Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Der 2600er macht OC-mässig schon einiges her. Der dürfte sehr wohl den ein oder anderen dazu bewegen endlich mal seine 775iger Mühle in die Tonne zu kloppen :D
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Warum hat PCGH die eigentlich schon ?
Und ist der 2600K anders als der 2600 , wenns um Leistung geht ?
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Ich finde, Intel hat hier vieles richtig gemacht. Die Peformance liegt (deutlich) über Lynnfield und Nehalem. Und außer bei 6 Kern-Anwendungen wie hier Bad Company 2 sieht auch der derzeit schnellste AMD nur Rücklichter.

Zudem sind die Preise recht moderat. Der i5-2500K wäre nach wie vor das interessanteste Modell, da er für 100€ weniger als der 2600K meist nur minimal langsamer ist.

Erstaunlich finde ich, dass der i7-2600K in Bad Company 2 und True Crypt gegenüber dem i5-2500K dann doch dermaßen extrem davon zieht. Beim CB-Test liegen zumindest die True Crypt Werte sehr eng beieinander, wobei hier anscheinend was anderes getestet wurde, wenn man die MB/s anschaut: i7-2600K: 188MB/s (PCGH) vs 2765 MB/s (CB) (?).

Macht SMT in Spielen, welche mehr als 4 Kerne nutzen, tatsächlich so viel aus? Dachte bisher, dass das auf Spiele kaum eine Auswirkung hat.

Ich hätte daher gern mal einen Anno 1404 Test gesehen.
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Alter Schwede da ist Intel ja ein großer wurf gelungen da CPU und die integrierte GPU auf ganzer Linie überzeugen und das auch noch zu humanen Preisen :daumen:
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

@GaAm3r...in so machen foren gibt es schon genug user die einen haben;)dann ist doch sowieso klar das Magaziene und andere Tester die auch schon haben...
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Mir klar , gab die in Polen (nein es war Asien :D) schon zu kaufen ;)
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Warum hat PCGH die eigentlich schon ?
Und ist der 2600K anders als der 2600 , wenns um Leistung geht ?

Die Leistung der Beiden ist gleich. Die K Versionen haben einen offenen Multiplikator fürs OC.
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

nene auch in Deutschhland ;)
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

@ Speedwood
Nur die k Modelle besitzen einen freien Multi.Die anderen können eine Stufe höher.


Ich habe den 2500k auch schon eine Woche und was die Leistung angeht gerade so ab 4Ghz gehen die Dinger schon gut.
Auch mit Luftkühlung gut für OC geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Eigentlich wollte ich meinen I5-750 ja noch ne Weile behalten aber wenn man das so liest.....
Find ich echt gut, dass Intel die Teile auch zu nem gescheiten Preis raushaut und nicht wieder 4Stellige Preise aufruft!:daumen:

Ich glaub mein Zeug landet die Tage in der Bucht und dan werd ich mal schauen wie nen Sandy Bridge mit ner 6970 zurecht kommt :-)
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Die Leistung der Beiden ist gleich. Die K Versionen haben einen offenen Multiplikator fürs OC.

Das stimmt so nicht ganz, denn nur die K Modelle haben den HD3000 Grafikkern, die anderen den HD2000 Kern, der nur halb so schnell ist...

Aber für Spieler wohl eher unbedeutend, denn diese haben eh eine dezidierte Grafikkarte...
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Echt top was die neuen leisten, dazu noch niedriger Verbrauch.

@Test ... den i5-2300 hättet ihr auch noch simulieren sollen, der wird wohl PL mäßig das beste Modell und wäre daher interessant gewesen.

mfg
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

find den Test, im Vergleich zu früheren dieser Seite, etwas mau. So wenig Spiele (dies ist schließlich PCGamesHardware!?). Wo ist Crysis, DAS Game was immer noch am meisten Hardware frisst, besonders die Minimum FPS davon und von vielen anderen hätten mich interessiert.

Warum wurden die CPUs nicht overclocked getestet?

Tolle CPUs, aber wirklich ziemlich lückenhafter Test!
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Alter Schwede da ist Intel ja ein großer wurf gelungen da CPU und die integrierte GPU auf ganzer Linie überzeugen und das auch noch zu humanen Preisen :daumen:

sehe ich genauso, mein C2Q 9550 geht glaube ich in den Zweitrechner oder in die Bucht, mal schauen. Auf jedenfall :hail: Intel, vom "Großkotz" zum "Überzeuger"
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

die spieleleistung ist ja schon ganz schön beeindruckend, sogar der i7980X wird weggeputzt... ich hoffe mal, dass amd´s bulldozer auch in dem bereich mitspielen kann :-)
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

find den Test, im Vergleich zu früheren dieser Seite, etwas mau. So wenig Spiele (dies ist schließlich PCGamesHardware!?). Wo ist Crysis, DAS Game was immer noch am meisten Hardware frisst, besonders die Minimum FPS davon und von vielen anderen hätten mich interessiert.

Ich denke mal Crysis setzt überwiegend auf GPU und ist daher nicht sonderlich geeignet für den Test.
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Bulldozer muss jetzt richtig viel aufholen:ugly:
Wenn er es nicht kann, dann sieht es extremst schwer für AMD im CPU-Bereich aus.
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

übermorgen wuuuurds gekaaaaahaaaaauft :)
ich freu mich riesig^^
die gebotene leistung ist ENORM!
bam!, so hab ichs mir gedacht!

peace
 
AW: Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Leute, kaum ein Spiel außer Strategie à la Starcraft oder Supreme Commander skalierte bisher mit CPU Takt wie Crysis (die MinFPS!!!). Da ruckelt es alle 10s und das ist NICHT GPU limitiert!
Average FPS interessieren doch eh ab "flüssig" nur denjenigen der nicht weiß was Sache ist.
Egal wie, auch Metro33 (zugegeben sehr performance-fressend) wurde ja nicht getestet, was ist los mit dieser Seite?

Ich finde den "Test" echt sehr "rudimentär", um es mal nett auszudrücken!
 
Zurück