Windows 11 plötzlich nicht mehr aktiv

Ah das ist begrenzt?
Bei mit schon, allerdings hab ich damals auch keine volle Vollversion gekauft, sondern eine Light Version (was genau Light war, weiß ich nicht mehr allerdings für mich irrelevant, aber sie hat nur halb soviel gekostet).
Aber offenbar war eben nicht ewig upgradebar, war wohl etwas, dass für mich irrelevant war.
Na ja, auch egal. Der neue Key läuft und ich glaube, ich hab nur 5€ oder 5$ bezahlt.
Und wenn der mal gesperrt wird, kaufe ich eben einen weiteren für 5€.
Oder eine alternative Kaufversion von Windows nutzen. :ugly:
 
Sodele,
Ich habe nun wieder ein (blöde) Frage.

Ich habe mir nun eine Win11 Pro Lizenz gekauft, die kam auch heute an.

Da in meinem Microsoft-Konto aber noch 2 PCs mit den Vorgängerversionen sind (1.Win-Key der überhaupt nicht ging und 2.Win-Key, der seit ein paar Tagen nicht mehr geht) waren, dachte ich mir, die 2 PCs aus dem Konto zu löschen und dann erst die neue Lizenz zu aktivieren.

Das hat auch insoweit funktioniert. Nur wird mir jetzt gar kein PC im Microsoft-Konto mehr angezeigt, auch nicht mit der neuen Lizenz. Ich habe versucht den PC händisch anzumelden, das geht aber auch nicht.

Windows ist auf jeden Fall aktiviert und der Microsoft-AppStore funktioniert auch. Nur denke ich, das es sinnvoll wäre, den PC zu registrieren oder ist das total egal oder erfolgt das irgendwann automatisch?

EDIT
Hat sich erledigt. Microsoft braucht nur ein paar Tage, bis der neue Rechner im Konto registriert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück