Special Hellblade 2 im Tech Test: Umwerfende Grafik, bodenständige Performance

Moin Raff :top:, werden auch noch weitere 30er Gefürze gebencht mit einem passenden Treiber oder wars das hier bereits :stick:??
Kommt. Kiloweise. Versprochen. Aber nicht, bevor das Speicherproblem geklärt ist. Möglicherweise erscheint um 15 Uhr auch der erhoffte GRD, fixt alles, ich kann wieder 'ne Nachtschicht machen etc.

MfG
Raff
 
Es geht nur um den Speicher. :-) Da müsste deine RTX 4080 "11.200 MHz" melden ... nur eben nicht in Hellblade 2.

MfG
Raff
bei gpu z zeigt der immer 1375mhz an egal welches game und das ist schon leicht oc. bin bei 1050 gb/sec. Also hier auch im game
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 89
das spiel läuft flüssig ist aber kein richtiges spiel finde ich. man hat 0 freiheit und man kann gar nichts machen ausser linear dem weg folgen. tolle grafik aber sonst nichts für mich

hatte nie ein ruckeln und spiele maxed seit 1 stunde
Und dafür das es nur ein Schlauch mit minimal Gameplay ist, finde ich die Performance hart lächerlich.
Aber gut mich juckt das Game eh nicht.
 
bei gpu z zeigt der immer 1375mhz an egal welches game und das ist schon leicht oc. bin bei 1050 gb/sec. Also hier auch im game
1.375 MHz intern entspricht 22 GT/s – die RTX 4080 arbeitet aber standardmäßig mit 22,4 GT/s. Sprich: Du hast soeben das Underclocking bestätigt. :-)

Und dafür das es nur ein Schlauch mit minimal Gameplay ist, finde ich die Performance hart lächerlich.
Aber gut mich juckt das Game eh nicht.
Wenn drei Meter Schlauch so viele Polygone haben wie eine ganze WoW-Welt, ist das dann immer noch lächerlich? :D Zahlen erfunden, aber du verstehst sicher, was ich meine.

MfG
Raff
 
Guter Ansatz! Kein Profil im .44 – weder als "Senua's Saga: Hellblade II", noch als "Hellblade 2" taucht etwas auf.

MfG
Raff
Wenn du nicht mal weißt, ob es da mal nen Treiber von NV gibt, wer dann?
Sehr sonderbar. Werde wohl erst den Treiber und paar Patches abwarten, ob sich was an der Performance tut. Was wären denn die Benches ohne DLSS usw.?
 
Man kann sagen aus technischer Sicht was Sound und Grafik angeht ist das Game echt sehr gut gemacht, da sind sich denke ich alle einig. Was das spielerische angeht ist halt Geschmackssache.
 
Wenn du nicht mal weißt, ob es da mal nen Treiber von NV gibt, wer dann?
Sehr sonderbar. Werde wohl erst den Treiber und paar Patches abwarten, ob sich was an der Performance tut. Was wären denn die Benches ohne DLSS usw.?
Ziemlich vernichtend. :ugly: Ich habe beim ersten Spielstart erst mal selbstbewusst alles aufgedonnert inkl. DLAA ... und meine ULV-4090 ist völlig hilflos zusammengeklappt. Fps im 30er-Bereich in Ultra HD. Okay, ist immer noch Konsolen-Niveau und sieht umwerfend aus, aber die tollen Animationen wirken so nicht und das Motion Blur zermatscht alles.

MfG
Raff
 
Man kann sagen aus technischer Sicht was Sound und Grafik angeht ist das Game echt sehr gut gemacht, da sind sich denke ich alle einig. Was das spielerische angeht ist halt Geschmackssache.
Das ist eben reduziert. Da saßen keine 1000 Leute dran, wie bei einem Assassin's Creed, sondern nicht mal ein Zehntel.

1.375 MHz intern entspricht 22 GT/s – die RTX 4080 arbeitet aber standardmäßig mit 22,4 GT/s. Sprich: Du hast soeben das Underclocking bestätigt. :-)
Er hat ne 4090, keine 4080.
 
1.375 MHz intern entspricht 22 GT/s – die RTX 4080 arbeitet aber standardmäßig mit 22,4 GT/s. Sprich: Du hast soeben das Underclocking bestätigt. :-)


Wenn drei Meter Schlauch so viele Polygone haben wie eine ganze WoW-Welt, ist das dann immer noch lächerlich? :D Zahlen erfunden, aber du verstehst sicher, was ich meine.

MfG
Raff
Ich habe eine 4090. also bei mir passt alles im game. Hatte auch keine ruckler am anfang wie viele sagen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 82
Normalerweise würde ich "nein" sagen, aber das mit dem Speicher ist kurios. Möglicherweise ist das aber genau die "readyness" - weniger Takt für höhere Stabilität à la Intel? ;) Stand jetzt stochere ich im Nebel, da sich noch niemand zu den Fragen geäußert hat. Der Fund braucht Quantifikation und Reichweite.

MfG
Raff
https://www.nvidia.com/de-de/drivers/details/224922/
Hier ist der neue Game Ready Treiber, sollte das Problem mit dem Speicher fixen. Eventuell:cool:
 
Was hat das Leveldesign und das Gameplay mit der Performance zu tun?
Es ist eben ein Unterschied, ob das Level eine leere Lagerhalle oder eine bewaldete Landschaft mit 8Km Sichtweitweite ist.
Ähnlich kann das Gameplay für mehr oder weniger CPU und GPU Last sorgen. Es ist ein Unterschied, ob 2000 Gegner gleichzeitg dargestellt werden müssen oder vier.
 
Zurück