• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ich brauche Rat bei der Zusammenstellung eines neuen PC s

Die Lüfter der Grafikkarte kannst du nicht regeln, das macht die Karte selbst.
knapp 2000rpm ist schon arg laut. Den musst du runter drehen. Der zweiten auch. CPU ist normal.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Ich krieg zuviel, heute morgen ein paar Apps im Windows store runtergeladen, den PC als ich in der Schule war angelassen. Ich komm wieder, mache Rechtsklick, damit der Display aus dem Standby geht - nichts passiert. PC ist an, Maus funktioniert, Keyboard nicht. Kann aber nichts anklicken und hab keine Reaktionen, auch wenn sich die Maus bewegen lässt auf dem Screen. PC neugestartet - Automatische Reperatur wird vorbereitet - Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet. Das wiederholt sich, ist wohl irgenwas im Eimer. Im Internet nichts passendes gefunden. Hilfe !

Ps Zurücksetzen geht auch nicht - Problem beim zurücksetzen auf Originaleinstellung
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie krieg ich de PC denn wieder ans Laufen ? Starten geht nicht, Fehlermeldung, immer das gleiche, vorher sagt er irgendwas von Reperatur und Fehlerdiagnose. Ich hab schon alles ausprobiert, Festplatte resetten geht auch nicht, Fehlermeldung
 
Startpriorität

Sata3_0: ST1000DM003-1SB102
Sata3_2: HL-DT-ST DVDRAM GH24NSD1
UEFI: HL-DT-ST DVDRAM GH24NSD1

SATA3_1 wird also nicht gestartet. Steht unter Speicherkonfiguration aber als SATA3_1: Crucial_CT275MX300SSD1
 
Ich hab mal den PC per Windows CD gebootet, um Windows neu zu installieren. Nach ca 10 Minuten ist der Spaß aber vorbei, weil dann angezeigt wird, dass auf der Festplatte keine Änderungen gespeichert wurden.
 
Du sollst nicht Windows installieren, sondern die SSD wieder nach oben schieben.
Das ist eine Einstellungssache. Das machst du in der Boot Registerkarte im bios.
 
Nach erfolgreicher Windows Neuinstallation und tausenden verlorenen Nervenzellen ( ich mach nach dieser Aktion sicher mindestens 10 Tage eher meinen Abgang ;) ) geht wieder alles. Da ich außer Avast noch nichts wichtiges installiert hatte ist die Neuinstallation nicht weiter schlimm.

Treshold im BIOS war die SSD nur am Anafng aufgeführt, nach ein paar Neustarts nicht mehr und auch nirgends zu finden ... wie auch immer, Hauptsache es geht wieder alles. Davon bekommt man langsam Nerven wie Drahtseile :D
 
Wie gersagt, du hast im Bios Registerkarte Boot zwei Untermenüs.
Das eine ist für die Bootreihenfolge beim Start da. Dort sind HDD, Laufwerk und Stick zu finden.
Beim zweiten Menü sind alle HDDs aufgeführt, die verbaut sind. Dort muss an erster Stelle die Boot Platte sein, ansonsten startet Windows nicht.
 
Zurück