die Sandy Bitches rocken. :daumen:

Aber bisher hab ich noch kein S1155 Mobo entdeckt, dass mich vollkommen überzeugt ... :(
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Das war abzusehen wenn man die sich mal in den Benchmark Foren rum treibt da hatten welche die Cpus schon vorher. Trotzdem sehr beeindruckend der 2600k Killt alles was ihm in den Weg läuft hat (wenig) Leistungsaufnahme dank 32 nm und beeindruckt durch ein gutes (nicht sehr gutes aber gutes ) Übertaktungsverhalten ab 4,4ghz hat der 980x nichts mehr zusagen.
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

@ Kaffee und Kuchen

Was sind an knapp 5,0 GHz per Luft nur "gut"? :ugly: Welcher Quad lässt sich unter Luft besser hochziehen?
Leute, kaum ein Spiel außer Strategie à la Starcraft oder Supreme Commander skalierte bisher mit CPU Takt wie Crysis (die MinFPS!!!). Da ruckelt es alle 10s und das ist NICHT GPU limitiert! Average FPS interessieren doch eh ab "flüssig" nur denjenigen der nicht weiß was Sache ist. Egal wie, auch Metro33 (zugegeben sehr performance-fressend) wurde ja nicht getestet, was ist los mit dieser Seite? Ich finde den "Test" echt sehr "rudimentär", um es mal nett auszudrücken!
Crysis und Metro 2033 sind GPU-limitiert, da bringt's ein CPU-Test nicht. Und wo die Min-Fps bei Crysis mit der CPU skalieren, müsstest du mir mal zeigen (ingame!).
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

ich hatte mich schon auf das neue heft gefreut, und jetzt musste ich feststellen, dass es erst ab dem 5. zu haben ist... noch zwei tage! aaaaah! ^^
 
Zurück