• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ich brauche Rat bei der Zusammenstellung eines neuen PC s

Du kannst das be quiet! Straight Power 10 400W ATX 2.4 (E10-400W/BN230) entweder mit dem 450 Watt Cooler Master G450M oder Corsair Vengeance 400 400W austauschen. Das sind beide auch sehr gute Netzteile für den Preis.
Statt Samsung SSD 750 Evo 250GB, SATA kannst du auch die Crucial MX300 275GB, SATA nehmen, hab die selber in meinem HTPC und bin sehr zufrieden damit.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Ein Freund sagt, dass 400/450 Watt zu wenig sind, was das Netzteil angeht, stimmt das ?

400 Watt reichen.
Das Cooler Master ist eigentlich Crap.
Das Vengeance besser.
Das E10 ist die Speerspitze. Kostet natürlich auch mehr.
Ich würde das Vengeance nehmen, wenn du auf den Preis schielen musst.
 
Laut einigen Websites, auf denen man die zusammengestellten Komponenten testen kann wird auch angezeigt, dass 400 Watt zu wenig sind, ich nehm lieber ein Netzteil mit 530, das reich auf jeden Fall. Hat das irgendwelche Nachteile ?
 
Wenn die 400 Watt sicher (wirklich sicher) reichen nehme ich auch den von Vegeance.

Und noch eine andere Frage ( entschuldigt die vielen Fragen an dieser Stelle, aber schließlich bin ich Neuling auf diesem Gebiet und will was die Auwahl der Hardware angeht auf Nummer Sicher gehen, Ich hoffe ihr versteht das )

Ich habe auf der Website Gaming Hardwareempfehlungen 2016 eine Zusammenstellung Gaming Hardwareempfehlung: 1000 Euro - Gamer PC zusammenstellen 2016 - Dein Ratgeber fur Gaming PCs gefunden, die da nahegelegt wird und die in ein paar Punkten, wie dem i5 6500 der hier genannten nahekommt, hat diese irgendwelche Vorteile im Vergleich zu der durch eure Hilfe zusammengestellten Hardware ?
 
Du kannst dir auch das 500 Watt Vengeance kaufen. ist dein Geld. Wenn du dich damit sicherer fühlst. :ka:

Na ja, weder die R9 390 noch das Pure Power würde ich kaufen, von daher ist die Zusammenstellung nicht soo gut.
 
Also ist diese Auswahl

1 Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s
1 Crucial MX300 275GB, SATA
1 Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed
1 Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15
1 Logitech Z313, 2.1 System
1 MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
1 ASRock H170A-X1/3.1
1 EKL Alpenföhn Ben Nevis
1 Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt
1 Corsair Vengeance 400 400W

optimal oder würdet ihr da noch was anders machen ? Wie gesagt bin ich offen für sinnvolle Vorschläge aller Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was den Bildschirm angeht, habe ich mich für den BenQ GL2450HM 61 cm (24 Zoll) entschieden, da dieser ein hervorragendes PLV hat und gute Bildqualität liefert. Der GL2450HM kostet nur 140 Euro und passt damit zu meinem Ziel, nicht mehr als 1000 Euro auszugeben, da alles zusammen dann einen Preis von genau 991 Euro hat. Meine Frage ist hierzu noch, was ihr von diesem Bildschirm haltet und ob der noch Auswirkungen auf die erforderliche Wattzahl des Tower-Netzteils hat (Ich denke nicht)
 
Der hat sicher auch was, nur fehlen Lautsprecher. Preislich ist das kein Argument, da er 30 Euro weniger kostet und ich dafür auch eine Logitech Anlage kriege. Das Problem ist nur, dass ich einen relativ kleinen Schreibtisch habe und da nicht noch eine Anlage hinstellen will. Wenn dee Unterschied in der Bildqualität nicht sehr deutlich ist, bevorzuge ich also weiter den Bildschirm von BenQ, darauf kommt es halt an. Ich werde mich aber auch nochmal ausführlich über beide Bildschirme informieren.

Danke auf jeden Fall für deinen Vorschlag !
 
die Lautsprecher in Bildschirmen kannst du vollkommen vergessen. da ist eigentlich jeder Handy-Lautsprecher besser. wenn der Platz nicht reicht, kann man die Lautsprecher auch notfalls quer unter den Bildschirm legen.
 
Klar die Soundqualität des Bildschirms ist nicht optimal aber das ist kein Problem, da ich auch mit Headset spielen kann.
 
Die in meinem Terra Gaming Laptop waren eigentlich relativ gut, ich spiele aber auch mit Headset wenn sich das anbietet.

Kleines Update,
Nach Lesen einiger Tests siehts es danach aus, dass der LG Electronics 24MB56HQ-B Bildschirm wirklich ein besseres Bild hat. Außerdem hat dieser den Vorteil, dass ich in der Qualität der Lautsprecher, die ich dann noch brauche variabel bin, was in dem Fall des BenQ Bildschirms nicht geht, da die Lautsprecher hier fest in den Bildschirm eingebaut sind.

Danke für den Vorschlag des LG Electronics 24MB56HQ-B Bildschirms, wahrscheinlich werde ich diesen dann doch dem von BenQ vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich auch das Pure Power 9 500W Netzteil nehmen, kostet 75 Euro hat aber mit Sicherheit genug Watt. Laut dem Rechner von bequiet brauche ich maximal 343 Watt, aber lieber nehme ich noch etwas mehr, dazu wird auch in vielen Foren geraten. Dieses Netzteil wurde da nahegelegt, weil es angeblich sehr gut sein soll in dem Preisbereich.
 
Zurück