PC aufrüsten? Lohnt es sich?

Wir wissen ja nicht, was für dich "lohnen" bedeutet. Was versprichst du dir von einem Aufrüsten bzw. worüber bist du momentan unzufrieden?
Bei warzone extreme Einstellungen macht die Cpu schlapp.. vielleicht wird es mit dem 13500 besser ? Wie gesagt, die CPU gab es kostenlos..
Mach mal n Foto von deiner GPU und CPU Zeit.
Am Ende ist nur was verstellt und du hättest vielleicht viel mehr FPS.
Um FPS geht es mir nicht. Eher um die CPU .
Bei warzone extreme Einstellungen macht die Cpu schlapp.. vielleicht wird es mit dem 13500 besser ? Wie gesagt, die CPU gab es kostenlos..

Um FPS geht es mir nicht. Eher um die CPU .

Bei warzone extreme Einstellungen macht die Cpu schlapp.. vielleicht wird es mit dem 13500 besser ? Wie gesagt, die CPU gab es kostenlos..

Um FPS geht es mir nicht. Eher um die CPU .
Bei extremen Einstellungen sind beide auf gleicher Höhe, CPU und GPU Zeit . Wenn ich Einstellungen runter setze dann ist die CPU fast das doppelte höhe.
 

Anhänge

  • IMG_20240329_200958.jpg
    IMG_20240329_200958.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 34
Zuletzt bearbeitet:
Bei warzone extreme Einstellungen macht die Cpu schlapp.. vielleicht wird es mit dem 13500 besser ? Wie gesagt, die CPU gab es kostenlos..

Um FPS geht es mir nicht. Eher um die CPU .

Wie äußert es sich denn, dass die CPU „schlapp macht“? Stört dich einfach nur die Tatsache, dass man anhand der (chronisch wenig aussagekräftigen) prozentualen Auslastungsanzeige sieht, dass die CPU an ihre Grenzen kommt?

Oder hast du negative Erlebnisse ingame, die du auf die CPU zurückführst?
 
Wie äußert es sich denn, dass die CPU „schlapp macht“? Stört dich einfach nur die Tatsache, dass man anhand der (chronisch wenig aussagekräftigen) prozentualen Auslastungsanzeige sieht, dass die CPU an ihre Grenzen kommt?

Oder hast du negative Erlebnisse ingame, die du auf die CPU zurückführst?
Ja natürlich. Es ruckelt ab und zu . Stört einfach.
 
Bei warzone extreme Einstellungen macht die Cpu schlapp.. vielleicht wird es mit dem 13500 besser ? Wie gesagt, die CPU gab es kostenlos..
Das wissen wir erst, wenn du uns deine CPU uind GPU Zeit zeigst, die ich immer noch nicht gesehen habe.:
Schmeiß bitte mal Warzone an, aktiviere in den Einstellungen:
Interface -> Temeletrie -> Alles.
Die steht links oben und nicht rechts oben, das AMD Overlay kann aus bleiben.

Um FPS geht es mir nicht. Eher um die CPU .
Ja natürlich. Es ruckelt ab und zu . Stört einfach.
Wenn es ruckelt dann hast du zu wenig FPS, ganz einfach :ugly:

Bitte bitte bitte mach mir ein Foto von deiner CPU und GPU Zeit, erst dann kann ich dir helfen.

Die Auslastung ist völlig egal, da bei einem 16 Thread Prozessor bereits bei 6,25% Auslastung ein CPU Limit vorliegen kann.

Und welche Einstellungen nutzt du? Hast du etwa AFMF im Treiber an?
In Warzone solltest du lieber FG über FSR3 nutzen, daher am besten auch noch ein Foto von deinen Settings.

Edit:
Ich hab dir nochmal die gewünschten Werte angehängt:
1711895904019.png

Diese Werte mit den dazugehörigen aktuellen Einstellungen bei denen diese Werte entstanden sind brauch ich.
Nur dann kann ich abschätzen ob die Kiste läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich. Es ruckelt ab und zu . Stört einfach.

Zur Erläuterung: ich habe die Fragen natürlich nicht gestellt, um dich zu ärgern ;-) Sondern um heraus zu arbeiten, was genau du dir vom Upgrade versprichst. Weil manchmal Ratsuchenden hier im Forum nicht 100% klar ist, was sie von neuer Hardware erwarten können/müssen oder was eigentlich das Problem ist. Und wir logischerweise besser beraten können, wenn wir besser verstehen, womit/wie Abhilfe geschaffen werden kann :daumen:
 
Sorry für die Verspätung.
Habe nun den i5 13500 auf ein z790 pro a max WiFi und 32gb G-skill Tzr5 6400 . ( Läuft sogar mit 6400 ) Es ist ein himmelweiter Unterschied zu den i7 11700 kf .
Danke für die Infos und interesse an meinen post..👍
Das wissen wir erst, wenn du uns deine CPU uind GPU Zeit zeigst, die ich immer noch nicht gesehen habe.:

Die steht links oben und nicht rechts oben, das AMD Overlay kann aus bleiben.



Wenn es ruckelt dann hast du zu wenig FPS, ganz einfach :ugly:

Bitte bitte bitte mach mir ein Foto von deiner CPU und GPU Zeit, erst dann kann ich dir helfen.

Die Auslastung ist völlig egal, da bei einem 16 Thread Prozessor bereits bei 6,25% Auslastung ein CPU Limit vorliegen kann.

Und welche Einstellungen nutzt du? Hast du etwa AFMF im Treiber an?
In Warzone solltest du lieber FG über FSR3 nutzen, daher am besten auch noch ein Foto von deinen Settings.

Edit:
Ich hab dir nochmal die gewünschten Werte angehängt:
Anhang anzeigen 1456863
Diese Werte mit den dazugehörigen aktuellen Einstellungen bei denen diese Werte entstanden sind brauch ich.
Nur dann kann ich abschätzen ob die Kiste läuft.

Auf max Einstellungen und fsr3 war GPU 6 CPU 10 . Jetzt sind beide bei 6 bis 7
Doch 😁 trotzdem danke
So sieht er jetzt aus und ist für meine Bedürfnisse fertig . Erstmal. Genug bekommt man eh nicht. Ich melde mich bei euch wenn ich wieder fragen habe 🫣
 

Anhänge

  • IMG_20240410_044915.jpg
    IMG_20240410_044915.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Zurück