HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Es gab doch mal Berichte, dass die Kapazitäten bei TSMC in der 28nm Fertigung noch geringer sind als früher, da auch kleinere Controller-Hersteller produzieren lassen wollen usw. Da nun Fertigungskapazität knapp ist, werden die wenigen Chips sehr teuer ausfallen. Das ist eben die Marktwirtschaft... ;)

Naja...
Mir ist recht egal wie der preis zustande kommt. ich finde es zu teuer, wenn die Mehrleistung nicht meinen genannten Rahmen hat. Ich meine ich kann doch nicht immer teurer werden bei den Grakas. dann sind wir fast bei Mars 2 niveau angelangt.
Jedenfalls war ich bereit wasspringen zu lassen, aber nicht soviel.
Vll wirds ne billige 6970er oder so, die dürften dann vll etwas im Preis fallen, oder ich warte komplett auf Keppler, die 560er ist ja auch ne gute.
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Meine Güte, es gibt ja auch noch andere HD 7000-Karten. Macht euch nciht ins Hemd.
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

550€ ist doch nicht abwegig. Eine 8800GTX/Ulta hat auch mal soviel und noch mehr gekostet und war für den Preis auch nicht gerechtfertigt.

Wenn die Karte das bietet was bissher gesagt wird reicht es doch. Und wenn die Eyefinity mit 3D unterstützen warum nicht? Eyefinity wird so oder so nächstes Jahr in Angriff genommen. Und wenn die 7950 keine 300€ Kostet gerne.

Aber was habt ihr für Preise erwartet? Alleine schon die 7950 muss ~325€ Kosten wenn die so schnell ist wie die GTX580. Dann och mal 100€ oder mehr drauf für das Topmodel. Und das die Top Modelle immer übertrieben teuer sind, ist nichts neues!
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Das macht wohl: mind. 600€ für die LCS.:what:
Ich wollte eine der neuen AMDs kaufen, aber so erwarte ich mind die Leistung der 6990!
Die sie ja angeblich haben soll.
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

550 euro ist schon eine hausnummer für eine single gpukarte, die preise werden auch nicht großartig fallen,
wenn die leistung stimmt. bis Nvidia mit kepler kontern kann, wird noch ein bischen zeit vergehen.

bis jetzt gibt es ja spekulationen, dass die AMD 7990 700 euro kosten wird.
wenn man sich die preisgestaltung der singlekarten anschaut, wird die dualgpukarte 800 euro bis 900 euro kosten.
und 800 euro bis 900 euro werde ich bestimmt nicht ausgeben.

falls die amd 7970 wirklich 50 % mehr leistet als eine GTX 580, nehme ich diese.
ich werde aber dann auf customdesigns der hersteller warten.
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Was bei mir das "blöde" ist wenn ich alle meine Pläne umsetzte bin ich auf ein Modell eines Hersteller beschränkt, zumindest dann wenn ich Garatie haben möchte.

Mir ist aber Singleslot der Anschlüsse wichtiger.
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

der preis wundert mich nicht und wird auch nicht so schnell fallen. amd nutzt den zeitvorsprung solange aus, wie es geht, da keppler noch auf sich warten lässt.
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Ja, bloß die anderen basieren noch auf den alten Chip.
Es gibt die einen, die behaupten HD 7700 und HD 7800 basiere auf GCN...und andere meinen, es sei ein blosser HD 6900-Shrink. Ist also noch glänzlich unbekannt. Ich tippe auf GCN, denn sonst würden die schwächeren Karten schon vorher erscheinen (à la HD 6800).
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Es gibt die einen, die behaupten HD 7700 und HD 7800 basiere auf GCN...und andere meinen, es sei ein blosser HD 6900-Shrink. Ist also noch glänzlich unbekannt. Ich tippe auf GCN, denn sonst würden die schwächeren Karten schon vorher erscheinen (à la HD 6800).
die mid-range und low-end grakas (hd 7800/7700/7600 etc) sollen ja auch angeblich vor den high-end grakas rauskommen. deshalb glaube ich, dass diese grakas auf der VLWI4-architektur (hd 6900) basieren.
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

die mid-range und low-end grakas (hd 7800/7700/7600 etc) sollen ja auch angeblich vor den high-end grakas rauskommen. deshalb glaube ich, dass diese grakas auf der VLWI4-architektur (hd 6900) basieren.
Die neusten Meldungen besagen aber, dass die HD 7800 eben erst im Februar erscheinen, einen Monat nach der HD 7900.
Am 9. (oder 10.) Januar findet anscheinend der Launch der HD 7900 statt.
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Der Einstieg ist mit über 500 Piepen doch recht hoch, gibt es schon irgendwelche Benchmarks oder ähnliches? Am besten mit begründung auf den recht hohen Preis :ugly:

Also die müsst einiges mehr als meine aktuelle 580GTX leisten müssen, ansonsten eher uninteressant für mich :schief:
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Ich denke der Preis für die 7970 ist einfach aus dem Grund zur Zeit sehr hoch, weil die Karte, sollte sie denn nun schneller als die 580 sein , einfach konkurenzlos dasteht.
Highendkarten waren und sind einfach etwas für Enthusiasten, denen der Preis nicht extrem wichtig ist, sondern die Leistung den primären Kaugrund darstellt.

Bis Kepler also dann irgendwann erscheint, dürfte sich das hohe Preisniveau halten - auch wenn die Karte doch nur 15-20% schneller als eine 580 sein sollte - gekauft wird sie von der eben genannten Zielgruppe also doch.

Von daher nicht so sehr an dem Preis die Leistung festmachen.
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Bei 550 € erwarte ich von der HD 7970 gefälligst die Leistung knapp (aber wirklich nur KNAPP) unterhalb einer HD 6990 ! Alles andere wäre inakzeptabel...

Mal schauen wie's beim Release aussieht, wenn nur wenige Karten lieferbar sind...dann kosten sie wahrscheinlich 600 :schief:
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Das erste mal das AMD vorlegen kann,
da kann man schon mal den Preis einer GTX580er verlangen - dafür das man mehrleistet!
Gebt den ganzen etwas Zeit und die Preise werden etwas geringer - dank neuem, größeren Interface dürften die Karten aber nicht mehr so günstig werden wie bisher.
Die Layer für das PCB sind einfach teurer, so auch die Bauteile die vll. jetzt die Karte Speisen (mehr Qualität?)...
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Öhm... bei der HD 5k vs GTX 4xx war die HD5k auch zuerst da ;)
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Das erste mal das AMD vorlegen kann,...
Wieso das erste mal? Ich erinnere mich noch gut an die ersten DirectX 11 GPU's, da war AMD auch schneller als Nvidia.

Edit: Citynomad war schneller^^
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Owned ;)

Spaß beiseite. Die Preise finde ich nicht abwegig. Alleine der kolportierte Umstieg von 256Bit auf 384 Speicheranbindung kostet einiges. Nicht umsonst sind die Geforces so teuer. Jede Leitung benötigt Platz und Platz bedeutet quasi Kosten in der Halbleiterindustrie. Abgesehen davon, will dann auch die gestiegene Leistung zusätzlich noch bezahlt sein, schließlich wird das keine Performance- sondern eine Highend-Karte.
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Das währe aber ein Stolzer Preis wenn das stimmen sollte!! u käme ja für viele wieder nicht in Frage:daumen2:
 
AW: HD 7000: Karten sollen Eyefinity 3D bieten, angeblich europäische Preise der HD 7970 bekannt

Highed-Karten kommen doch immer für Viele nicht in Frage oder sehe ich da was falsch :what:
Mid-Range wird sicherlich für die "Massen" der Zocker reichen :D für die Paar Spiele, die tatsächlich eine höhere Leistung brauchen.
 
Zurück