HD 7000: Preise und Spezifikationen angeblich bekannt - HD 7750 bis HD 7990

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu HD 7000: Preise und Spezifikationen angeblich bekannt - HD 7750 bis HD 7990 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: HD 7000: Preise und Spezifikationen angeblich bekannt - HD 7750 bis HD 7990
 
na ja bei den Preisen hoffe ich mal das die Graga auch ihr geld werd is und sie Nividia die stiern bieden kann,ich hoffe mal das AMD/ATI ein guter wurf gelungen is ich hoffe mal das sie Gut Verfügar is zum launch im januar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich find die preise schon recht hoch,die neigen ja dazu die preise 1 zu 1 umzurechnen.Muß man mal abwarten wenn die verfügbarkeit steigt und sie normal verfügbar sind.So seh ich im Moment noch keinen Anreiz von Nvidia zu Ati zu wechseln.
 
Naja ich find die preise schon recht hoch,die neigen ja dazu die preise 1 zu 1 umzurechnen.Muß man mal abwarten wenn die verfügbarkeit steigt und sie normal verfügbar sind.So seh ich im Moment noch keinen Anreiz von Nvidia zu Ati zu wechseln.
Von den Treibern her würd ich das auch nicht machen :P

naja also die 1:1 umrechnung kann man umgehen wenn man sich die Sachen "drüben" kauft (dazu gibts mehrere praktische Möglichkeiten).
Oder man wartet einfach bis zur Geforce einführung: die Preise werden ja nach "Angebot und Nachfrage" gemacht.
Der grund warum die Preise derzeit so extrem hoch erscheinen:
Die Radeon 7970 hat noch Lieferschwierigkeiten (geringe Stückzahlen/Angebot) die Performance hätte aber jeder gerne (hohe Nachfrage). AMD selbst sagt ja, solange die Nachfrage nicht zu hoch ist, wird man genügend liefern können - heißt also man haltet die Nachfrage mit hohem preis künstlich etwas niedriger - ist für sie auch von Vorteil, denn man gewinnt pro Stück mehr.
Erst wenn die 28nm Produktion in Schwung kommt und auch die Geforce draußen ist, werden Preise fallen.
Wenn ich bedenke, dass das ehemalige Highendmodell Radeon 5850 (neben der 5870) bei der Einführung um 180 zu haben war, aber dann nirgends verfügbar war, haben sie draus gelernt.
 
849$ für die 7990 find ich mal relativ "günstig", wenn eine 7970 schon fast 550$ kostet. Könnte ich mir gut als Ersatz für meine 5970 vorstellen.
 
Jetzt mal im Ernst, ein paar Excel Tabellen mit den schon, teilweise, bekannten Specs, mit ein paar denkbar "realistischen" Preisen kann doch jeder machen...

Reine Spekulation, nichts Handfestes mMn.

Abwarten und Tee trinken :schief:
 
Wenn ich bedenke, dass das ehemalige Highendmodell Radeon 5850 (neben der 5870) bei der Einführung um 180 zu haben war, aber dann nirgends verfügbar war, haben sie draus gelernt.

Der Preis stimmt aber nicht ganz. Das hat PCGH beim 5870 Test geschrieben.
Das Beste zum Schluss: Die UVP für die Radeon HD 5870 beträgt 349 Euro (HD 5870 im PCGH-Preisvergleich), während die HD 5850 mit nur 239 Euro zu Buche schlägt
 
Jetzt mal im Ernst, ein paar Excel Tabellen mit den schon, teilweise, bekannten Specs, mit ein paar denkbar "realistischen" Preisen kann doch jeder machen...

Reine Spekulation, nichts Handfestes mMn.

Abwarten und Tee trinken :schief:
naja, sie sollten bedenken, dass die "excel-tabellen", die vor ein paar monaten für die hd7970 erschienen sind so ziemlich der realität entsprachen
 
Zurück