Intel Comet Lake-S: 10-Kerner als Konter zu AMDs Ryzen 3000?

Was soll denn das für ein Konter sein, das wird höchsten der gleiche Rohrkrepierer wir der i9 9900K, viel zu teuer, viel zu heiß! Schaut man sich die Verkaufszahlen vom i9 9900K an, ist das ein teures Stück Hardware, das als Ladenhüter fungiert! Wenn jetzt schon ein i9 9900K mit 8 Kernen + HT 550 bis 600,00 Euro kostet, dann kann sich doch jeder ausmalen, was da ein 10 Kerner mit HT kostet, das sind dann vermutlich nochmals 200 bis 300,00 Euro mehr! :nene:

Schau ich mir jetzt die Werte und Leistung meines i5 8600K in den Games mit 1440p Auflösung an, macht mir die CPU Leistung die geringsten Sorgen. Im Moment gibt es nicht mal den Hauch eines Gedanken, die CPU zu ersetzen, die meiste Zeit langweilt sich mein 6 Kerner in der 1440p Auflösung, auch in den neuen Games wie Assassin's Creed Origins, Assassin’s Creed Odyssey oder auch Shadow of the Tomb Raider! Selbst beim Rendern von Videos in Verbindung mit der GTX 1070 nutze ich HEVC / H265 mit Nvidia NVENC, das spart enorm Zeit und die Qualität ist mehr als ausreichend, für Top Videos auf You Tube die ich dann in VP9 umwandeln lasse.

Sollte ich in Zukunft mehr Rechenpower benötigen, ist Intel mit den derzeitigen Preisen, vor allem was 8 Kerne mit HT/SMT betrifft und mehr, sicherlich nicht die 1.Wahl, da würde ich wohl doch AMD präferieren, die Leistung würde mir allemal ausreichen für 1440p 144 Hz und Gsync! AMD bietet im Moment einfach das deutlich bessere Preisleistungsverhältnis! :daumen:
 
Ich verstehe nicht, warum du in die gleiche Kerbe wie Schaffe schlagen musst. Was hat denn ein Rome Board mit PCI-E 4.0 Support mit den 3000er Ryzen zu tun, die ganz klar kommuniziert auf den aktuellen AM4 Boards laufen sollen?! Ich verstehe deine Absichten nicht... :rollen:



Was soll das immer mit dem 2950X? Das ist langsam nicht mehr witzig...

Lasse ihn doch reden gaussmath, erstens will er nur provozieren und zweitens hat er sich sowieso schon völlig ins aus geschossen. Letztes Jahr hat er im August und September noch 7600k als Gaming CPUs überall angepriesen.
Die haben, wenn man sich Steves Benchmarks zu BF V anschaut nur nur noch Schrottwert und werden fast von einem 2400G geschlagen, die armen Leute, die auf Schaffe89 Empfehlungen reingefallen sind, werden ihn ganz schön verfluchen.
 

Anhänge

  • BF V.jpg
    BF V.jpg
    498,3 KB · Aufrufe: 188
Ich verstehe nicht, warum du in die gleiche Kerbe wie Schaffe schlagen musst. Was hat denn ein Rome Board mit PCI-E 4.0 Support mit den 3000er Ryzen zu tun, die ganz klar kommuniziert auf den aktuellen AM4 Boards laufen sollen?! Ich verstehe deine Absichten nicht... :rollen:
[...]
Ich habe das Mainboard genannt, weil das eher als offizielle Angabe von Mund zu Mund zu handhaben ist und einem ein grobes Gefühl bezüglich der Zeitpunkte gibt, zumindest wann mit passenden PCIe4.0 Mainboards für Rome zu rechnen ist.
Charlies Q2 Angabe für Rome selber ist nicht offiziell, aber es erscheint stimmig und es gibt wenig Anzeichen dafür das AMD schon in Q1 launchen könnte.
Was aber offiziell von AMD kommt ist die Aussage das zuerst Rome (Zen2 EPYC) launched, danach Matisse (Zen2 Ryzen) und zum Schluss Navi (GFX10 Radeon).
Q1 für Matisse, not gonna happen.
 
Ich könnte mir gut den "9950K" ohne HT vorstellen. 10 native Kerne im Mainstream, ohne die Probleme bei manchen Anwendungen/Spielen mit HT. Außerdem leichter kühlbar(geringerer Verbrauch) und dazu könnte man Diesen zu einem vernünftigen Preis releasen. Ich fahre meinen AMD auch ohne SMT und vermisse es auch nicht(ich spiele keine Benchmarks :D). Für so eine CPU von Intel könnte sogar ich mich erwärmen.
Gruß T.
 
Der 9900K wird von Intel als Gamer-CPU und "2700X-Killer" angepriesen.
Der 2950X hingegen ist ein Anwendungsmonster und kann aber auch gut als Spiele-CPU herhalten.

Ist doch auch so, verstehe eben nur nicht warum jeder gleich von einem Intel Fan spricht, nur weil man eine Intel CPU besitzt, bzw. diese Sockeldebatte lächerlich findet.
Dann kann man bei AMD halt eventuell noch eine Generation in das AM4 Board stecken.
Mein Board hat gebraucht als X370 nur 40 Euro gekostet, da ist mir das ehrlichgesagt recht egal, gebe eigentlich nie mehr als 100 Euro für ein Board aus.

Was hat denn ein Rome Board mit PCI-E 4.0 Support mit den 3000er Ryzen zu tun, die ganz klar kommuniziert auf den aktuellen AM4 Boards laufen sollen?! Ich verstehe deine Absichten nicht... :rollen:

Wo wurde das denn klar kommuniziert? Also ich hab da auf die Schnelle keinen Idee wo das getan wurde.
Was soll das immer mit dem 2950X? Das ist langsam nicht mehr witzig...

Es ist sehr wahrscheinlich, dass Leute mit einem 9900k schon sehr bald in Röhre gucken werden, wenn sie den horrenden Preis gezahlt haben, um die schnellste Desktop CPU zu haben.

Was erwartest du dir auf deine sinnfreien Provokationen denn ansonsten für eine Antwort, wieso ich den 9900K kaufe?
Du kannst doch den 2950x auch für einen horrenden Preis kaufen, ich stehe aber eher auf ST Leistung die ich mit diesem Prozessor nunmal nicht bekomme.:rollen:

Was ist denn in letzter Zeit mit dir los? Erst teilst du aus und dann spielst du das Opfer.
Man soll also in die Röhre gucken, weil irgendwann in der Zukunft ein Konkurrenzprodukt kommt, das eventuell schneller sein könnte?
Deine Argumentationen waren schonmal stringenter gauss.

Wieso kaufst du denn den 2950x vom 1950x weg mit 7% mehr Leistung, wenn angeblich bald ein Zen 2 Threadripper mit viel viel mehr Leistung kommt?
Guckst du da nicht noch weit tiefer in die Röhre?
Wieso kritisierst du immer das was andere Leute kaufen? Dieser running Gag ist langsam wirklich nicht mehr witzig gauss.
 
Zuletzt bearbeitet:
[...]
Wo wurde das denn klar kommuniziert? Also ich hab da auf die Schnelle keinen Idee wo das getan wurde.
[...]
Aktuell plant AMD offiziell AM4 und SP3 (Sicherlich auch SP3r2 bzw. T4) bis 2020 zu unterstützen:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Z...s/Ryzen-3000-Sockel-AM4-Support-2020-1254691/

IC: AMD has already committed that Milan, the next generation after Rome, will have the same socket as Rome. Can you make the same commitment with Zen 4 that was shown on the roadmap slides?
MP: We’re certainly committed to that socket continuity through Milan, and we haven’t commented beyond that. Obviously at some point the industry transitions to PCIe 5.0 and DDR5 which will necessitate a socket change.
IC: So one might assume that an intercept might occur with Zen 4?
MP: No comment (!)
Naples, Rome, Milan, Zen 4: An Interview with AMD CTO, Mark Papermaster
 
Aktuell plant AMD offiziell AM4 und SP3 (Sicherlich auch SP3r2 bzw. T4) bis 2020 zu unterstützen:
http://www.pcgameshardware.de/AMD-Z...s/Ryzen-3000-Sockel-AM4-Support-2020-1254691/

Hm, deutet sicherlich einiges darauf hin, aber so klar wäre das für mich persönlich nicht.

Letztes Jahr hat er im August und September noch 7600k als Gaming CPUs überall angepriesen.

Kannst du diesbezüglich auch einen Beleg liefern? Ich glaube nicht.:schief:
Außerdem wen interessierts, ich hätte mir nie mehr einen 7600K gekauft, schon alleine deswegen nicht weil damals schon die Threads limitierten.
 
Ich gestehe: Ich habe lieber einen 2950X gekauft als ein 9900k. :ugly:

Interessant wird eher sein, ob der Kometensee noch kompressorkühlt ist oder schon geklebt wird. ;)
 
Bringt also Intel die 10.000er Nummer im Desktop? Mal abwarten.
Aber schon peinlich. Ich warte seit Jahren auf den neuen Sockel von Intel und da kommt nichts. :(
 
Zurück