• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

  • Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen

    Stimmen: 235 20,6%
  • Ja, nutze Windows 8 als Dual-Boot-Option

    Stimmen: 56 4,9%
  • Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen

    Stimmen: 59 5,2%
  • Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

    Stimmen: 210 18,4%
  • Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

    Stimmen: 561 49,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 20 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.141
Für 2 von meinen Rechnern habe ich mir auch für jeweils 30,- € das Win 8 Pro Upgrade gekauft.

Nachdem ich anfangs etwas skeptisch wegen der neuen Oberfläche und der Treibersituation war (vor allem 7970m), muss ich meine Meinung mittlerweile doch revidieren.

Manches ist gewöhnungsbedürftig, unter der Haube schlummert aber eindeutig ein tolles Potenzial.

Ansonsten läuft Windows 8 Pro sehr gut und schnell.
 
Also ich hab mir das für 30 € gekauft und kann mich nicht beklagen, den Preis finde ich mehr als fair!

Das Windows 7 was ich vorher drauf hatte war eh fällig...trotz ssd hat das alles schon recht lange gedauert.
Und so schlimm finde ich Win 8 auch nicht.
 
Habe es auch für 30€ gekauft.War damals eigentlich total abgeneigt,dachte was macht denn MS aus seinen Windows da.Was ist das denn für ein s.....:daumen2:.Mittllerweile vermisse ich das alte Starmenü nicht mehr bzw. habe mich gut an das Metromenü gut gewöhnt.Windows 8 ersetzt jetzt mein altes Windows 7 .Ist mir eigentlich einwenig peinlich,erst sagen bähhh und dann ist doch garnicht so schlecht wie ich gedacht habe :ugly:
 
Ja ich bin auf Windows 8 Pro x64 umgestiegen und bin wirklich positiv überrascht.:daumen: ...trotz aller Kritik wegen Metro
 
[x] Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

Aber nur um auf dem aktuellen Stand zu bleiben, was das Wissen darüber angeht.
Warscheinlich bleib ich aber bei Win 7.
 
[X] Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen

Jedoch nur auf dem Tablet, da ist Win 8 einiges angenehmer und schneller (jedenfalls gefühlt) als Win 7.
Auf meine Desktoprechner kommt mir Win 8 aber sicher nicht. :D
 
Bei knapp 30 Euro ist das Angebot ja sehr verlockend und das Angebot mit Windows 8 Pro gilt ja nur bis zum 31. Januar 2013.
bis vor kurzem gabs das bei ms durch nen fehler noch für 15€, selbst das war mir zu viel. ausser man rechnet mit begünstigungen beim nachfolger wenn man eine win8 lizenz sein eigen nennt.

ich habs paar tage probiert, läuft soweit auch super. aber selbst wenn man anfängliche schwierigkeiten ausser acht lässt, wie softwareinkompatibilität und dergleichen, ist das nichts für mich. mit nem touchscreen würd ich das wahrscheinlich ganz anders sehen, aber für den klassischen desktop pc find ich da nicht viel gutes dran und werd weiterhin bei windows 7 bleiben. mal sehen was die zukunft bringt, vista konnte man ja auch konsequenzlos überspringen.
 
Keine der genannten Optionen.

Hätte sonst "Habe ich bereits gekauft, werde es aber erst zu gegebener Zeit installieren" angehakt.
 
Was habt ihr für vorsintflutliche hardware? Gibts für den Z77, eine 7850 oder für die ISA Soundkarte keinen Win 8 Treiber? :what:
Selbst das Netzwerk hat bei mir ohne Eingriff funktioniert und die 5-6 Jahre alte TV Karte läuft auch noch.


Jaja oder hol dir 'ne Erkältung. Die ist auch kostenlos und genau so zielführend. :wall:

OT ende:
Ich habe es für knapp 30 € geschnappt und als erste Amtshandlung Classic Shell installiert.
Nachteile wie Treiber- oder Spieleprobleme gibt es nicht. Ich habe vermutlich mal wieder nur Glück. So wie immer seit Win 98 :schief:

anscheinend hast du noch nicht gehört das sich steam langsam linux annähert, dann is mir ms sowíso egal
 
hab mir win 8 durch den trick für 15€ gekauft hab kein prob, mein drucker hat sich sogar von allein installiert was bei win 7 nicht gemacht wurde
 
ich hab mich grad der beihilfe schuldig gemacht. mich mit nem bekannten unterhalten während ich vorhin gepostet habe und darüber auf win8 gekommen. der war ganz angetan und wills montag kaufen.
Nachteile wie Treiber- oder Spieleprobleme gibt es nicht. Ich habe vermutlich mal wieder nur Glück. So wie immer seit Win 98 :schief:
ich musste beim lesen deines beitrags gerade an eine kürzliche disskusion in einem anderen forum denken. da wurde sich endlos darüber ausgelassen das diverse spiele einer bestimmten releasecrew nicht unter windows 8 laufen würden und das ja mal eine frechheit der entwickler wäre. man hätte das spiel in kenntnis von win8 ja auch gleich anpassen können. das wäre immer das gleiche bei jedem neuen windows...

...und dann kam der erste der sich die spiele original gekauft hat. siehe da, die liefen alle fehlerfrei unter windows 8. aber erstmal ganz scheinheilig die schuld auf das neue windows schieben, was man selber vermutlich auch nie zuvor ausprobiert hat.:D
 
Zurück