I5 auf Ryzen 5 - Lohnt es sich?

Der FX war leider von Anfang an zu schwach und für seine Zeit Fehl am Platz. Heute kann er je nach Game es auch mal mit deinem i7 2600K aufnehmen.

Wenn der FX-8350 heute manchmal im Spielen gleich schnell ist wie der i7-2600K, dann war er doch nicht so schlecht wie ich dachte, denn in Multithread-Anwendungen war er ja auch manchmal sehr schnell durch seine 8 Kerne.
 
Ich hab schon verstanden was du meinst @ hate, aber davon mal ab, schau dir mal zb diesen Test an, von mir aus mal komplett verschlingen (auch auf die lows achten) YouTube (hier in Textform Intel i5-8600K Review & Overclocking vs. 8400, 8700K, & More | GamersNexus - Gaming PC Builds & Hardware Benchmarks )
User die einen zB 1600(X) gekauft haben, werden vermutlich Probleme bekommen, wenn die Grafikkarten demnächst deutlich schneller werden. ( Je Nach Monitor Hz etc)
Demnächst gibt es dann Ti Leistung für deutlich weniger Kohle, man sollte mMn auch mal etwas an die Zukunft denken, weil eine CPU behält man in der Regel deutlich länger als die GPU.
Viele sagen ja , wer spielt schon in 720p, aber wie man in dem Test sieht, gibt es die Differenzen auch in höheren Auflösungen.
Der Thread soll jetzt auch nicht ausarten, belassen wir es dabei, der TE ist happy, dann bin ich auch happy, ist ja auch eine gute CPU der Ryzen (refresh).
 
Ich schau es mir heute Abend an versprochen :)
Kann deine Ansicht und Meinung verstehen und respektiere diese auch! Letztendlich ist es hier im Thread wichtig, das dem TE geholfen wurde.

Alles andere ist OT, macht aber auch mal Spaß und muss auch mal sein :) Es freut mich immer wieder von anderen User Erfahrungswerte zu lesen! Man lernt eben nie aus und zum Glück gibt es aller paar Jahre neue PC Hardware zu begutachten :D

Ich verabschiede mich jetzt auch aus diesem Thread :)

Grüße
 
Zurück