GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Was soll ich da sagen, Asic 67%, das ist der schlechteste von dem ich je gehört habe. Aber dennoch braucht meine GTX780 Ti nur 1,078 Volt für 1200MHz. He he
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Muss man eigentlich sein choose your path game zurückgeben wenn man die Karte zurück gibt?
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

ja, eben,

amscheinend wenig ahnung von oc, aber karten zurückschicken wegen ner zahl, die offensichtlich was anderes aussagt, als taktpotential

78,5% hab ich eh nur geschrieben, weils knapp unter den geforderten 80% liegt
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Gibts dazu ein Gesetz oder Präzedenzfälle?
Das halt ich für einen Wunschtraum bei der Ausprobier- und Zurückschickpolitik die mittlerweile vorherrscht.
Bei einem Kleidungsstück im Geschäft kannst du auch nicht verlangen das es vor dir noch keiner anprobiert hat.
Genau so wenig eine Grafikkarte die man halt testen will.
Beim MediaMarkt in meiner Gegend weiß ich aus sicherer Quelle das ausprobierte Produkte wieder neu eingeschweißt werden.
Bei den Produkten ist ja nichts schlechter geworden.
Naja, es ist ja sehr unwahrscheinlich, dass einem dadurch wirklich ein Schaden entsteht bzw. dieser so groß ist, dass man deswegen klagen würde. Ich kann dir jetzt keine Paragraphen oder so nennen, aber in meinem damaligen Abi-LK in Wirtschaft/Recht haben wir genau so einen Fall durchgenommen und der Käufer hat dort Schadenersatz erhalten, da er seiner beruflichen Tätigkeit nicht nachgehen konnte wegen Lieferung von gebrauchter statt neuer Ware (diese war nicht defekt, aber eben gebraucht).

Im Kleidungsgeschäft kann ich das Kleidungsstück "ganz hinten" nehmen bei dem es unwahrscheinlich ist bzw. kann ich mich davon überzeugen, dass das Teil welches ich wähle in einwandfreiem Zustand ist. Im Zweifelsfall kann ich auch einen Verkäufer fragen ob noch "unbenutzte" Stücke im Lager sind oder man das "Austellungsstück" billiger bekommt. Wäre zwar sehr kleinlich und würde ich nie tun, aber die Möglichkeit besteht. Das kann ich online aber nicht und muss daher davon ausgehen, dass es sich um Neuware handelt - Stichwort "Fernabsatz".

Ich persönlich finde, dass schon rein durch das Auspacken und kurze "Testen" das Produkt "schlechter" wird. Weiß man denn in welcher Art und Weise der Vorgänger das Teil getestet hat? Also bei CPU oder GraKa beispielsweise übertaktet? Wer garantiert dir, dass dadurch nicht schon ein gewisser Schaden entstanden ist? Ist es "schön" wenn man was Neues auspackt und überall sind Fingerabdrücke oder anderweitige Verschmutzungen? Also ich persönlich zahle den vollen Preis, weil ich die volle Leistung haben will. Ansonsten kann ich auch gleich gebrauchte Ware kaufen. Das kommt billiger...
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Muss man eigentlich sein choose your path game zurückgeben wenn man die Karte zurück gibt?

Kann gut sein, dass die deinen Key dann deaktivieren oder Ähnliches. Ich würde es aber eher bezweifeln, da das denke ich nicht grundlegender Bestandteil des Kaufvertrages ist. Die Bundles werden ja soweit ich weiß nicht vom Händler selbst draufgelegt, sondern von NVidia oder eben den Partnern. Die Händler geben das dann nur weiter. Vielleicht ziehen die dir dann einen Teil vom Kaufpreis ab oder so. Müsstest du wohl am besten mal beim Händler nachfragen.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Geschenkt beim kauf der Karte, es war also ein Beigabe. Daher wäre ich mir da nicht sicher.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Jensen hat sich im NV-Blog zur GTX970-Angelegenheit geäussert: Jen-Hsun On GeForce GTX 970 | The Official NVIDIA Blog
Ist keine News wert, aber doch immerhin interessant, dass es endlich eine Reaktion gibt.

Man bleibt beim "Marketingmissverständnis" und legt dar, dass man intern die Absicht hatte, einem reduzierten Maxwell-Chip dennoch 4 GByte zu ermöglichen, um den Spielern die beste Lösung für steigende Anforderungen zu bieten.
Auf Grund der fehlenden Kommunikation seien die Spieler nun aber enttäuscht, dass die Karte langsam angebundenen Speicher habe, anstatt sich zu freuen, dass man einen Weg gefunden habe, die Karte mit 4 statt 3 GByte VRAM auszurüsten.

Zuletzt folgt die Zusicherung, dass so etwas nicht mehr vorkommen werde.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

alberne logik in dem psot von jen hsun,

klar ist das besser als 3GB,

hätte man nach wie vor aber vorher kommunizieren müssen
nur darum gehts,
behauptet wurde: speicher + anbindung gleich wie 980

kaufentscheidungen wären anders ausgefallen,
wettbewerb wurde verzerrt
 
Zurück