• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

  • Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen

    Stimmen: 235 20,6%
  • Ja, nutze Windows 8 als Dual-Boot-Option

    Stimmen: 56 4,9%
  • Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen

    Stimmen: 59 5,2%
  • Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

    Stimmen: 210 18,4%
  • Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

    Stimmen: 561 49,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 20 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.141
ja ich bin vor 2 wochen komplett auf windows 8 umgestiegen und bereue es nicht
windows 7 kommt bei mir definitiv nicht mehr auf den rechner
jetzt fehlt nur noch das surface und lumia 920
 
Ich habe Win8 im Dual-Boot auf dem Netbook, aber leider ist die Treibersituation ziemlich... mies. Für die GMA500 scheint's nix (offizielles) zu geben, Helligkeitsregulierung ist daher auch nicht möglich. Weitere Tests laufen.
 
Wie viele der Funktionen würdest du denn überhaupt nutzen? Bei der Masse ist es doch eh eher das Prestige. War ja bei XP ja auch nix anders mit 2 Versionen. Ich finde es gut das man es wieder verschlankt hat.

das kann ich dir sagen: Die geräterverschlüsselung und Win to Go hätte ich gern dabei. Ich hab jetzt ne Win7 Alienware edition drauf, also auch ein Ultimate, warum soll ich dann nen "kleines" Win8 kaufen?? außerdem kann ich mein Ultimate nicht mit nem normalen win8 upgraden.
 
hab mir win 8 durch den trick für 15€ gekauft hab kein prob

Huhuhu, Du bist ja voll der Hacker... :schief:

Microsoft verkauft Windows 8 schon zu einem sehr fairen Preis (30 EUR), aber einigen Subjekten wie Dir reicht das immer noch nicht...
Hoffentlich überprüft Microsoft, ob Du tatsächlich den angegebenen Rechner oder Notebook gekauft hast und sperrt Dir Deinen Key!

Ist im übrigen Betrug, im Formular falsche Angaben zu machen.
 
[x] Jup ! Unverzüglich zum Release umgestiegen

Image auf den Stick und auf meinem Hauptsys installiert. Danach gleich aufs ThinkPad X220. Treiberprobleme ? Keine ! Bin Super zufrieden. Muss allerdings auch zugeben, dass ich mich fürs Startmenü noch nie interessiert habe...
 
Ich habs für meinen Bruder installiert und war nicht wirklich begeistert. Ich glaube ich setze eine Runde Windows aus, auch wenn ich im Gegensatz zu allen anderen mit Vista zufrieden war.
 
Bin mit Win 8 sehr zufrieden :daumen: die Apps werden sehr schnell ausgeführt ein Klick schon verbunden wo bleib PCGH mit einer App für Windows 8
noch besser die Hotkeys "Windows - Tasten " einfach schnell man braucht überhaupt keine Maus mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen

Das unvorhersehbare ist geschehen - und ich bin sogar ziemlich zufrieden damit.
Es läuft bis jetzt alles und das auch noch ohne Probleme (ich nehme hier mal die X-Fi Treiber aus der Wertung, da ich mit diesen unter Win7 sogar noch mehr Probleme hatte).

Das neue Startmenü gefällt mir zwar immer noch nicht, aber immerhin haben die dynamischen Kacheln schon ihre Daseinsberechtigung - man kann so immerhin über einen kurzen Blick ins Startmenü sehen, wie viele Mails im Postfach sind, was das Wetter gerade macht (ok, ich könnt auch aus dem Fenster schauen :ugly:) und ob irgendwas brennendes in den Nachrichten ist (wobei ich das schon eher nicht nutze).

Der Market ist, naja, ein Market eben. Sicher schön für Leute die keine bis wenig Erfahrung mit PCs haben, für mich eher (ok, vollkommen) unwichtig.

Die Geschwindigkeit vom System hat mich aber am meisten überrascht - es hinkt Windows 7 um überhaupt nichts nach, wenn es nicht teilweise sogar schneller ist. Hierzu muss ich auch sagen, dass ich keine Benchmarks gemacht habe, aber bei einer Runde BF3 und um ein Stückchen mehr Guildwars 2 habe ich keine Probleme feststellen können.

Fazit:
Es ist sicherlich ein Betriebssystem was die Anwender spaltet, aber mich hat es mittlerweile überzeugt. Ich hab mich einfach dazu zwingen müssen, das neue Startmenü nicht sofort durch eines im Windows 7 Stil zu ersetzen und ich glaube, dass man mit der Zeit sogar effizient damit arbeiten kann (Programmieren haut soweit schon Problemlos hin, da ich mich dabei sowieso nur auf dem Desktop und in normalen Programmfenstern befinde).
 
Hm...

Ich hätte es mir vielleicht schon geholt allerdings will ich die Enterprise Edition.

Warum das?

Weil ich keinen geschlossenen Appstore will. Und weil "Windows To Go" für mich ein interressantes Feature ist. Da man die Enterprise Edition aber leider nicht so einfach einzeln kaufen kann bin ich (noch) nicht umgestiegen.

Mein nächstes Mobilgerät bekommt aber wohl Windows 8. Und einen Touchscreen.

Ebenfalls ein Hinderniss: Meine Tastatur hat keine Windows Tasten :ugly:; mit Windows 8 haben diese ja deutlich weiter an Bedeutung gewonnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja und ich bin begeistert, endliche keine usb Probleme mehr die ich bei win7 immer hatte.
Endlich keine Treiberinstallation mehr :)

Entgegen meiner erwartungen das erste Windows das mich begeistert.
Wenn der Preis nun auch so bleiben würde ;)
 
[X] Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen

...weil viele leute ihren fertig-rechner zu mir nachhause schleppen und zwangsläufig auch des öffteren Win 8 darauf zu finden sein wird. auf dem hauptrechner bleibt vista x64! :P
 
[x] Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

Sobald ich es umsonst über die Uni bekomme, wird es mal ausprobiert.. ich bezweifele aber, dass es bleibt.
 
Zurück