Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern
 
AW: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

Nieder mit den Pushpins :devil:

Endlich ändert Intel mal was an den Boxed Kühlern !
Hoffentlich bleibt der nicht nur den i9 vorbehalten !
 
AW: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

Pushpins hin oder her...
Für mich zählt Design und Kühlleistung. Wenn der Tower von Intel überzeugt, dann freut mich das.
Doch ich bin mit meinem gemoddeten boxed Kühler/Lüfter von Intel voll und ganz zufrieden.
Zumal mir das Design gut gefällt, vor allem, wenn man den Lüfter weiß lackiert :devil:
Auch der Luftstrom ist durch den normalen i7 Kühler begünstigt.

MfG
Z
 
AW: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

ein boxed Towerkühler für Intel ohne Pushpins und mit LED Beleuchtung?

klasse!:daumen:
 
AW: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

Also entweder ist es eine gute Nachricht, weil Intel auch Nutzern des Boxed-Kühlers Stille gönnt, oder es ist eine schlechte Nachricht, weil der i9 nicht mehr mit Blow-Down-Kühlern zu kühlen ist.
 
AW: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

gar nicht tmal so toll.
gibts da nciht probleme mit der kühlung des rams der spawa ect?
 
AW: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

Das sieht ja mal ganz anders aus als bisherige Boxed Kühler, dieser könnte wirklich mal ernsthafft kühlen :D:daumen:
 
AW: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

Naja mir gefällt er nicht besonders.Die TDP soll angeblich bei 130 Watt liegen.
Das müsste auch mit einem Blow-Down-Kühler zu kühlen sein,aber ein Towerkühler ist natürlich Sinnvoller.
Wobei ich mit Sicherheit trotzdem nen anderen Towerkühler nehmen würde.
Gibt sicherlich bessere als das Teil und bei 1000 Euro für die Cpu sind 50 extra für nen Kühler auch ein Witz.:ugly:
 
AW: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

Keine Pushpins? Zu 95% gibt das andere Kühlerhalterungen. Was geben andere Kühlerhalterungen? Neue Kühler.
Intel macht so langsam aber sicher den Markt kaputt, man hälts nicht aus... Auf den i7/i5 passen doch auch die Kühler vom 775'er, wenn der Mainboardhersteller die Bohrungen macht...
Der Schritt weg von dem Pushpins war schon viel zu lange nötig, dass hätte man imho gleich mit den 2 neuen Sockeln machen sollen.
Da mein nächster Prozessor garantiert ein AMD wird, sollt mir das langsam egal sein... Hoffen wir mal, dass es demnächst keine Intel- only Kühler gibt.
 
AW: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

Also entweder ist es eine gute Nachricht, weil Intel auch Nutzern des Boxed-Kühlers Stille gönnt, oder es ist eine schlechte Nachricht, weil der i9 nicht mehr mit Blow-Down-Kühlern zu kühlen ist.
weder noch....
Ich geh mal ganz stark vom 2. aus^^
Nö. Die Extreme Editions haben schon immer andere Kühler bekommen (guckt euch z.B. mal den Kühler vom Ci7-965/975 an) ;)

Die Gulftown sind sogar einfacher zu kühlen als die Bloomfield CPUs ;)
 
AW: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

weder noch....
Die Gulftown sind sogar einfacher zu kühlen als die Bloomfield CPUs ;)
Wegem dem 32nm-Prozess? Das mag sein, dafür hat der i9 aber zwei Kerne mehr als der Bloomfield. Ich glaube eher, dass die Kühlung hier schwieriger wird. Intel wird nicht ohne Grund einen Tower-Kühler verwenden. ;)
 
AW: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

intel bewirbt das overclocking?

intel legt einen led-beleuchteten luefter bei?

intel verabschiedet sich von dem der-prozessorluefter-muss-alle-angrenzenden-komponenten-mitkuehlen-konzept, obwohl andere kuehlerhersteller zeigen, dass es moeglich ist, auch high-end-prozessoren mit dem blow-down-konzept sehr gut zu kuehlen?

intel verabschiedet sich von den pushpins, obwohl sie auch fuer die neuen sockel vorgesehen sind?


kurzum: ich glaube nicht, dass das ein boxed-kuehler sein wird, sondern vielmehr an eine moeglichkeit fuer intel, im kuehlersegment als "drittanbieter" fusz zu fassen...

gruSZ
 
AW: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

Auf dem Bild ist auch zu sehen, dass Intel bei diesem Modell wohl auf die Pushpins verzichtet. Wie die Angelegenheit beim finalen Produkt aussieht, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Zumindest lässt sich erkennen, dass der Lüfter ein PWM-Modell ist und dass die abgegebene Wärme von vier Heatpipes an die Lamellen weitergeleitet werden.

Ist schon überraschend wie sich die Welt so ändert :D
Aber schreim könn de leute hier immer noch nich :what:
 
AW: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

Sieht ja in Relation zu den bisherigen Referenzkühlern ein bisschen monströs aus, was hoffentlich nicht darauf schließen lässt, dass der Gulftown ein rechter Hitzkopf wird. Aber scho recht so, keine Pushpins mehr.
Mann, was ich mich schon über die Dinger aufgeregt habe.
 
AW: Intel Core i9: Tower-CPU-Kühler für den Gulftown-Kern

Wegem dem 32nm-Prozess? Das mag sein, dafür hat der i9 aber zwei Kerne mehr als der Bloomfield. Ich glaube eher, dass die Kühlung hier schwieriger wird. Intel wird nicht ohne Grund einen Tower-Kühler verwenden. ;)
Ähm, da ich mehrere Gulftown CPUs habe bzw hatte kann ich dir sagen das es einfacher ist ;)

Ich sag nur 4GHz mitm AC Freezer Xtreme @ ~65-75°C CoreTemp (je nach Core / WLP schlecht verteilt ^^) :)

@ Two-Face

guck dir den Kühler vom i7-965/975 XE an, dann siehst du was "monströs" ist :D
 
Zurück