High-Score-Liste maximaler FSB/Referenz-Takt

Ich würde bestimmt über nen 600er FSB kommen :D Wenn meine CPU nicht bei 330MHz ne Wall hätte :(
 
Damit die Liste noch umfangreicher wird hab ich mal ein paar meiner Sockel A Ergebnisse durchsucht :)

226.44MHz - mAlkAv - Asus A7N8X-E-Deluxe - nForce 2 - AMD Sockel A - CPU-Z - Voltage @ standard
 
du könntest probieren den multi auf 6 zu stellen den ram auf 1:1 und MCH und FSB jeweils +0,15V zu geben. damit könntest noch ein wenig höher kommen ;)
 
Naja ein bischen hat es gebracht.Aber jetzt ist wohl schluß.:heul:

465.03 MHz - Bigzonk - Gigabyte -DQ6 - P35 - Intel 775 - CPU-Z Validator 2.1 - MCH+0,15V u. FSB +0,15V - Q6600

Aber wenigstens führe ich bei den Q6600:devil:
 
Update,

@ Bigzonk

Bitte schreib das nächste mal wenn du deinen Wert verbesserst ein "Update" als erstes hin.
Damit ich dich nicht nochmal eintrage. Jetzt geht es noch, weil noch nicht so viele in der Liste stehen aber so ab 30 Personen kann es dann schon leicht unübersichtlich werden.

Danke :)

MFG
 
530,6 MHz - DopeLex - ASUS Maximus Formula - Intel X38 - Sockel 775 - CPU-Z Validierung - (V-FSB@1,5V/V-NB@1,5V)

@Bigzonk

Jetzt nich mehr, hehe. :haha: :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Rain_in_may84

Mein ASUS Maximus Formula ist bei der Auflistung nach Boards in die AMD Tabelle geraten - gehört doch in die Intel Tabelle von ASUS. :)
 
wiso sollten sie, nur weils 4 kerne sin???

insgesamt sinds ja trotzdem "nur" 3200 mhz, muss halt auch dein speicher mitmachen, ich hab zb 800er speicher, ich werde die 500 wohl ohne speichertausch nich machen können...
 
wiso sollten sie, nur weils 4 kerne sin???

insgesamt sinds ja trotzdem "nur" 3200 mhz, muss halt auch dein speicher mitmachen, ich hab zb 800er speicher, ich werde die 500 wohl ohne speichertausch nich machen können...

Hier geht's um den FSB, nicht den CPU-Takt. In der Regel testet man das nämlich mit dem kleinsten Multi(6x) damit man nicht soviel Spannung geben muss. Die 3.2Ghz sind übrigens ein Stück weg vom max. Takt der CPU.


Und dennoch haben die meisten Quad-Cores den FSB-Wall schon viel früher - und das liegt mit Sicherheit nur selten am Speicher ;)
 
Original von McZonk:

Was sind die Eckdaten der CPU? Batch/VID, maxTakt?

Siehe Q6600 OC Thread. G0 - L737B411 - VID 1,2250V
MaxTakt mit LuKü war bisher ~4,166Ghz - Zum Benchen packt er 4Ghz mit ~ 1,48V (SuperPi-1M sogar mit nur 1,44V - siehe "SuperPi mit festem Takt" Thread)

Original von exa:

wiso sollten sie, nur weils 4 kerne sin???

insgesamt sinds ja trotzdem "nur" 3200 mhz, muss halt auch dein speicher mitmachen, ich hab zb 800er speicher, ich werde die 500 wohl ohne speichertausch nich machen können...
530Mhz FSB auf nem Quad packt nicht jeder - kannst ja mal n bissle googlen. Zumal bei mir noch mit LuKü.
 
Granatengerät :devil: Was willst dafür :ugly:
Ne das ist ein wunderschönes Exemplar - pack ihn mal under H2O oder sogar dice :D
 
Zurück