Intel Coffee Lake-S: Laut Asrock nicht mit aktuellen Mainboards kompatibel

AMD hat zugesichert (Lisa Su) das AM4 bis 2022 Supportet wird, wieder ein Punkt für AMD.
Der Zen-2 kommt ja im 2H 2018 mit 7 nm FinFET, da lohnt sich schon ordentlich.

fragwürdig ob das läuft, irgendwann kommt ja auch pci 4 usw. Neue Chipsätze wird es so oder so geben. Bei Intel ist es wirklich kacke, da die Chipsätze ja nicht mal 8 Monate alt sind ?
 
Gut, von Cashbacks darf man aber nicht ausgehen. Das sind zeitlich begrenzte Aktionen.

Und bei Asus kann das auch mal ne Zeitlang dauern bis das Geld da ist wo es hin soll :D

Mal schauen wer die P/L Krone im Mainstream bekommt ich tippe bisher noch auf Ryzen von Intel erwarte ich irgendwie passend zu letzter Zeit irgendwie etwas negatives :ugly: .
 
Wozu willst du wechseln?:ugly:
Wegen den 2 Kernchen mehr, die in Spielen eh meist nix bringen, zu viel Geld oder "ÄtschiBätschi, mehr als 4 Kerne"?:D
6 Kerne sind heute in einigen Spielen auf jeden Fall schon besser und in Zukunft werden die Anforderungen bestimmt nicht sinken ;). Mit 6 Kernen/12 Threads und viel Takt kann man sich die nächsten 3-4 Jahre entspannt zurücklehnen.
 
Coffee Lake-S inkompatibel zu aktuellen Mainboards? Alles andere wäre bei Intel auch eine Überraschung gewesen. Die angesetzten Preise wären aber mal interessant. An 350 € für den 6-Kerner + SMT kann ich noch nicht glauben, 450 € werden das wohl werden.
 
Ein Mainboard ist ein Verschleißteil und man kauft es passend zur CPU. Nach sechs Jahren kauft man beides neu. Passt schon...

Naja, ich hab mir jetzt schon "nur" den R5 1600 besorgt, weil der Sockel etwas länger erhalten bleiben soll. Den verwende ich später zwar in einem anderen System weiter, aber ein Upgrade mit dem selben Board soll es schon werden.
 
Ach, man bekommt für ~350 EUR einen R7 1700 und ein Mainboard? Verarschen kann ich mich alleine.

Möglich ist es schon. Ob man aber einen R7 1700 auf so ein Board stecken möchte ist eine andere Sache.

1700.JPG B320.JPG
 
Ach, man bekommt für ~350 EUR einen R7 1700 und ein Mainboard? Verarschen kann ich mich alleine.
Gut, von Cashbacks darf man aber nicht ausgehen. Das sind zeitlich begrenzte Aktionen.
Die günstigste R7 1700 + B350 Kombi kostet aktuell 363 €. Abgespeckte Chipsätze bringen locker noch >10 € Ersparnis. Zu faul, die eigenen Aussagen zu überprüfen?
 
6 Kerne sind heute in einigen Spielen auf jeden Fall schon besser und in Zukunft werden die Anforderungen bestimmt nicht sinken ;). Mit 6 Kernen/12 Threads und viel Takt kann man sich die nächsten 3-4 Jahre entspannt zurücklehnen.

Grundsätzlich hast du recht, aber wer nen i7 7700K hat, sollte wohl locker CoffeeLake überleben können...KabyLake wird nicht plötzlich lahm.
 
Coffee Lake-S inkompatibel zu aktuellen Mainboards? Alles andere wäre bei Intel auch eine Überraschung gewesen. Die angesetzten Preise wären aber mal interessant. An 350 € für den 6-Kerner + SMT kann ich noch nicht glauben, 450 € werden das wohl werden.
Soooo unwahrscheinlich ist das nicht, wenn die 2011-3 Hexacores auch bei 350€ anfangen.
Wie gut man am Ende im P/L-Vergleich mit AMD aussteigt ist eine andere Geschichte.
 
Coffee Lake-S inkompatibel zu aktuellen Mainboards? Alles andere wäre bei Intel auch eine Überraschung gewesen. Die angesetzten Preise wären aber mal interessant. An 350 € für den 6-Kerner + SMT kann ich noch nicht glauben, 450 € werden das wohl werden.
Mit 450 EUR wäre der 8700K deutlich teurer als der 7800X auf dem großen Sockel. Wird so nicht passieren! Warum sollte Intel seine eigene HEDT Plattform kannibalisieren?

Möglich ist es schon. Ob man aber einen R7 1700 auf so ein Board stecken möchte ist eine andere Sache.
A320 Chipsatz ... klar :schief:. Das ist was für die kleinen 3er Ryzens.

Die günstigste R7 1700 + B350 Kombi kostet aktuell 363 €. Abgespeckte Chipsätze bringen locker noch >10 € Ersparnis. Zu faul, die eigenen Aussagen zu überprüfen?
Wer einen 8-Kerner auf nen popeliges B350 Board setzen will, bitte :ka:
 
Grundsätzlich hast du recht, aber wer nen i7 7700K hat, sollte wohl locker CoffeeLake überleben können...KabyLake wird nicht plötzlich lahm.

Ich weiß, dass ist ein Enthusiasten-Forum. Aber die wenigsten Leute kaufen sich nach nicht mal einem Jahr einen neuen Prozessor, wenn sie der alte 350-450€ gekostet hat. Das ist nicht die Zielgruppe. Das wären maximal Leute, die einen "kleinen" Prozessor wie einen Pentium gekauft haben, in der Hoffnung Coffee Lake läuft auch noch auf dem Board und sie können aufrüsten wenn 2 Kerne wirklich nicht mehr reichen (was mMn schon der Fall ist). Erst neulich wieder so einem "Spezialisten" begegnet.

Ansonsten wird es wenig Leute betreffen. Aber Leute, die sowieso alles neu kaufen müssen werden dann sicher auch Ryzen in Betracht ziehen (wenn sie nicht komplett verblendet sind).

Wer einen 8-Kerner auf nen popeliges B350 Board setzen will, bitte :ka:
Wo besteht da das Problem wenn man nicht auf Teufel komm raus übertakten möchte?
 
Zurück