Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Da ich den 1700er habe, juckt mich der 9900K mal so gar nicht. Nächstes Jahr Bios Update drauf und 3800X rein
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Unwichtiges Marken-Bashing, will keiner wissen. Erfreue Dich daran und fertig!
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Die Frage ist was soll in einem Jahr denn kommen? Ich finde mehr als 8 Kerne lohnen sich im Mainstream aktuell nicht und der 9900K taktet mit 5GHz Turbo schon extrem hoch.
Darum finde ich auch die Idee 16 Kerne in den Mainstream zu bringen nicht gerade zielführend, falls AMD das wirklich vor hat. Aktuell kann man ja 8 Kerne zumindest zum Streamen gut gebrauchen, aber alles darüber geht dann schon in Richtung Content Creation und passt eher zur HEDT Plattform.

Bei mir werkelt ein 4790K.
Ich hätte gern einen nativen 8 Kerner. Da der Druck zum Aufrüsten nicht da ist, warte ich gern noch auf den Zen 2.
Er braucht auch nicht mehr Kerne bringen. Nur der Shrink auf 7nm und die kleinen Verbesserungen aus Zen+ wären schon schick.
Dazu habe ich noch die irrationale Hoffnung, dass die RAM Preise bis dahin wieder ein wenig weiter gefallen sind und ich 32GB in meinem PC unterbringen kann (zu viel Zeug gleichzeitig offen).
Mit etwas Glück kommt noch Navi dazu und dann gibt es ein schönes Paket zum Aufrüsten..
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

komischerweise lese ich nichts von zu teuer hier in den komentaren da haben die boys mal einen guten tag gehabt
Nein, das liegt daran, das manche User / Käufer sich überlegen, ob sie eine RTX 2080Ti kaufen, die jetzt zum Teil für über 2000,00 Euro angeboten wird, oder 4 CPUs von dem neuen Intel Flaggschiff im Mainstream Bereich in Form des i9 9900K zu einem Schnäppchen Preis von nur ca. 550,00 Euro! :lol:
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Ich dachte Ryzen ist so gut, da muss man nicht so oft umrüsten, vom 1700 auf nen 3800X umzurüsten, wow, so kurzlebig also der Ryzen ja?
Was erzählst du denn dann erst den Leuten die von einem 8700K auf einen 9900K umsteigen? :ugly:

Bei mir werkelt ein 4790K.
Ich hätte gern einen nativen 8 Kerner. Da der Druck zum Aufrüsten nicht da ist, warte ich gern noch auf den Zen 2.
Er braucht auch nicht mehr Kerne bringen. Nur der Shrink auf 7nm und die kleinen Verbesserungen aus Zen+ wären schon schick.
Dazu habe ich noch die irrationale Hoffnung, dass die RAM Preise bis dahin wieder ein wenig weiter gefallen sind und ich 32GB in meinem PC unterbringen kann (zu viel Zeug gleichzeitig offen).
Mit etwas Glück kommt noch Navi dazu und dann gibt es ein schönes Paket zum Aufrüsten..
Du hast genau den gleichen Plan den ich auch hatte, meiner wurde allerdings von meinem alten Mainboard zunichte gemacht.
Wollte aber auch unbedingt einen 8-Kerner haben, ein 6-Kerner schien mir von einem 4-Kern Xeon mit HT einfach nicht lohnenswert genug als Update. Deswegen ist es jetzt halt doch der R7 1700 geworden, weil die 8 Kerne einfach spottbillig sind und der für meine Bedürfnisse ausreicht. Ob ich nächstes Jahr dann wie vorher geplant auf Zen2 wechseln werde... ich bezweifle es :D

Nein, das liegt daran, das manche User / Käufer sich überlegen, ob sie eine RTX 2080Ti kaufen, die jetzt zum Teil für über 2000,00 Euro angeboten wird, oder 4 CPUs von dem neuen Intel Flaggschiff im Mainstream Bereich in Form des i9 9900K zu einem Schnäppchen Preis von nur ca. 550,00 Euro! :lol:
Absprache zwischen nVidia und Intel? ;)
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Ich dachte Ryzen ist so gut, da muss man nicht so oft umrüsten, vom 1700 auf nen 3800X umzurüsten, wow, so kurzlebig also der Ryzen ja?

Nö , der würde noch Jahre reichen . Hab aber einfach Bock auf 7 nm . Und weil ich es mir leisten kann.
Mein Bruder freut sich schon auf den 1700er für lau also er wird in der Familie weiter leben.
Und übrigens darfst du deinen unterschwelligen Text für dich behalten !
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Ach CPU wechsel jedes Jahr ist Quatsch wer eine Gute hat. Ich wechsel auch nicht jedes mal das Auto wenn ein Facelift kommt.
CPU hält länger als GPU und es läuft doch nix weg, hab erstmal unsere 2 Knechte von 16 auf 32Gb Ram hochgerüstet.
Ansonsten steht erstmal neues Daddelmaterial an dieses Jahr.
Was nutzt den Tuning wenn man nur dran rumbastelt anstatt mal wieder auf die Rennstrecke zu fahren.
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Du hast genau den gleichen Plan den ich auch hatte, meiner wurde allerdings von meinem alten Mainboard zunichte gemacht.
Wollte aber auch unbedingt einen 8-Kerner haben, ein 6-Kerner schien mir von einem 4-Kern Xeon mit HT einfach nicht lohnenswert genug als Update. Deswegen ist es jetzt halt doch der R7 1700 geworden, weil die 8 Kerne einfach spottbillig sind und der für meine Bedürfnisse ausreicht. Ob ich nächstes Jahr dann wie vorher geplant auf Zen2 wechseln werde... ich bezweifle es :D

Bei mir hat ein Netzteil mein letztes Board mitsamt CPU und RAM dahin gerafft (und dabei hab ich extra noch eine 4000er CPU gekauft, um nicht auch noch neuen RAM kaufen zu müssen -.-.
Der PC sollte aber noch bis nächstes Jahr durchhalten^^
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Also mit 450€ hätte ich schon gerechnet, wäre für mich auch okay gewesen wenn die Leistung entsprechend ausfüllen. Aber 560€ sind doch ne Ecke zu viel. Mal abwarten ob die Preise noch sinken oder nicht. Ich glaube aber trotzdem, dass sich die 9000er gut verkaufen werden. Wenn es ums Gaming geht, wird der 9900K wohl ganz vorne liegen. Intel aber wohl noch nicht mitbekommen, dass sie unter Druck stehen.
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Tja, wer billig kauft, der kauft zweimal - den bestraft das Leben.

Falls das auf mich gemünzt sein sollte:
Ich hab so oder so DDR3 im System.
Eine 5000er CPU hätte mir jetzt kein wirkliches Leistungsplus gebracht.
Und ohne Möglichkeit, alle Komponenten zu testen, muss man eben ein paar Annahmen treffen.
Die GPU hat es ja überlebt.
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Fehler im Text. "Zum Vergleich: Das noch nicht lange auf dem Markt verfügbare Topmodell in Form des Jubiläumsprozessors Core i7-8086K (6/12) Limited Edition kostet mindestens 415 Euro. Ein Core i7-8700K (8/16) wechselt für mindestens 350 Euro den Besitzer. " 8700K(8/16) sondern 8700K(6/12)....
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Eigentlich wollte ich mir den Intel 8 Kerner als nächstes holen... Aber 500€!!! Wahnsinn.... ne... ich werde dann wohl auf Ryzen wechseln, wenn meine CPU nicht mehr reicht....
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Wenn Intel die neuen Prozessoren für unter 500 € anbietet können die parallel den 8-Kerner vom 2066er-Sockel einstampfen. Die einzige Möglichkeit einen 8-Kerner einzusetzen ( von Intel ) war bisher ein Skylake-X-Board. Die Boards sind allerdings wesentlich teuerer als die mit 370er Chipsatz. Damit wird der I7-7820 obsolete :D
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Langsam wird es mit den Gerüchten wirklich absurd. Da verkauft irgendein Shop eine CPU, die von Intel (jedenfalls vom Namen i9 9900K, die Eckdaten stimmen offenbar) mit keinem Wort erwähnt wurde und PCGH ist nun endgültig von der absoluten Existenz dieser CPU überzeugt. Mit der journalistischen Qualität geht es allgemein bei allen Medien steil bergab und ich finde, man hätte es erwähnen müssen, dass die CPU nach wie vor ein Gerücht ist.

Wer das für eine legitime Quelle hält, dem sei gesagt, dass schon in den 60ern Tickets für Flüge zum Mond verkauft wurden, auch das Perpetuum Mobile gibt es immer wieder mal in diversen Ausführungen zu kaufen.

Ich fände es witzig, wenn der i9 9900K am Ende doch eine HEDT CPU wäre (wo sollen die denn untergebracht werden?) und der Shop die dann liefern müßte (ein 12 Kerner wäre angemessen). Leider wird dann wohl storniert...
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Bei AMD ist niemand darauf gekommen, dass zwischen 6/12 und 8/16 noch locker eine 8/8 CPU passt. Da ist der Preis eher beeindruckend, das der 8er mit SMT dann nochmal teurer ist.. sehr kreativ.

Richtig ist aber auch das man mit dem 6er vs. AMD noch sehr gut dasteht, und die 8er der Riesen-Sockel-Plattformen ja auch ihr Geld wert sein sollen.
 
AW: Intel Coffee Lake Refresh: Erste Preise für Core i9-9900K und Core i7-9700

Eigentlich wollte ich mir den Intel 8 Kerner als nächstes holen... Aber 500€!!! Wahnsinn.... ne... ich werde dann wohl auf Ryzen wechseln, wenn meine CPU nicht mehr reicht....

Wenn Du schon wegen diesen ohnehin zu entwertend wirkenden und somit zu günstigen CPU-Preis spuckst dann hättest Du Dir das dafür notwendige Mainboard für ab 250 Euro wie das ASUS ROG MAXIMUS X HERO auch nicht leisten können, also ruhig Blut! Dass Du der reinste Billig-Fuchser bist und in so etwas sowieso nie investierst sehe ich schon daran dass Du Dir so etwas Nutzloses wie das MSI H110M PRO-D angelacht hast.
 
Zurück