Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

Ich warte bis es 8Kerner von Intel für 300-500€ Gibt und dazu DDR4, jetzt was neues kaufen ist Sinnlos und Geldverschwendung. ;)
 
AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

@ Incredible Alk und Threshold

Das mit Taskmanager weiß ich ja. Aber ich werde beide Arten mal versuchen

Wer hat hier gesagt Dual Sockel ?Oo
 
AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

Ich warte bis es 8Kerner von Intel für 300-500€ Gibt und dazu DDR4, jetzt was neues kaufen ist Sinnlos und Geldverschwendung. ;)

Ja genau. 8 Kerner für 300€. :D :haha:

Wer hat hier gesagt Dual Sockel ?Oo

Ich. :D
Wenn du schon 2000€ für 128GB DDR4 RAM rauskloppst spielt es doch keine Rolle mehr ob du dir für je 2500€ einen 12 Kerner holst und das ganze in ein Dual Slot Mainboard einbaust. :devil:
 
AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

Wer sagt das alles 2K Kostet?
WTF? 128 GB?! Max. 32 GB. wenn überhaupt
 
AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

Denk an die Dual Sockel Plattform. Du brauchst als 2x 32Gb RAM. Mindestens. :D
 
AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

Ja, mir egal. Ich bleib bei 1 CPU.

nen Geld scheißer or im Lotto hab ich noch nicht gewonnen.
 
AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

Irgendwie finde ich ihn sehr interessant. Sicher mit nem i7 4790k zockt man gleich gut.

Vor 5 Jahren als ich den i7 920 gekauft habe war ich auch zwischen den und den Quad9550 und ich denke der Quad hätte viel früher den Geist aufgegeben. Er hätte sich mit der 7970 seeeeeeeehr hart getan. Beim i7 gehts noch gerade so.
 
AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

Denn -- man muss es mal sagen -- die Sockel 1150 Plattform ist eigentlich für den Arsch weil einfach zu wenig Lanes drin sind.
Wäre zumindest interessant wenn sich beim Nachfolger Sockel 1151 in der Beziehung was ändern sollte.

Naja, für viele Leute reichen doch die 16 eigentlich und selbst wenn man mal SLI oder Crossfire bertreibt kommt man damit noch gut zurecht, da es ja 3.0 Lanes sind.. So schlimm sehe ich das jetzt nicht, aber auf Dauer sollten die da schon n bissi mehr reinkloppen. :D



Ja genau. 8 Kerner für 300€. :D :haha:

Jetzt lachst du noch. :)
 
AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

Jajaj :P

16GB sind aktuell Mainstream.
32 GB eher selten. aber die 128GB RAM OMG : D die will ich früher oder später haben ^^
 
AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

Der Core i7 5820K sieht sehr interessant aus grade für den Preis. Aber mit neuem Board + Ram wird es wieder unattraktiv für Leute wie mich, die eh bereits eine relativ potente CPU zum Zocken haben. Laut Benchmarks ist diese eigentlich veraltete CPU eh immer noch ziemlich weit vorne und es limitiert immer noch die Graka. Auserdem muss erstmal ein flächendeckender Support für 6 Kerner her. Die meisten Spiele unterstützen ja grad mal 2-4 Kerne. Für Anwendungen würde es sich aber wiederum lohnen.

Der 2600K wird wohl bei mir noch ne ganze Weile drinn bleiben aber für Neukäufe eine interessante CPU. Obwohl es mich einfach mal wieder juckt, etwas an meinem System zu basteln.Mein Unterbau ist ja jetzt schon 3 Jahre alt. Naja mal schauen wenn sich die Preise der Boards und des Rams etwas eingepegelt haben aber dieses Jahr bleibt meine Kiste auf alle Fälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

Bei Caseking ist jetz DDR-4 Ram gelistet. Preislich ist es ... hmmm... naja...
 
AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

8Kerne für 300€ werden sicher kommen, aber ganz bestimmt nicht vor 2016 oder 17. Es muss jeder selbst wissen, wann er wofür bereit ist, Geld auszugeben. Das hängt nur von den eigenen Verhältnissen und Ansprüchen ab, wie immer.
 
AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

Die neuen CPU's sind ja mal voll der Witz. Habe einen 3930k und da ist der 5930k nur minimal besser im L3 Cache sonst gleich. Das einzigst gute ist der DDR4 RAM Support der Rest ist Rotz ;)
 
Ha ha , ich schmeiß mich weg, 32 GB RAM für 830.00€ , die würde ich nicht kaufen, selbst wenn es CL7 wären mit 4000 MHz. Ne ne
 
AW: Intel Haswell-E im europäischen PCGH-Preisvergleich: Core i7-5820K ab 355 Euro

4000er möchste ich vorerst sowieso nicht weil nicht klar ist wie viel der IMC von Haswell-E überhaupt mitmacht (offiziell ja nur 2133...).
Wenns bezahlbar ist für mich bis dahin wirds wohl Richtung 2800-3000 gehen... das sollte die CPU mitmachen ohne großartig zu schrauben (sagt meine Glaskugel :ugly:).
 
Zurück