• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

Hast du Windows 8 bereits gekauft?

  • Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen

    Stimmen: 235 20,6%
  • Ja, nutze Windows 8 als Dual-Boot-Option

    Stimmen: 56 4,9%
  • Nein, möchte aber bei dem 30-Euro-Angebot bis Januar zuschlagen

    Stimmen: 59 5,2%
  • Nein, eventuell steige ich später auf Windows 8 um

    Stimmen: 210 18,4%
  • Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC

    Stimmen: 561 49,2%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 20 1,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    1.141
Ich habe es 2x für 14,99 im Upgrade bekommen, da wir uns ein zusätzliches Netbook und einen Laptop im Juni zugelegt hatten. Auf dem Netbook läuft Win8 stabil, da ist dann Metro auch geblieben. Die andere Version ist nun mal testweise auf einem Desktop installiert, wo dann die Classic Shell Software die Metro Oberfläche ersetzt hat (also ist nicht wirklich Arbeit, diese zu installieren ...) - läuft übrigens alles einwandfrei! Die übrigen Rechner bleiben erstmal bei Win7. Reicht also zum rumexperimentieren und irgendwie kann ich das ganze Rumgemäkel über Win8 nicht nachvollziehen - wer Win7 halten will, soll das doch tun ... irgendwann wird eh der Punkt kommen, dass auch für Win7 der Support eingestellt wird und dann werden einige entweder 8 oder halt dann eine neuere Version (9, 10 oder wie immer die heißen wird ...) aufspielen ... im Prinzip weiß das doch eh jeder hier, oder sehe ich das falsch?

Win8 hat ja nun nicht den Beigeschmack, den Win ME oder teilweise Vista hatte ... ;)
 
[x] Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC
Ne ne ohne mich, Win 7 Läuft super macht keine Probleme!
Ich warte lieber auf Win 9, und hoffe das es besser wird!
 
Hier suchen sich sehr viele Leute, von denen man eigentlich denkt, dass sie einigermaßen Ahnung hätten, ihr OS wohl nur nach der Optik aus :schief:

Warum sollte ich es nach der Optik gewählt haben? Seit Win 98 habe ich bisher jedes BS recht früh besessen weil ich meist viel damit zu tun habe. Effektiv kostet es mich nix, auch habe ich eine XP Lizenz über. Ich brauchte grad ein BS und vom Preis paßte es.
Ich nutze ja sogar nebenbei Vista und selbst das läuft äußerst stabil entgegen den ganzen Meinungen
 
[x] Nein, Windows 8 kommt nicht auf meinen PC
Hab's schon ausprobiert und war nicht wirklich ein Fortschritt gegenueber Win 7.
Deswegen wird Win 8 komplett ausgelassen bis Win 9 oder was auch immer kommt.
 
[x]Ja, bin auf Windows 8 umgestiegen
Nutze es nun schon seit der MSDNAA/Dreamspark Veröffentlichung und ich kann wirklich sagen, das es das beste Windows ist, was es bis jetzt gab:D
 
Hoffe das mein Win 7 64 bit noch laaaaannge unterstützt wird.
Ich bin damit sehr zufrieden!
Ohne zwingenden Grund wechsel ich nicht das Betriebssystem.(von xp32bit auf Win 7 64 wegen 16GBRam^^)
Ausserdem bin ich Handyhasser.
Wer möchte schon das sein Desktop wie ein Apstore aussieht ??
 
Also ich finde nicht das der Desktop von Windows 8, wie ein Appstore aussieht :ugly:
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    1,4 MB · Aufrufe: 112
Gibt ja nicht mal ne richtige "Ultimate" version von win8 zu kaufen.....:daumen2:

Wie viele der Funktionen würdest du denn überhaupt nutzen? Bei der Masse ist es doch eh eher das Prestige. War ja bei XP ja auch nix anders mit 2 Versionen. Ich finde es gut das man es wieder verschlankt hat.
 
MezZo_Mix schrieb:
Also ich finde nicht das der Desktop von Windows 8, wie ein Appstore aussieht :ugly:

Und ist das der Bildschirm, der mir serienmäßig und ohne basteln nach dem booten angezeigt wird?

Jetzt mal was anderes:
Welche Vorteile bietet mir denn Windows 8, wenn ich kein internet am pc habe? Bei Windows 7 ist der desktop immer gleich funktional, mit oder ohne.
 
Zurück