• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

  • Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen

    Stimmen: 235 20,6%
  • Ja, nutze Windows 8 als Dual-Boot-Option

    Stimmen: 56 4,9%
  • Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen

    Stimmen: 59 5,2%
  • Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

    Stimmen: 210 18,4%
  • Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

    Stimmen: 561 49,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 20 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.141
Warum hängt sich eigentlich jeder an diesem Startbutton auf? Man kann die Kacheln fast genauso konfigurieren wie das alte Startmenü. Es ist halt nur ein wenig großer. Und wenn man sich erst dran gewöhnt hat will man es echt nicht mehr missen.
 
[x] der shiet kommt mir nich uff rechna!

win8 is nur nen billiges upgrade, das dazu noch mit der bootzeit trickst, nur um einen schnelleren eindruck zu schinden, es is aber nicht wirklich schneller.

dx11.1 isn witz und die wiedereingeführte hardwareunterstützung für eax is quasi fast bedeutungslos, schnellere usb 3 nutzt auch nur was bei grosskopierern und und und.

es gibt nicht einen signifikanten vorteil, der ein upgrade von win7 auf win 8 rechtfertigen würde, auch die paar %mehrleistung meines 8350 nicht.
 
[x]Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

Ich hatte schonmal die Gelegenheit Win8 auf nem Laptop bei ner Freundin in Aktion zu sehen und so nen Mist kommt mir nicht in die Tüte. Ich glaube, ich hab 2 Stunden nach der Systemsteuerung gesucht. Das OS ist so...umständlich in der Bedienung, dass ich es sofort ausm Fenster schmeißen würde. Außerdem siehts auch noch besch...eiden aus und nen Touch hab ich net am Gamingrechner dabei. Dazu weiß ich nicht mal, ob bei Win8 auch noch alles so läuft, was ich so installiert hab.

Also...neeeee :daumen2:
 
[X] Ja, ich bin auf Windows 8 umgestiegen

Hab mir Win8 für 30€ geholt und muss sagen, dass ich nach einer kurzen Umgewöhnungszeit wirklich gut damit zurechtkam! Es ist ein völlig neues Arbeitsgefühl und ich bin sehr zufrieden damit.
Das ich es überhaupt ausprobiert habe liegt wahrscheinlich vor allem daran, dass ich mich gerne an Neuem versuche und mir auch mal Zeit nehme (die einige User hier ja anscheinend nicht haben oder zu bequem sind ;) ), um mich mit etwas genauer zu beschäftigen.

Ich versteh aber auch die User, die lieber bei Win7 bleiben. 30€ ist mir dieses OS aber auf jeden Fall wert gewesen!
 
Ich habs gekauft, bzw. ein Upgrade von der gezwungenermaßen gekauften Vista Version gemacht. ( HALO 2 Zwangskauf damals). Läuft auf meinem Schlepptop. Bin so ganz zufrieden damit. Aber solang sich Windows 7 aktivieren läßt, kommts nicht auf die anderen PC´s.;)
Zum Kennenlernen und Experimentieren nutze ich das aber intensiv.
 
Ich hab es gezwungenermaßen bekommen... Bei Laptop kauf halt... Ganze 2 tage war es drauf. Dann wurde es durch Windows 7 ersetzt :D
 
Ich habs gratis von meiner Firma bekommen. Ist an sich ganz nett, denn die neuen Features z.B. im Dateiexplorer sind schon wirklich was wert. Metro dagegen wird von mir einfach komplett ignoriert. Technisch gesehen ist es definitiv ein besseres Windows 7 mit nem hässlichen Startmenü (<-Nutze ich eh nie). Zum Vollpreis würd ich es aber niemals kaufen, dafür sind die neuerungen viel zu gering. Mich wunderts eh, dass sich das überhaupt verkauft. :lol:
 
Windows 8 als Release Preview in ner VM getestet...
Ist nicht mein Fall.
Technisch, also unter der Haube, ist es ganz ok.
Aber die Karosse drüber und die Lackierung - ne ne - nicht mein Geschmack
 
[x] Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

Da definitiv nicht plane, meinen 27-Zöller gegen einen Touchmonitor auszutauschen, warte ich bis MS diese TouchUI abschaltbar macht. Vielleicht steige ich danach irgendwann um.

Aber da mein Win7 super läuft, sehe ich im Augenblick keine Gründe für diese Gedankenspiele.
 
Zurück