High-Score-Liste maximaler FSB/Referenz-Takt

399.98 MHz - CrashStyle - GA-DS4 Rev: 2.0 F12 - P35 - Intel 775 - CPU-Z - (G)MCH +0,1V - u. FSB +0,1V - Q6600 - VCore 1,4
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo liebe leute!
bin zufällig über die startseite auf euren thread hier gestoßen. ich glaub ich werd mich morgen mal um die Krone bei den P35-Boards bewerben ;) ich weiß klingt jetzt nur wie heiße luft, aber ich hatte schon FSB 529 laufen und das mit kaum erhöhter spannung beim board. da ich jetzt grad vollbestückung habe (2x1gb und 2x2gb) und die 2gb riegel nicht so viel mitmachen, werd ich morgen mal nur meine crucials drinlassen und ordentlich an der FSB schraube ziehen ;)

FSB 540 wird mal als erste latte angestrebt ;)
 
Update

444.99 MHz - CrashStyle - GA-DS4 Rev: 2.0 F12 - P35 - Intel 775 - CPU-Z - (G)MCH +0,1V - u. FSB +0,1V - Q6600 - VCore 1,4
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner tipp Crash - wennst 2 deiner 4 Riegel rausnimmst wirst wohl noch mehr packen. :)

edit:
war jetzt so geil drauf - den max FSB mal zu ergattern =)
morgen werd ich dann mal schaun ob ich da noch mehr rausholen kann. hab die ram-timings auf CL6 entschärft und die VCore einfach mal auf 1,36V im bios gestellt. da ist kühlungstechnisch noch nix problematisch ;)

539,96 MHz - Baguettes - GA P35-DS4 Rev 2.0 - Intel 775 - CPU-Z - (G)MCH +0,15V - FSB +0,25V - E8200 - VCore 1,328V
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, viele boards haben probs mit vollbestückung, könnte gut sein das das was bringt...
 
ok ich glaub ich sollts mal ned übertreiben, hab zwar die 2gb riegel jetzt rausgenommen und wollt gleich FSB 570 anstarten ^^ aber da geh ich doch mal langsamer ran - während des vista boots verabschiedet er sich immer wieder. hab jetzt bei FSB overvoltage +0,3V und bei (G)MCH +0,25V und bei CPU 1,3875V aber er will mir nicht booten ;) ram hab ich auf 2,2V eingestellt wie crucial es vorsieht... die liefen aber schon mal bei 1150mhz... daran sollts dann doch nicht liegen ;)

mal sehen - ich halt euch up2date...

ps: jetzt bin ich wieder in den OC-Wahn verfallen ^^

edit1:
550 MHz - Baguettes - GA P35-DS4 Rev 2.0 - Intel 775 - CPU-Z - (G)MCH +0,25V - FSB +0,3V - E8200 - VCore 1,36V

edit2:
apropos - jetzt hab ich EIST und die anderen stromspar-methoden abgedreht.. vielleicht hat das beigetragen ;)

edit3:
so jetzt ist ende der fahnenstange... FSB 565 hat er schon bis zur passworteingabe gebootet.. danach wollt er allerdings gar nicht mehr... aber FSB 560 ist auch nicht so übel, dafür dass ich die einstellungen nicht sonderlich optimiert hatte =)

560 MHz - Baguettes - GA P35-DS4 Rev 2.0 - Intel 775 - CPU-Z - (G)MCH & FSB +0,3V - E8200 - VCore 1,39V --> könnt ihr mal eintragen, werd dann wieder meine 2gb riegel dazustecken und gebe mich mit platz 3 geschlagen ;)

andere frage: wie viel VCore musstest du (Rain_in_may84) deinem E8200 geben damit der so weit kam. ich hab im bios schon 1,43V oder so eingestellt... LLC deaktiviert, CIE und TM2 und so aus..
 
Zuletzt bearbeitet:
hy,

Ich hatte auf meinem System mit nem AMD X2 6000+ auf nem Gigabyte 590FX DQ6 mal 400MHz HT Takt als Highscore, doch ich bin verzweifelt auf der suche nach dem Screen den ich davon damals gemacht habe.

410 mhz - Invalid - Gigabyte 790FX DQ6 - AMD 790FX - NB Spannung: 1,5 - AM2 - CPU-Z (nicht mehr auffindbar)


PS: Also ich kann den Scree nicht mehr finden, könnt mir glatt in den Arsch beißen dafür, aber naja, pesch ist pesch
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann, herzlich willkommen bei uns und jetzt: Gas geben! ;)
Wir sind gespannt auf die Ergebnisse.

Ja ich kann mich nur anschließen willkommen im Forum @ baguettes und thomasoeli.

btw. jetztaber wie siehts aus ich vermisse deine Ergebnisse, lass doch auch mal die Hose runter :devil:


560 MHz - Baguettes - GA P35-DS4 Rev 2.0 - Intel 775 - CPU-Z - (G)MCH & FSB +0,3V - E8200 - VCore 1,39V --> könnt ihr mal eintragen, werd dann wieder meine 2gb riegel dazustecken und gebe mich mit platz 3 geschlagen ;)

done

andere frage: wie viel VCore musstest du (Rain_in_may84) deinem E8200 geben damit der so weit kam. ich hab im bios schon 1,43V oder so eingestellt... LLC deaktiviert, CIE und TM2 und so aus..

Ich habe meinen auf 1,40 Volt gehabt, hab den Multi auf 6 und ab ging der Peter :P

MFG

Edit: aso Update :)
 
Hallöle,

und danke für die Willkommensgrüße. Ich werde nachher nochmal versuchen etwas dran drehen. :D
440*8 sollten eigentlich drin sein. Also bis später.

Gruß Thomas.
 
@Rain_in_may84 fettes merci für das schnelle aktualisieren... endlich mal erster in einem OC-Thread ^^ auch wenns nur unter den P35 Boards ist :)

das hab ich hauptsächlich meinen 800er crucials zu verdanken ;) aber deine G-Skills sind auch ned übel... die müssen nice powerchips drauf haben!

aber viel mehr geht echt nimma.... 565 wär vielleicht noch gegangen! aber mit nur 1x120mm auf der seite der aufs board bläst ist mir das sonst zu heavy. mit wakü für die NB ging sicher noch mehr bei den P35 boards...

aber am allergeilsten find ich ja dass ein P965 board die liste anführt... aber die sind eh berüchtigt dafür einen verdammt hohen fsb fahren zu können!
 
Ich fress nen Besen :)
Glückwunsch Steffi :hail: der 1. gelistete 600er :hail:

Eine Frage hab ich aber noch, hast du den FSB Wert mit KoKü erreicht oder mit WaKü/LuKü?
Oder anders gefragt ging der FSB mit KoKü höher als mit WaKü/LuKü?

@Rain_in_may84 fettes merci für das schnelle aktualisieren... endlich mal erster in einem OC-Thread ^^ auch wenns nur unter den P35 Boards ist

das hab ich hauptsächlich meinen 800er crucials zu verdanken aber deine G-Skills sind auch ned übel... die müssen nice powerchips drauf haben!

Bitte, kein Ding :)

Nein eigentlich sind meine G.Skills sogar relativ schlecht, weil DDR2-1100 war nur kurzeitig möglich. Wenn du in meinen CPU-Z Link guckst fällt dir sicherlich auf, dass mein Speicher langsamer als der FSB läuft (mein Board stellt mir den Speicherteiler 1,6 zur Verfügung) und nur deßhalb konnte ich einen so hohen FSB erreichen ;)

MFG
 
Ich fress nen Besen :)
Glückwunsch Steffi :hail: der 1. gelistete 600er :hail:

Eine Frage hab ich aber noch, hast du den FSB Wert mit KoKü erreicht oder mit WaKü/LuKü?
Oder anders gefragt ging der FSB mit KoKü höher als mit WaKü/LuKü?

Oh danke :)
Nein, damals hatte ich den Kompressor noch nicht, das war mit Wasserkühlung. Bisher hab
ich auch keinen weiteren Versuch unternommen. Wird aber bestimmt irgendwann demnächst
wieder der Fall sein, wenn ich mehr Zeit habe. Derzeit versuche ich mich immer noch an einem ganz bestimmten Celeron 430:D
 
Zurück