• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

  • Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen

    Stimmen: 235 20,6%
  • Ja, nutze Windows 8 als Dual-Boot-Option

    Stimmen: 56 4,9%
  • Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen

    Stimmen: 59 5,2%
  • Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

    Stimmen: 210 18,4%
  • Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

    Stimmen: 561 49,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 20 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.141
Dank Dreamspark Premium habe ich Windows 8, aber das wird nur auf meinem Thinkpad mit Touch-Display genutzt. Der Desktop-PC bleibt erstmal bein Win7 :)
 
[x]Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen

Ich habe genügend Rechner rumstehen das ich mir Windows 8 auf einem davon antun werde. Windows 7 wird aber nicht geupgradet, dafür wird eine alte XP oder Vista Lizens herhalten die eh nichts mehr Wert ist.
 
[x] Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen

Win 8 ist ein gutes Betriebssystem, also werde ich für 30€ noch zuschlagen.
Bin mit Windows 7 aber sehr sehr zufrieden.
 
[x]Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

demnächst wird ein neuer Laptop fällig, und da wird wohl voraussichtlich Win8 schon vorinstalliert sein. Auf dem Desktop habe ich bisher nicht vor zu wechseln
 
ich würde es Kostenlos bekommen aber geschenkt ist noch zu teuer, bisher habe ich keine Lust meinen PC wie ein Smartphone zu bedienen wozu habe ich eine Tastatur und Maus?
 
# Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

Erst mal abwarten. Es zwingt einem nichts zum Umstieg.

Allerdings wäre es eine Überlegung für einen Tablett. :schief:
 
Ich werd sicher noch bis Januar zuschlagen. Aber nur, wenn ich das momentan mit der testversion hinbekomme, dass es so Aussieht und sich so bediehnen lässt, wie Windoof7. :)
Wenn net, dann wart ich bis Windows9 oder so :D
 
Habe es über das Dreamspark-Programm meiner Uni kostenlos bekommen (gezahlt hätte ich dafür auch nicht!!) und auf nem älteren Laptop (aus Mitte 2008) zu Testzwecken auf einer getrennten Partition installiert: läuft zwar alles sehr flüssig und schnell und mag teilweise optisch überzeugen - die Bedienung ist aber kein Vergleich zu vorherigen Windows-Versionen und meiner Meinung nach auch einfach nicht immer einleuchtend.... mich verwirrt das Ganze teilweise einfach zu sehr als dass ich es als Haupt-OS einsetzen würde!
 
Hier suchen sich sehr viele Leute, von denen man eigentlich denkt, dass sie einigermaßen Ahnung hätten, ihr OS wohl nur nach der Optik aus :schief:
 
[x] - kommt nicht auf meinen PC

Bringt mir keinen Vorteil auf Win 8 umzusteigen,
denn die Spiele, die ich spiele, funktionieren alle auf Vista und für den Rest verwende ich Linux:hail:.
 
Wie man ja mitbekommen hat im Forum, habe ich es mir gleich zwei mal gekauft. Einmal für meinen neuen PC und einmal für mein neues Notebook.

Und es hat bei einigen Games schon Vorteile das neue Windows 8 Pro. Es hat auch den erheblichen Vorteil, daß man nicht erst grossartig Service Pack und tonnen an weiteren Updates nach installieren muss, falls das Betriebs-System neu installiert werden muss.

Der neue Taskmanager und die neue Ansicht beim Kopiervorgang sind auch von Vorteil gegenüber Win 7

Insgesamt läuft es runder und flüssiger als Windows 7, zumindest bis jetzt :D

Die neue Metro-Oberfläche schreckte mich auch zuerst ab, jedoch wenn man sich mit ihr beschäftigt, kann man seinen Kachel-Kategorien auch Namen zuweisen, sich die Programmbuttons komplett selbst organisieren und strukturieren, was ja alles im alten Start-Menü so nicht möglich war. Dadurch wird der Programmzugriff um einiges vereinfacht und übersichtlicher als bei jedem Windows was es zuvor gab.

Nachteil ist eig nur, daß man eine kurze Umgewöhnungs-Phase und ein paar Stunden Zeit fürs suchen gewisser Optionen benötigt, oder man stösst durch Zufall drauf, so wie das Namen vergeben der Kachel-Gruppen *g*

Und für 15 bzw 30 Euro wird man wohl nie wieder ein Betriebs-System von Microsoft erhalten *g*

Für mich ein mehr als lohnenswerter Kauf und auch lohnenswerter Umstieg, vor allem wenn man schon mal den Blick auf kommende Software und Games mit in Betracht zieht :)

Greetz Erok
 
Zurück