i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Also meine Frage wurde schon weiter geleitet, zwischendrin kam so eine Mail "anfrage aktualisiert": wants to know what the damaged parts on his processor does, as the processor is working fine.processor is working fine.- Customer opened up his processor to improve cooling
Vielleicht kurz wen auf der Straße gefragt, gibt ja überall deutsche :D
Naja egal, haben schnell und verständlich geantwortet.
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Übergib den Prozessor an Intels R+D. Die verbauen darin nicht benötigte Teile. Die CPUs könnten viel günstiger sein. :D
 
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Spannungen auf der Kiste nicht mehr ganz stabil ist.
Du hast aber schon geguckt, ob noch alle 12Threads vorhanden sind? :D
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert???? intel qualität.....

Ach was, den verkaufe ich für den doppelten Preis :D Kühlleistung verbessert! alle Risiken überstanden.
Nene, es wird weiter genutzt, freue mich schon, habe mir nur sorgen gemacht wegen den kleinen Bauteilen.

Das mit den verbesserten Temperaturen - Wie soll das gehen? Verlötet kann doch die beste Wärmeübertragung erfolgen, oder ist das wirklich möglich dass eine WLP besser ist???
Ich würde die CPU auch weiter betreiben, aber jetzt vielleicht nicht die teuerste Grafikkarte und den teuersten Ram betreiben, sondern falls möglich auf alte Überbleibsel ausweichen.
Würde mich nicht wundern wenn das MB flöten geht und noch mehr Komponenten in den Tod reisst :daumen2:
Gerade bei einer so teuren X-CPU ist das echt krass ... :daumen2:
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Ich warte mal auf die Antwort von Intel ab und lege die CPU auf die Seite, vielleicht kaufe ich ein billiges gebrauchtes Mainboard und mache die CPU da rein. Möchte wissen wie lange sie noch Leben wird (vielleicht länger wie ich?).
Die CPU hat ja noch Leistung, sollte ich nutzen.
Hole mir dann wahrscheinlich die 3960 nochmal aber mache trotzdem mal neues Thema zum drüber labern auf.
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert???? intel qualität.....

Das mit den verbesserten Temperaturen - Wie soll das gehen? Verlötet kann doch die beste Wärmeübertragung erfolgen, oder ist das wirklich möglich dass eine WLP besser ist???

Ja schon aber gute WLP ist bestimmt besser als eine FETTE schicht Blei, der Deckel ist ja jetzt ziemlich abgesenkt.
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert???? intel qualität.....

Ja schon aber gute WLP ist bestimmt besser als eine FETTE schicht Blei, der Deckel ist ja jetzt ziemlich abgesenkt.

Soweit ich weiß sollte das kein Blei sein.
Und bei einer verlöteteen CPU kann der DIE die Wärme sicherlich besser an den Heatspreder leiten als mit irgendeiner WLP.
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Natürlich kein Blei sondern ein Lot, bzw. Lötzinn. Ich denke auch daß die Wärmeableitung sicher nicht besser geworden ist. Allein schon durch den verbogenen Heatspreader. Auch wenn er noch so gut wieder geradegebogen wurde, aufs hundertstel Plan ist er sicher nicht mehr.
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Auser manche Kerne sind nicht mehr vorhanden, weshalbt jetzt auch die Temperaturen niedriger sind :)
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Es ist kein Blei sondern entsprechend niedrigschmelzendes Lot. Du kannst wohl kaum Blei verwenden das mindestens 330°C heiß sein muss dass es flüssig ist ums auf ne CPU zu kippen (die auf ähnliche Temperaturen vorgeheizt werden muss dass das Lot nicht hart ist bevor die Kappe draufkommt...). :ugly:

Und ja, selbst wenn es eine dicke Schicht wäre (was nicht der Fall ist) wäre die Wärmeleitung noch immer sehr viel besser als beim Einsatz von WLP, weil die Wärmeleitung von Lötzinn um über den Daumen den Faktor 10 besser ist als die guter WLP. ;)
 
ja 2011, Mainboard: Asus Rampage IV Extreme. Also war das gemeint mit verlötet? Außen war Silikon, habe ich durch geschnitten aber die CPU selbst war verlötet (Blei statt WLP)

Du hast gerade nen paar Pcie- lanes verloren... Fals du SLI/CF hast, Dann solltest du Jetzt auf jeden Fall weniger Perfoance haben..
Alles in Allem einfach dumm
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Du hast gerade nen paar Pcie- lanes verloren... Fals du SLI/CF hast, Dann solltest du Jetzt auf jeden Fall weniger Perfoance haben..
Alles in Allem einfach dumm

Verstehe das auch nicht , wer macht sowas schon mit einer 1k CPU und dann schon unprofessionell , da ist ja Scheitern schon vorprogrammiert

Ehrlich gesagt waere bei mir auch die Schadensfreude hochgekommen wenn die CPU kaputt waere :D
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

ich versteh eig nur nciht warum man sich ned genau infomiert...
du liest köpfen bei ivy und köpfst dein sofort?
siehst du auchg auto fuer 200€ und kaufst es? am ende isse sne todesschleuder...

sry aber ich habe fuer wsowas kenerlei verständnis das man so unbedacht und uninfomiert daran geht... zumal in den guides ja steht das es einfach geht...w eises selbst ... habs chun ueber 20 hasswels und ivys geköpft... das geht sooooo einfach...
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Es ist kein Blei sondern entsprechend niedrigschmelzendes Lot. Du kannst wohl kaum Blei verwenden das mindestens 330°C heiß sein muss dass es flüssig ist ums auf ne CPU zu kippen (die auf ähnliche Temperaturen vorgeheizt werden muss dass das Lot nicht hart ist bevor die Kappe draufkommt...). :ugly:

Und ja, selbst wenn es eine dicke Schicht wäre (was nicht der Fall ist) wäre die Wärmeleitung noch immer sehr viel besser als beim Einsatz von WLP, weil die Wärmeleitung von Lötzinn um über den Daumen den Faktor 10 besser ist als die guter WLP. ;)

Ich weis nicht... kann ja wieder Screens machen wenn es euch Interessiert.
Guck, der Typ ist auch so schlau und verbessert die Kühlleistung wie ich (auf eine bessere Art?):D
Ich kann mir gut vorstellen das die CPU bei 330 Grad zerstört wird aber guckt mal den an.
https://www.youtube.com/watch?v=7pJ-oXJqJNE

Nach dem ich es gesehen habe, fand ich es schon realistisch das es Blei sein könnte.
Egal, wer bin ich schon, der sowas behauptet :D
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

Was haben alle mit der Rasierklinge?
Die Hammermetode ist deutlich besser.
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

ich versteh eig nur nciht warum man sich ned genau infomiert...
du liest köpfen bei ivy und köpfst dein sofort?
siehst du auchg auto fuer 200€ und kaufst es? am ende isse sne todesschleuder...

sry aber ich habe fuer wsowas kenerlei verständnis das man so unbedacht und uninfomiert daran geht... zumal in den guides ja steht das es einfach geht...w eises selbst ... habs chun ueber 20 hasswels und ivys geköpft... das geht sooooo einfach...

Ich weis, war dumm, bereue es, habt recht

und CPU-bruzzler geiles System, hast Quantenprozessor vergessen.
 
AW: i7 3960x erkratzt zerstört verbogen aber es funktioniert? intel qualität...

wie sind die temps nach deinem mod eig?
besser können sie unter keinen umstöänden sein.. (auser ev DE, LN" usw xD, da dda die wlp und das lot kaum was nehmen bei den niedrigen temps, denke ich^^=
 
Zurück