Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

AW: Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

Zitat: "Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking"
Zitat: "Den ersten Platz erklomm dabei das Lian Li PC-O11DX, das in Zusammenarbeit mit Roman "der8auer" Hartung gestaltet wurde."
Zitat: "I’m working full time for the German distributor Caseking.de as product engineer and for product marketing." von der8auer.com/about-us/

Ich glaube so etwas nennt man Befangenheit, Voreingenommenheit oder gar Nepotismus.
Es wäre so, als wenn Caseking Gaming-Stühle testen würde und - Oh Wunder! - die Stühle der Caseking-Eigenmarke Noblechairs würden alle vorderen Plätze gewinnen.
 
AW: Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

Und ich hab mich so riesig auf das lian li pc-o11 air gefreut als es zur ces vorgestellt wurde. Das ist mein neues Gehäuse, dachte ich mir.
Und dann so ein fail. Design geändert und nur Platz für 150 mm cpu Kühler... Der Bauer... Namen geben und Geld kassieren. Gehäuse ist dennoch Schrott. Schade.
 
AW: Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

Und ich hab mich so riesig auf das lian li pc-o11 air gefreut als es zur ces vorgestellt wurde. Das ist mein neues Gehäuse, dachte ich mir.
Und dann so ein fail. Design geändert und nur Platz für 150 mm cpu Kühler... Der Bauer... Namen geben und Geld kassieren. Gehäuse ist dennoch Schrott. Schade.

Das Gehäuse ist absolut geil, warum so motzen? Das PC-O11 packt alle Radiatoren die man haben mag, Lian-Li hat auch ein Reservoir gebastelt was in die Front kann, es ist sehr gut verarbeitet, hab das hier stehen. Glaspanels haben richtig gute Halterungen, es passt alles rein was man sich wünscht. Farbe ist ordentlich, alles im selben Ton, gleichmäßig. Preis passt, Verpackung passt. Das Teil ist auch richtig gut was die Kühlung angeht, nur wenige Gehäuse schlagen dieses Gehäuse bei ordentlicher Installiation. Bei einem Gehäuse was von einem WaKü/ExtremOC-Enthusiasten entwickelt wurde, über nicht genug Platz für Luftkühlung aufzuregen ist dämlich.
Man fragt ja nicht bei Porsche nach, warum die keine LWKs bauen.
 
AW: Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

Warum müssen PC Gehäuse immer so unglaublich hässlich sein? Jedes dieser Gehäuse schreit "ich bin ein supernerd" oder "ich möchte eine ewige Jungfrau bleiben"? Ich hätte ja fast schon gesagt lasset das die schwedische Möbelierkette designen, aber Gott sei Dank gibts auch schwedische Gehäusehersteller. Da bleib ich dann doch lieber beim R5 white und Node 304 White
 
AW: Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

Warum müssen PC Gehäuse immer so unglaublich hässlich sein? Jedes dieser Gehäuse schreit "ich bin ein supernerd" oder "ich möchte eine ewige Jungfrau bleiben"? Ich hätte ja fast schon gesagt lasset das die schwedische Möbelierkette designen, aber Gott sei Dank gibts auch schwedische Gehäusehersteller. Da bleib ich dann doch lieber beim R5 white und Node 304 White

Gerade jetzt gibt es doch ne schöne Welle an kleinen ITX-Gehäuse die richtig edel aussehen. Egal ob bei Phanteks, Lian Li oder sonstwem. Vegleiche ich das mit dem was ich vor 10 Jahren auf dem Markt hatte, lässt sich aktuell ein schöner PC bauen der im Wohnzimmer nicht auffällt, damals nicht, damals musste man mit nem hässlichen Plastikkasten leben oder das Ding selbst modden wenns edler sein sollte (Holz, Alu usw.). Aber kA was man noch will heutzutage :)
 
AW: Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

Ich frage mich warum sowas stört. Meist bieten sie aber auch Modelle ohne Seitenfenster an. Besser etwas haben und nicht brauchen als umgekehrt.
Wozu sollte man jemals so ein hässliches Fenster brauchen? Es gibt keinen rationalen Grund sowas zu haben (außer zum Angeben oder um etwas auszustrahlen...)

Weil man das alles mit bezahlt. Aber kaufen ja auch haufenweise Leute Geländewagen ohne je ins gelände zu fahren.
Das machen noch dazu hauptsächlich Städter, die dann beim ersten Umwelteinfluss (etwa eine Schneeflocke) trotzdem Fahren wie die Neanderthaler, während der Bergbauer das ganz ohne 4x4 auskommt.
Gerade jetzt gibt es doch ne schöne Welle an kleinen ITX-Gehäuse die richtig edel aussehen. Egal ob bei Phanteks, Lian Li oder sonstwem. Vegleiche ich das mit dem was ich vor 10 Jahren auf dem Markt hatte, lässt sich aktuell ein schöner PC bauen der im Wohnzimmer nicht auffällt, damals nicht, damals musste man mit nem hässlichen Plastikkasten leben oder das Ding selbst modden wenns edler sein sollte (Holz, Alu usw.). Aber kA was man noch will heutzutage
smiley.gif
Habe jetzt nur die Top 10 hier durchgeklickt und die sind alle potthässlich.
 
AW: Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

Habe jetzt nur die Top 10 hier durchgeklickt und die sind alle potthässlich.

Da mussu schon genauer guggen. Aber wer will und etwas bezahlen mag, findet was.
Cryorig Taku Mini-ITX Gehaeuse/Monitorstand
Hübsches Teil von Cryorig, das ist für die Fälle wo die Frau mit der Pfanne daneben steht wenn da ein normaler PC-Tower im Wohnzimmer auftaucht.

Chieftec Elox HF-200SL fanless HTPC Aluminium-Gehaeuse
Das ganze bissl günstiger und einfacher, fällt trotzdem nicht auf und sieht gut aus.

Die aktuelle Mode ist aber: RGB up your a** (selbst RGB-Kabel haben wir, was fehlt noch, RGB Schrauben?!) und Glaswände beim Gehäuse, der Rest ist Alu. Und das sieht richtig edel aus und kann auch so gemacht werden das es nicht nur edel, sondern auch praktisch ist.
Bei ATX/E-ATX mit dicker WaKü kommste an nem dickeren Tower eh nicht vorbei und da ist das PC-O11 von Lian Li das beste Gehäuse unter 150€, fertig.

Wir sind alle Enthusiasten hier, mehr oder weniger, jeder von uns hat irgendwas unnötig schönes oder teures rund um den PC, deswegen motzen wir auch wegen Kleinigkeiten die keine Sau sonst stören.
 
AW: Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

Das Gehäuse ist absolut geil, warum so motzen? Das PC-O11 packt alle Radiatoren die man haben mag, Lian-Li hat auch ein Reservoir gebastelt was in die Front kann, es ist sehr gut verarbeitet, hab das hier stehen. Glaspanels haben richtig gute Halterungen, es passt alles rein was man sich wünscht. Farbe ist ordentlich, alles im selben Ton, gleichmäßig. Preis passt, Verpackung passt. Das Teil ist auch richtig gut was die Kühlung angeht, nur wenige Gehäuse schlagen dieses Gehäuse bei ordentlicher Installiation. Bei einem Gehäuse was von einem WaKü/ExtremOC-Enthusiasten entwickelt wurde, über nicht genug Platz für Luftkühlung aufzuregen ist dämlich.
Man fragt ja nicht bei Porsche nach, warum die keine LWKs bauen.

Naja, es heißt "air" da sollte man darauf achten, dass man auch die CPU vernünftig mit Luft kühlen kann. Und nicht jeder baut sich ne custom oder will so einen Wasserkasten im PC.

Dann passen hinten nur 80er Luffis rein. So ein Quatsch. Aber Hauptsache 2 davon? Käse.

Was hat das damit zu tun, dass es ein OC enthusiast ist? Solche Sachen hätten gerade von ihm mit bedacht werden sollen.

Und das Messeprototyp Modell sah um ein vielfaches besser aus. Die Optik würde komplett verhunzt.

Porsche baut zwar keine LKW aber zumindest passen nicht nur Fahrer bis maximal 1,55 Körpergröße rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

@Rollora
Es gibt durchaus Weibchen die auf kleine (und große) Nerds stehen und meine bessere Hälfte hab ich auf einer Lanparty kennengelernt, grade weil mein PC wie ein Weihnachtsbaum am leuchten war.
Mal davon abgesehen bastel ich schon immer gerne mit verschiedensten Gehäusearten.
 
AW: Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

Naja, es heißt "air" da sollte man darauf achten, dass man auch die CPU vernünftig mit Luft kühlen kann. Und nicht jeder baut sich ne custom oder will so einen Wasserkasten im PC.

Dann passen hinten nur 80er Luffis rein. So ein Quatsch. Aber Hauptsache 2 davon? Käse.

Was hat das damit zu tun, dass es ein OC enthusiast ist? Solche Sachen hätten gerade von ihm mit bedacht werden sollen.

Und das Messeprototyp Modell sah um ein vielfaches besser aus. Die Optik würde komplett verhunzt.

Porsche baut zwar keine LKW aber zumindest passen nicht nur Fahrer bis maximal 1,55 Körpergröße rein.

Das ist ein WaKü-Gehäuse durch und durch. Alle Plätze sind für Radiatoren gedacht, zeig mir mal n anderes Gehäuse was in der Größe und Preisklasse 3x360mm aufnehmen kann.
Air haben die drangeklebt aus Spaß, dazu noch das Panel vorne was nicht wirklich was bringt abgesehen von der ruinierten Optik (Dynamic sieht wesentlich besser aus als Air).
Hinten kommen auch keine Lüfter hin, da ist Platz für nen Reservoir und gut ist.
Das Gehäuse ist richtig durchdacht, es ist einfach nur nicht auf Luftkühlung ausgerichtet, fertig, aus. Aber da kommt gleich die Keule geschwungen - heißt "Air" also muss das für Luftkühlung sein :D
 
AW: Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

@Rollora
Es gibt durchaus Weibchen die auf kleine (und große) Nerds stehen und meine bessere Hälfte hab ich auf einer Lanparty kennengelernt, grade weil mein PC wie ein Weihnachtsbaum am leuchten war.
Mal davon abgesehen bastel ich schon immer gerne mit verschiedensten Gehäusearten.

Wie bei den Vögeln, Weibchen bevorzugen den mit den schönsten Farben :schief:
 
AW: Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

@Rollora
Es gibt durchaus Weibchen die auf kleine (und große) Nerds stehen und meine bessere Hälfte hab ich auf einer Lanparty kennengelernt, grade weil mein PC wie ein Weihnachtsbaum am leuchten war.
Mal davon abgesehen bastel ich schon immer gerne mit verschiedensten Gehäusearten.
Ja meine Mädels waren auch immer alle "Nerds". Aber irgendwie hatten auch alle ein gewisses Ästhetikbewusstsein und wollten keine schwarzen Kästen in der Wohnung. Auch waren sie alle an Autos interessiert, dennoch haben wir an den Fahrzeugen nie Spoiler und Lichterchen geklebt. Es ist dann doch immer auch ein Signal von sozialen Schichten gewesen, in denen wir uns nunmal nicht bewegt haben.

Demnach ist das R5 White eine Garantie dafür nicht ewig eine Jungfrau zu bleiben? :lol:
Das kannst du für dich selbst entscheiden. Ein Kasten der so aussehen kann wie alle anderen Möbel in der Wohnung, oder eine der total auffällt und schreit "schau mich an, ich bin ein Nerd, ich will herausstechen aus der Wohnung! Ich will ein hässlicher schwarzer Kasten mit Glas davor sein, damit jeder sofort sieht... ja was eigentlich?". Die FD Gehäuse fallen einfach nicht auf, sehen aus, als wären sie in die Wohnung integriert. Die meisten andren Gehäuse stehen hässlich und allein. Ein Mensch mit nur geringfügig Stildenken will nicht, dass sein Gehäuse so völlig raussticht aus dem Rest der Wohnung.

Eine Garantie ist es natürlich nicht. Alle Fractal Design User die ich kenne, haben aber reichlich abwechslung im Bett (ich kenne halt aber auch nur 3 :D)
 
AW: Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

Lian Li PC-P80NB schwarz seit Jahren (wird auch nicht mehr produziert). Garantiert Sichtfenster- und RGB-LED Gedönsfrei. :hail:
Brauche auch irgendwie nichts Neues... Wozu auch? :D
 
AW: Hardware 2018: Die zehn besten PC-Gehäuse laut Caseking

Kein Case dabei, das mir wirklich zusagt.
Und der erste Platz ist natürlich Werbung, mehr nicht.
 
Zurück