• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Günstiger PC speziell für Battlefield (BF4 & BF1)

AW: Günstiger PC speziell für Battlefield (BF4 & BF1)

Kann man nicht so sagen,man kann mit 8GB RAM BF1 noch recht gut zocken, das sieht man recht gut in allen Videos zu günstigen Rechnern (500-700€).

Ich kann/konnte es leider nicht überprüfen, da ich zu dieser Zeit schon länger 16 Gb besessen hatte. Ich weiß nur, dass sich BF1 gerne mal 10+ GB Ram genehmigt und dass alleine hier im Forum schon etliche Beschwerdethreads aufgetaucht sind, in denen Nutzer mit eigentlich recht guter CPU+GPU aber nur 8 GB Ram FPS-Drops bis unter 30 zu verzeichnen hatten und die dann nach Einbau weiterer 8 GB Ram bestätigten, dass dieses Problem damit verschwunden war.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Günstiger PC speziell für Battlefield (BF4 & BF1)

Die RX 560 in dem Medion ist übriges nichtmal die normale, sondern die zusätzlich beschnittene RX560D mit weniger Schadern.
Macht es so, wie schon mehrfach hier empfohlen:
Ryzen 4- oder 6-Kerner, B350 Board, 8 oder 16GB RAM. Dazu dann eine GTX 1050Ti, wenn alles neu sein soll oder eine gebrauchte Karte.
 
AW: Günstiger PC speziell für Battlefield (BF4 & BF1)

Wenn mal eine neue GPU fällig ist dann muß man halt das Netzteil tauschen.
Das Board hat einen 350er Chipsatz.

Da liegt meiner Meinung nach ein Denkfehler. Dass die GPU nicht reicht ist eigentlich schon absehbar. Dass für eine stärkere GPU wahrscheinlich ein neues Netzteil her müsste ebenso. Und dann steht immer noch die realistische Chance im Raum dass das Mainboard gar keine anderen GPUs zulässt.
Warum also zweimal kaufen? Einmal anständig selber konfigurieren kommt nicht teurer und man hat nicht die Einschränkungen eines Fertig-PCs am Hals.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück