Also diese Begründungen der Entwickler / Publisher sind ja wirklich luistig!
"Jetzt bedeuten 2 % von 50.000 Leuten, dass man etwas sieht, das man nicht vorhergesehen hat, und man muss Patches erstellen"." Es sind sicherlich prozentual DEUTLICH mehr Spieler von den Problemen betroffen!
Auch das sinnfreie Argument, dass man am PC so eine breite Hard- und Softwarebasis hat ist Schwachsinn! Es gibt definierte Schnittstellen in Hard- und Software und daran kann man /muss sich halten. Ich kann diesen Müll nicht mehr hören! Seit Jahren immer wieder die gleichen Ausreden, wenn Schrott abgeliefert wurde, nur weil man keine Zeit und Geld in QM und interne Tests stecken will !!!. Wieso werden denn niemals konkrete Beispiele genannt, auf welcher Hardware entwickelt und getestet wurde??? Ganz einfach, das würde ja deren Argumentation zerlegen.
Andererseits gibt es auch viele positive Beispiele von richtig gut laufenden Spielen ab deren VÖ. Da geht es ja auch.