News Lian Li O11D EVO XL: Die Evolution des Aquarium-Gehäuses mit 1.260 mm Radiatorfläche

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Lian Li O11D EVO XL: Die Evolution des Aquarium-Gehäuses mit 1.260 mm Radiatorfläche

Lian Li hat mit dem Lian O11D EVO XL eine Evolutionsstufe seines "Aquarium-Gehäuses" vorgestellt, welche bereits zu Preisen ab 234,90 US-Dollar im US-Handel angeboten wird. Die XL-Version beheimatet bis zu drei Radiatoren mit einer Länge von bis zu 420 mm.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Lian Li O11D EVO XL: Die Evolution des Aquarium-Gehäuses mit 1.260 mm Radiatorfläche
 
Ich habe es gestern direkt bestellt, Liefertermin Ende September. Bei EKBW gibt es auch eine passende Distroplate die allerdings mit 500€ zu Buche schlägt Und erst Mitte Oktober geliefert wird.
 
Schade, dass die max. CPU-Kühler-Höhe immer noch lediglich 167 mm beträgt. Wenn man so manch aktuelle Highend-Grafikkarte in klassischer Ausrichtung verbauen will (z. B. weil die Frontseite eine fragwürdige Rot/Blau-Optik hat), ist hier wieder in einigen Fällen nicht ausreichend Platz, um komfortabel ohne 90 Grad-12VHPWR-Stecker auszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, wenn ich sehe, wieder nur 1x USB C in der Front und dieses Riserkabel geht quer über den mittleren Lüfter der Graka, das nenn ich Wahnsinns Kabelmanagement + nur wieder 167mm CPU Kühler Höhe? WzT... schade muss ich immer noch bei meinem The Tower 900 bleiben, dachte kann mal was neues bauen^^
 
Eigentlich ein cooles Case, trotz des vielen Glases schlicht und unaufdringlich, der wertvolle “Inhalt” soll ja im Mittelpunkt stehen.
Was mich aber grundlegend stört: Auch dieses Case soll wohl auf dem Tisch stehen ( was ich bei Computern im Towergehäuse ablehne), statt darunter oder daneben, anders sind die im Gehäuseboden(!) angebrachten Frontsideanschlüsse und vermutl. auch PWR- und Reset-Switches nicht praktikabel….

Edit: Für mich(!) gibts da deutlich praktischere Gehäuse aus der Kategorie”Showcase”, als dieses….
 
Zurück