• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

High-End-Rechner für das neue Jahr gesucht

AW: High-End-Rechner für das neue Jahr gesucht

absolut. Fahr aber vorausschauend. Wenn Du beim fahren natürlich auf die Bremse kloppst wie blöd, weil du zu dicht aufgefahren bist, fliegt dir dein Rechner durchs Auto. Also einmal im Leben locker fahren.

Ich habe öfters schon Rechner transportiert und schiefgegangen ist nie etwas. Sicherheitshalber aber die GPU rausnehmen wie andere hier schon sagten

Vorausschauend fahren auf jeden Fall, da werde ich sicher Acht geben. Skeptisch bin ich trotzdem, das wird eine Fahrt von 10+ Stunden werden...
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: High-End-Rechner für das neue Jahr gesucht

Rechner in Kofferraum legen. Gut befestigen. Läuft bestens.
Hab früher bei LAn Partys den Rechner immer hinten rein geworfen und weder Grafikkarte noch Kühler abgebaut.
Du musst eben den Rechner so hinlegen, dass die Grafikkarte nicht hin und her federn kann beim Bremsen und Beschleunigen. Also die Grafikarte in Längsrichtung zum Auto und dann geht das.
Und wenn dir einer in die Seite kracht, ist eine abgeknickte Grafikkarte dein geringstes Problem. :ugly:
 
AW: High-End-Rechner für das neue Jahr gesucht

Ordentlich verpacken, Grafikkarte und CPU-Kühler demontieren, dann kann garnichts passieren.

Was meinst du wie 1000e komplett PCs jedes Jahr durch die Republik reisen?

Mich fasziniert immernoch die Herangehensweise, wie man überhaupt auf so eine Idee kommt^^ Wie machst du es denn mit dem anderen Hausrat?
 
AW: High-End-Rechner für das neue Jahr gesucht

Ordentlich verpacken, Grafikkarte und CPU-Kühler demontieren, dann kann garnichts passieren.

Wie gesagt, den CPU-Kühler würde ich (falls es irgendwie geht) gerne oben lassen, das war beim Montieren schon so ein Aufwand der mich sicher 5 Jahre meines Lebens gekostet hat :-/

Aber danke für den Tipp mit der Längsrichtung, das ist schonmal gut!
 
AW: High-End-Rechner für das neue Jahr gesucht

Wie gesagt, den CPU-Kühler würde ich (falls es irgendwie geht) gerne oben lassen, das war beim Montieren schon so ein Aufwand der mich sicher 5 Jahre meines Lebens gekostet hat :-/

Aber danke für den Tipp mit der Längsrichtung, das ist schonmal gut!

Geht mir eben so, gerade beim Dark Pro 3 habe ich meine Zweifel.
 
AW: High-End-Rechner für das neue Jahr gesucht

Die Frage ist: Fährt DHL vorsichtiger als ich oder nicht? ;)

Also, wenn ich manchmal Pakete anschaue, die per DHL gekommen sind, würde ich eher UPS beauftragen. Die sind da deutlich sorgfältiger.
Aber, wie gesagt, einfach den Rechner richtig ausrichten und gut befestigen und es passiert nichts.
 
AW: High-End-Rechner für das neue Jahr gesucht

Den PC wegen Umzug verkaufen?

Verrückte Welt..

Jetzt im Ernst:
Lege den PC auf den hintere Seite (MB) auf die Rücksitzbank.
Mach's dir gemütlich: Die Rückenlehne soweit nach hinten bis PC zwischen der Rückenlehne und der Rücksitzbank "eingeklemmt" ist.

Da kann nichts schief gehen.

Schöne Grüße,
mm
 
AW: High-End-Rechner für das neue Jahr gesucht

Also, wenn ich manchmal Pakete anschaue, die per DHL gekommen sind, würde ich eher UPS beauftragen. Die sind da deutlich sorgfältiger.
Aber, wie gesagt, einfach den Rechner richtig ausrichten und gut befestigen und es passiert nichts.

Okay, also ich fasse zusammen: GPU ausbauen, CPU-Kühler drinnenlassen, Rechner sicher mit Luftpolsterfolie etc. gut gepolstert verpacken, eigenen Wagen irgendwoher besorgen und vorsichtig damit zum Ziel fahren - passt so?
 
AW: High-End-Rechner für das neue Jahr gesucht

Du kannst den Kühler auch mit ausbauen.
Und wieso hast du kein eigenes Auto?
Oder bist du Schüler und die Eltern zwingen dich zum Umzug? :D
 
AW: High-End-Rechner für das neue Jahr gesucht

Das klingt eher nach Rausschmiss in die Militärschule^^

P.S. über 10h Fahrt mit Auto? also über 1000km??? Deutschland hat keine 900km von N nach S^^
 
AW: High-End-Rechner für das neue Jahr gesucht

Du kannst den Kühler auch mit ausbauen.

Genau das würde ich allerdings gerne vermeiden, daher die Frage, ob es auch ohne geht. :)

Und wieso hast du kein eigenes Auto?
Oder bist du Schüler und die Eltern zwingen dich zum Umzug? :D

Es kann auch andere Gründe geben, um kein Auto zu besitzen, z.B. wenn man grundsätzlich keines braucht und dann plötzlich vom Umzug überrascht wird. :D

P.S. über 10h Fahrt mit Auto? also über 1000km??? Deutschland hat keine 900km von N nach S^^

Vielleicht bin ich ja nicht aus Deutschland ;)
 
AW: High-End-Rechner für das neue Jahr gesucht

Genau das würde ich allerdings gerne vermeiden, daher die Frage, ob es auch ohne geht. :)

Dann lass ihn drin. Solange der Kühler verschraubt ist, passiert auch nicht viel.

Es kann auch andere Gründe geben, um kein Auto zu besitzen, z.B. wenn man grundsätzlich keines braucht und dann plötzlich vom Umzug überrascht wird. :D

Oder du hast gar keinen Führerschein. :D
Aber einen kleinen Transporter oder so mieten ist nicht teuer.

Vielleicht bin ich ja nicht aus Deutschland ;)

Verdammte Steuerflüchtlinge aus der Schweiz. :D
 
AW: High-End-Rechner für das neue Jahr gesucht

Es kann auch andere Gründe geben, um kein Auto zu besitzen, z.B wenn man grundsätzlich keines braucht

Wenn man in Hamburg z.B. für nen Fuffi pro Monat im 5-Minuten Takt zur Arbeit kommt, die Bahnen am Wochenende 24h fahren (in der Woche rd. 19-20h) und ich am Wochenende mit der Karte in einen ca. 40-50km Radius um die Stadt überall hin komme + 1Person + 2 Kinder noch gratis mitnehmen kann, muss man sich ernsthaft nach der Sinnhaftigkeit eines Autos fragen. Zumal die Straßen in ner 1,8Mio. Leute Stadt auch nicht grad leer sind.

Leute aus Meck-Pomm werden da sicherlich andere Prioriäten bzgl. Auto haben.
 
Zurück