HD 7000: Preise und Spezifikationen angeblich bekannt - HD 7750 bis HD 7990

Naja ich find die preise schon recht hoch,die neigen ja dazu die preise 1 zu 1 umzurechnen.Muß man mal abwarten wenn die verfügbarkeit steigt und sie normal verfügbar sind.So seh ich im Moment noch keinen Anreiz von Nvidia zu Ati zu wechseln.

Hm .... das habe ich bei den Preisen auch gerade gedacht. Irgendwie ganz schön hohe Preise dafür, dass es eigentlich nun doch keine "Überfliegerkarten" sind.

Also bei dem was ich jetzt so an Preisen höre , greife ich als nächstes vielleicht doch wieder zu ner Nvdia.

Ich meine ne GTX 570 is auch nicht so schlecht ;-)
 
Selbst wenn die 7950 auf 580 niveau ist, ist sie immernoch viel zu teuer...


So sieht es aus, AMD darf dieses mal die Karten behalten ... man kann es auch alles ein wenig übertreiben und hiermit ist nicht unbedingt die Leistung der Karten gemeint sondern vielmehr der Preis :daumen2:. Gut das ich nicht unbedingt und zwingend aufrüsten muss :P.
 
Hmmmmm die HD7850@1GB haut ja dan ne HD6950@1GB nicht um :(
und die HD7870 müste ja dan gleich schnell sein wie ne HD6950@1GB oder ???
 
@Crytek
Die Verfügbarkeit soll erst mitte Januar gewährleistet sein. Kaufen soll man sie aber schon anfang Januar können, nur ob dann jeder gleich eine Karte bekommt, daran zweifle ich ein wenig.
 
Hmmmmm die HD7850@1GB haut ja dan ne HD6950@1GB nicht um :(
und die HD7870 müste ja dan gleich schnell sein wie ne HD6950@1GB oder ???

Eigentlich müsste sie ein mittelschweres Stückchen schneller als eine 6950 sein, da die 7870 150 MHz mehr Chiptakt bietet. Man weis ja auch noch nicht, ob sie GCN-Architektur bieten wird. ;)
 
Gilli_Ali_Atör
die HD7870 = 1408 STREAM Processors bis zu 950MHZ
die HD6970 = 1536 STREAM Processors bis zu 880MHZ

die HD7850 = 1280 STREAM Processors bis zu 900MHZ
die HD6950 = 1408 STREAM Processors bis zu 800MHZ meine vermutung die HD7850 ist knapp hinter einer HD6950. (aber die hd7850 hat über 12% mehr MHZ !!! = würd aber trotzdem nicht reichen um sie zu überholen )

der meiste gewinn würd über die TDP ereicht und der gesenkte verbrauch (hier schauts ja sehr gut aus im gegensatz zur ( HD6*** und 5***)

belle

ja das ist auch noch mal so ein tehma richtig:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:what:

850 MHz etwas unterhalb einer einzelnen Tahiti XT (925 MHz) -150MHZ

die holt man sich :D doch noch raus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück