i7 13700KF komische temps

alles klar Was man nicht alles durchs forum lernt :-) , hab das Teil bestellt , günstig und soll laut Igors Lab auch gut was bringen. Frage zur Installation , ich will das Board nicht ausbauen, wo der Sockel aktuell verschraubt ist , fällt das ab ( das gegenstück mit dem Gewinde) wenn ich die Schrauben raus drehe... ich würd den Rechner logischerweise schon auf die Seite legen.
Gruß
 
der Noctua Frame hält das glaub ich fest , aber ob ich den Sockel raus bekomme muss ich wohl testen
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
min 8:55 sek Backplate bei 10: 10 sek sieht man die Verschraubung vorn , event. hab ich glück das der Noctua Frame nicht raus muss und ich den Sockel rausgefummelt bekomm :-)
 
Oder lege wie hier bereits geschrieben wurde einfach was darunter, damit es nicht unten rausfallen kann.
 
So Frame ist drinn... musste was unterlegen und die Kühlerhalterung auch lösen , aber das Ergebnis , zumindest unter last ist schon imposannt :-)
Hab das jetzt nicht hochwissenschaftlich gemacht , hab 10 min R23 im Loop laufen lassen. In wie weit das genau ist sei dahingestellt aber man sieht einen Trend nach unten !! danke
 

Anhänge

  • stock.jpg
    stock.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 74
  • Frame.jpg
    Frame.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
So Frame ist drinn... musste was unterlegen und die Kühlerhalterung auch lösen , aber das Ergebnis , zumindest unter last ist schon imposannt :-)
Hab das jetzt nicht hochwissenschaftlich gemacht , hab 10 min R23 im Loob laufen lassen. In wie weit das genau ist sei dahingestellt aber man sieht einen Trend nach unten !! danke
sind die erwarteten ca 5°C^^
läuft deine CPU Stock? wie viel Watt nimmt sie sich währen CB?
 
Ja immo läuft Sie Stock, reicht auch , zieht im CB 175 - 178 w was ich bisher so gesehen hab.
Aber das Teil ist genial , es bringt tatsächlich etwas und die CPU liegt gut im Sockel ... cool
 
Zurück