• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ich brauche Rat bei der Zusammenstellung eines neuen PC s

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Also versorgt das Netzteil nur die Raedon RX 480 was die Wattzahl angeht ( entschuldige diese Frage aber ich habe wie gesagt wenig Ahnung von PC Hardware ) ?

Wenn dies der Fall ist reichen 450 Watt natürlich wie man in dem Vergleich auf deiner verlinkten Seite sieht.

Danke für deine Antwort !
 
282W ist der Gesamtverbrauch des Systems, hiervon nimmt sich die Grafikkarte max. 150W, der Rest geht auf CPU, MB, SSD, HDD.
 
Vielen Dank, habe ich verstanden.

Also kann ich im Grunde alles wie geplant bestellen.

Wenn noch Fragen auftauchen melde ich mich nochmal hier, ich danke allen für ihre Hilfe !
 
Kann mir vllt noch einer hier freundlicherweise sagen, welche Nummer in der Liste welche Funktion hat, die meisten kenne ich (Grafikkarte, Prozessor, Display, Lüfter etc) aber bei einigen bin ich mir nicht sicher wozu das dient.

1) Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s
2) Crucial MX300 275GB, SATA
3) Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed
4) Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15
5) MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort
6) ASRock H170A-X1/3.1
7) EKL Alpenföhn Ben Nevis
8) Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt
9) Corsair Vengeance 400 400W
10) LG Electronics 24MB56HQ-B


Und noch eine kleine Bitte an euch, es wäre sehr hilfreich, wenn ihr rausschreiben könntet, welche Leistungen dieser PC dann schlussendlich bringen wird in dieser Zusammenstellung, dh Speicher, Arbeitsspeicher etc, damit ich diese Werte mit den Anforderungen von verschiedenen Anwendungen, wie beispielsweise BF1 vergleichen kann und eine Art Typenblatt mit den wichtigsten Daten erstellen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier einer helfen kann, da ich von der Hardware nicht viel Ahnung habe, diese ist in meinem Fall eher im Software- Bereich vorhanden :)
 
1. Festplatte.
2. SSD.
3. Prozessor.
4. RAM.
5. Grafikkarte.
6. Mainboard.
7. Kühler.
8. Gehäuse.
9. Netzteil.
10. Optisches Laufwerk.

Für Battlefield 1 sollte das reichen, sofern du nicht in WQHD spielen willst.
 
... zu spät ....

1) Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s = normale Festplatte
2) Crucial MX300 275GB, SATA = SSD Festplatte
3) Intel Core i5-6500, 4x 3.20GHz, boxed = Prozessor
4) Crucial DIMM Kit 16GB, DDR4-2133, CL15 = Ram
5) MSI Radeon RX 480 Gaming X 8G, 8GB GDDR5, DVI, 2x HDMI, 2x DisplayPort = Grafikkarte
6) ASRock H170A-X1/3.1 = Mainboard
7) EKL Alpenföhn Ben Nevis = Prozessor Kühler
8) Corsair Carbide Series 100R Silent Edition, schallgedämmt = Gehäuse
9) Corsair Vengeance 400 400W = Netzteil
10) LG Electronics 24MB56HQ-B = Laufwerk
 
An Mysteria und Threshold vielen Dank !

Und GTA 5 (mit Redux) kriegt der PC dann auch hin auf hoher Grafikstufe ? Das sind die beiden wichtigsten Spiele, die ich an dem PC wahrscheinlich spielen werde in absehbarer Zeit, deshalb frag ich nochmal nach, nach meinen Informationen sollte GTA 5 aber kein Problem sein, Redux ist ein Grafikmod von 2016, dass vllt noch Leistung zieht aber ich denke alles in allem sollte das gehen, liege ich da richtig ?
 
Wobei mir grade auffällt, dass Punkt 10) von LG der Display ist und nicht das Laufwerk, brauche ich dann nicht auch noch ein Laufwerk, da das dann in der Liste fehlt ?
 
Wobei mir grade auffällt, dass Punkt 10) von LG der Display ist und nicht das Laufwerk, brauche ich dann nicht auch noch ein Laufwerk, da das dann in der Liste fehlt ?

Wenn du meinst das du eins brauchst, kannst du eigentlich irgendeins nehmen. Die unterscheiden sich alle nur minimal.
Es sei denn du möchtest ein Blu-Ray Laufwerk/Brenner haben. Falls es nur ein stinknormales DVD Laufwerk/Brenner sein soll, kannst du dieses hier nehmen.

8634410 - LG Electronics GH24NSD1 DVD-Writer SATA
 
Wobei mir grade auffällt, dass Punkt 10) von LG der Display ist und nicht das Laufwerk, brauche ich dann nicht auch noch ein Laufwerk, da das dann in der Liste fehlt ?

Ich nahm an, dass das ein Laufwerk ist, weil der Monitor immer extra angegeben wird, da man ihn schlecht in den Rechner einbauen kann. ;)
 
Und GTA 5 (mit Redux) kriegt der PC dann auch hin auf hoher Grafikstufe ? Das sind die beiden wichtigsten Spiele, die ich an dem PC wahrscheinlich spielen werde in absehbarer Zeit, deshalb frag ich nochmal nach, nach meinen Informationen sollte GTA 5 aber kein Problem sein, Redux ist ein Grafikmod von 2016, dass vllt noch Leistung zieht aber ich denke alles in allem sollte das gehen, liege ich da richtig ?

GTA5 ist überhaupt kein Problem für diesen Rechner, auch mit Mods nicht
 
Sicher, dass der PC das GTA 5 Redux Mod - Download - CHIP auch packt ? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, ich kaufe den PC nicht für ein Spiel, das ist umgekehrt der Fall, aber interessiert mich nur, da auf Chip de steht "GTA 5 Redux Mod nur für extrem gute Grafikkarten" :)
 
Sicher, dass der PC das GTA 5 Redux Mod - Download - CHIP auch packt ? Wenn nicht ist auch nicht schlimm, ich kaufe den PC nicht für ein Spiel, das ist umgekehrt der Fall, aber interessiert mich nur, da auf Chip de steht "GTA 5 Redux Mod nur für extrem gute Grafikkarten" :)

GTA 5 Redux : RX 480 - FX 8350 (Ultra Settings) - YouTube

Lauft doch ganz gut, und der Skylake ist um einiges stärker als der FX im Video. Ich denke zwischen 50 - 60 FPS werden mit der RX480 drin sein.
 
Also ich hab alles auf Mindfactory rausgesucht, um es dann die Tage zu bestellen. Mindfactory ist mit Abstand der preiswerteste Shop im Internet, das einzige was ich auf Ebay bestellen muss, da es sich im MF Shop nicht findet ist der Alpenföhn CPU Kühler Ben Nevis.

Unsicher bin ich noch, was die Kapelle angeht. :D

Die Corsair Carbide Series 100R ist auf Mindfactory einerseits als

schallgedämmte Version vorhanden Corsair Carbide Series 100R gedämmt Midi Tower

und als normale Version mit Sichtfenster aber ohne Netzteil Corsair Carbide Series 100R mit Sichtfenster Midi


Das Sichtfenster sieht cool aus, hat aber dann den Nachteil, dass diese Kapelle nicht gedämmt ist. Macht das einen großen Unterschied ?

Wenn das noch entschieden ist steht der Lieferung meines neuen PCs nichts mehr im Weg :)
 
Zurück