Horizon Forbidden West Performance Anomalien

P

Peterwimmer

Guest
Warum bin ich öfter Cpu Limitert, aber es ergibt keinen Sinn?

Ryzen 5800x3d bei 3050mhz bei keine 40 Watt da macht die Cpu automatisch die läuft Standard out of the box. Aber Gpu Auslastung 80% mal, mal 90% obwohl die Cpu nicht hoch taktet um ein Cpu Limit zu entgehen? Ergibt null sinn.

Wie können die Leute sagen das ist ein guter Port? Von den Fps Drops in Zwischensequenzen ganz zu schweigen oder der komischen frame times?

Es ist ein OK Port at best. Mit doch einigen Problemchen. Auch verbraucht die Gpu viel zu wenig für ihre 100% Auslastung. Da stimmt doch etwas hinten und vorne nicht. Zwar ist das komische Cpu Limit nicht schlimm da wir hier bei über 100 Fps sind mit DLSS Perfomance in 4k aber trotzdem unschön wenn die Hardware nicht ackert wie sie sollte.

Hoffe Patches werden noch geliefert und das ausgebessert. Wieder 60€ für unfertige Software die seit Jahren releast ist...
 
Hab eine GPU Auslastung von >98% und das dauerhaft. Grafisch ist das Ding ne Wucht. Bin mit meinen fps zufrieden. Hab eig nicht wirklich was auszusetzen. Da gibt es deutlich schlechtere Ports...
Steuerung ist wie beim Vorgänger manchmal etwas gewöhnungsbedürftig, aber das geht mir bei zB Tomb Raider auch so, wenn ich da klettern muss.
 
Na dann sag uns doch mal womit der X3D gekühlt wird und wie seine Temperaturen bei den Drops sind.
 
Und wo wir schon bei fehlenden Informationen sind:
Eine Auflisten aller Komponenten wäre auch nicht verkehrt!
 
Zurück