GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Vielleicht könnte man in dem Zusammenhang die Partner zwingen, bei dem GPU-Boost eine verbindliche bzw. Minimum-Angabe einzuführen.

Ich finde es mittlerweile echt lästig eine neue Grafikkarte 3 - 5 x zu bestellen, die ASIC auszulesen und die anderen wieder zurückzuschicken.

Wenn ich 600+ Euro für eine OC High-End-Grafikkarte zahle, will ich keine ASIC von <= 80 %.

So kann nur jemand reden der keinen Schimmer von der Materie hat. Ein super Asic bringt bestenfalls 2x13 MHz mehr, das kann kein Grund sein mehrmals solchen Aufwand zu betreiben. Wahrscheinlich auch noch alle die Spielecodes mit eingesackt. Genau solche Leute verteuern die Produkte die wir kaufen wollen und das nur weil sie sich einmal im Leben etwas für 600.00 Euro kaufen können. Das nenne ich ganz einfach eine Selektion auf Kosten anderer, und sicher auch nicht ohne OC-Versuche.
AS HAT NICHTS MIT DEM ASIC ZU TUN, SONDERN IST EINFACH NUR ASSI.
:ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Vielleicht könnte man in dem Zusammenhang die Partner zwingen, bei dem GPU-Boost eine verbindliche bzw. Minimum-Angabe einzuführen.

Ich finde es mittlerweile echt lästig eine neue Grafikkarte 3 - 5 x zu bestellen, die ASIC auszulesen und die anderen wieder zurückzuschicken.

Wenn ich 600+ Euro für eine OC High-End-Grafikkarte zahle, will ich keine ASIC von <= 80 %.

Weißt du aber auch was das für ein finazieller Aufwand für den Händler ist?
Schon die Kosten für die Rücksendung kostet was und genau wegen solchen Leuten wurde folgende Regelung überhaupt erst eingeführt Rücksendekosten: Neue Regeln für das Online-Shopping
Dann kommt noch dazu das die anderen Karten dann ja trotzdem an andere Käufer geben und sie für den Neupreis eine gebrauchte Karte bekommen, bei Computerbase im Forum gab es mal vor gut 2 Jahren einen Fall wo jemand schon einen Athlon II X4 750K mit geöffneter Verpackung bekommen hat und dann bei MF angerufen hat ob man ihm nicht einen noch orginalverpackten schicken kann und da kam als Antwort das sie nur noch welche mit geöffneter Verpackung auf Lager haben und er noch ein paar Tage warten müsste weil die neuen erst unterwegs Richtung Lager sind, egal ob jetzt CPU oder GPU oder auch bei anderer Hardware finde ich sowas unter aller Sau, überleg mal jeder würde das machen was dann los wäre.

Sorry das ich hier mich jetzt etwas stark ausgedrückt habe, aber das musste jetzt mal raus.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Ich finde es mittlerweile echt lästig eine neue Grafikkarte 3 - 5 x zu bestellen, die ASIC auszulesen und die anderen wieder zurückzuschicken.
.

Das ist einfach nur ein höchst Assoziales verhalten, wegen 10 20 oder 30 mhz mehr. ich bin Einzelhändler und solche Kunden wie dich Hasse ich wie die Pest, weil ihr soviel schaden für all die Ordentlichen Kunden anrichtet. Sei froh das du den Händler nicht genannt hast, ich würde dich melden. Das ist Kulanz und du nutzt sie aus, bis iwann die Kulanz des Händlers so wenig ist das er nur noch auf Garantie und Gewährleistung geht. und du bist dann der erste der wie ein Kleinkind schreit weil der Händler hart bleibt.
sicher sind es sehr harte worte, aber solche kunden haben es nicht anders verdient.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

meine gtx 970 geht am montag wieder zurück. hab mit einer netten dame bei hardwareversand geredet...alles kein problem. den Laden kann ich nur empfehlen.

Ich halte auch nichts vom ganzen hin und her schicken und unsinnigen retouren...was glaubt er wer er ist^^
aber in diesem fall hat nvidia echt nen bock geschossen und ich hoffe das der druck auf nvidia irgendwann so gross wird das sie einlenken müssen und die händler sämtliche karten gesammelt an nvidia zurück senden.

Vllt sinkt ja auch der wert der gtx 970 überdurchschnittlich schnell und dann hole ich sie mir wieder aber für nicht mehr als 200€...meinetwegen auch gebraucht. Nur 300€ ist sie mir nicht mehr wert.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Dann kommt noch dazu das die anderen Karten dann ja trotzdem an andere Käufer geben und sie für den Neupreis eine gebrauchte Karte bekommen, bei Computerbase im Forum gab es mal vor gut 2 Jahren einen Fall wo jemand schon einen Athlon II X4 750K mit geöffneter Verpackung bekommen hat und dann bei MF angerufen hat ob man ihm nicht einen noch orginalverpackten schicken kann und da kam als Antwort das sie nur noch welche mit geöffneter Verpackung auf Lager haben und er noch ein paar Tage warten müsste weil die neuen erst unterwegs Richtung Lager sind, egal ob jetzt CPU oder GPU oder auch bei anderer Hardware finde ich sowas unter aller Sau, überleg mal jeder würde das machen was dann los wäre.

Und wahrscheinlich alle mal kurz bis ans Limit übertaktet worden und mit Spannungen versetzt worden, die jegliche Garantie flöten lassen würde. Traurig sowas.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Jemand der den Asicwert will betreibt auch OC.,
das heißt das der Händler davon nichts weiß, das die Karte mit OC. getestet wurde und wenn der nächste Kunde diese Karte kauft und in der Garantiezeit einen Defekt aufweist, was geschieht denn wenn der Hersteller das nachweisen kann, (durchgebrannter Spawa), und der aktuelle Kunde nichts davon weiß? Der Hersteller verneint evt. einen Austausch und der Ruf für alle hat einen Schaden genommen da der Kunde in einem Forum erzählt was ihm passiert ist und nie mehr bei diesem Händler, Hersteller kauft usw. Der Kreislauf hat begonnen.
Bekannt ist aber das die Hersteller in den seltensten Fällen eine Rücknahme verwähren.
Das bedeutet aber auch für den Hersteller diese Minuszahlen irgendwie wie zu kompensieren also das verlorene Geld zu erwirtschaften.
Wir müssen den entstandenen Schaden ersetzen, das bezahlen " wir" mit der nächsten Karte. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Ich bin auch ein Overclocker, kein Engel;),und eine Karte mußte ich bei einem renommierten Händler anfragen da sie Streifen im Bild aufwies.
Ich ging zum Händler und sagte ihm das ich für den Hersteller einen Brief beigelegt habe in dem ich zugebe die Karte außerhalb der Spezifikation betrieben hatte, mit Telefonnummer. Der Fehler mit den Streifen veranlasste , nach der erklärten Situation, den Händler ein Telefonat zu führen mit dem Ergebnis, das durch eine Aufzahlung mit einer teureren Karte vom gleichen Hersteller alles abgegolten sei. Glück gehabt ☺ Es hat mich niemand vom Hersteller angerufen.
Diese Karte verwende ich heute auch mit humanen OC. und wenn es wieder passiert, bin ich wieder so fair zu handeln. Sollte ich das Pech haben eben keine Kulanz zu bekommen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte aber immer damit rechnen muss, dann ist es meine eigene Schuld.
Fair play. ☺
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Weißt du aber auch was das für ein finazieller Aufwand für den Händler ist?
Schon die Kosten für die Rücksendung kostet was und genau wegen solchen Leuten wurde folgende Regelung überhaupt erst eingeführt Rücksendekosten: Neue Regeln für das Online-Shopping
Dann kommt noch dazu das die anderen Karten dann ja trotzdem an andere Käufer geben und sie für den Neupreis eine gebrauchte Karte bekommen, bei Computerbase im Forum gab es mal vor gut 2 Jahren einen Fall wo jemand schon einen Athlon II X4 750K mit geöffneter Verpackung bekommen hat und dann bei MF angerufen hat ob man ihm nicht einen noch orginalverpackten schicken kann und da kam als Antwort das sie nur noch welche mit geöffneter Verpackung auf Lager haben und er noch ein paar Tage warten müsste weil die neuen erst unterwegs Richtung Lager sind, egal ob jetzt CPU oder GPU oder auch bei anderer Hardware finde ich sowas unter aller Sau, überleg mal jeder würde das machen was dann los wäre.

Sorry das ich hier mich jetzt etwas stark ausgedrückt habe, aber das musste jetzt mal raus.

Und du meinst daran, dass du "gebrauchte" Ware als "Neu" zugeschickt bekommst sind solche Leute wie Mysterion schuld? Nein...da musst du die Schuld beim Händler suchen. Mir ist das bei Mindfactory auch letztens passiert, aber du glaubst nicht wie schnell das Board wieder auf dem Rückweg war.
Die dürfen dir bereits gebrauchte oder nicht mehr original verpackte Ware nicht einfach so als "Neu" verkaufen. Wenn die solche Artikel wieder verkaufen wollen MÜSSEN die Händler die im Shop als B- oder Retoure-Ware kennzeichnen. Ansonsten ist das eine Täuschung des Käufers und du hättest theoretisch sogar Anspruch auf Schadenersatz (wenn dir denn einer entstanden ist).

Ich will natürlich das Verhalten von Mysterion in keinster Weise gut heißen, denn sowas macht nur jemand der einfach keinen Sinn für Fairness hat und absolut egoistisch handelt. Aber wenn die Händler dann versuchen diese Teile als "Neu" weiterzugeben ist das mindestens genau so verwerflich. Wenn jemand bei mir 5 (oder sogar mehr!) Grafikkarten bestellt und dann innerhalb von 2 Wochen davon wieder 4 zurückgehen lässt (natürlich "zur Prüfung" geöffnet), dann würde ich mir den Kundenaccount mal genauer ansehen und eventuell dem Inhaber freundlich mitteilen, dass er zukünftig woanders bestellen möchte. Da entstehen irgendwann wahrscheinlich mehr Kosten (auch durch den Aufwand im Hintergrund) als man verdient.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Die dürfen dir bereits gebrauchte oder nicht mehr original verpackte Ware nicht einfach so als "Neu" verkaufen. Wenn die solche Artikel wieder verkaufen wollen MÜSSEN die Händler die im Shop als B- oder Retoure-Ware kennzeichnen. Ansonsten ist das eine Täuschung des Käufers und du hättest theoretisch sogar Anspruch auf Schadenersatz (wenn dir denn einer entstanden ist).

Gibts dazu ein Gesetz oder Präzedenzfälle?
Das halt ich für einen Wunschtraum bei der Ausprobier- und Zurückschickpolitik die mittlerweile vorherrscht.
Bei einem Kleidungsstück im Geschäft kannst du auch nicht verlangen das es vor dir noch keiner anprobiert hat.
Genau so wenig eine Grafikkarte die man halt testen will.
Beim MediaMarkt in meiner Gegend weiß ich aus sicherer Quelle das ausprobierte Produkte wieder neu eingeschweißt werden.
Bei den Produkten ist ja nichts schlechter geworden.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Das bringt mich wieder zum eigentlichen Thema mit der GTX 970, wie ist es eigentlich hier wenn ich die Originalverpackung nicht mehr besitze, muss der Händler /Hersteller die Karte dennoch zurück nehmen?
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Das bringt mich wieder zum eigentlichen Thema mit der GTX 970, wie ist es eigentlich hier wenn ich die Originalverpackung nicht mehr besitze, muss der Händler /Hersteller die Karte dennoch zurück nehmen?

Das kommt drauf an aus welchem Grund der umtausch erfolg. solange der umtausch aus Garantiegründen erfolgt, Sachmangel oder ähnliches muss der Händler das Produckt zurücknehmen.
Allerdings sind heute die meisten Umtauschgründe eher Kulanzsachen. Fehlt da die Verpackung kann der Händler sagen, nee will ich nicht.

Da die meisten Händler bei der 970 rein aus Kulanz handeln, weil nv nicht zugiebt Fehler gemacht zu haben kann es also passieren das du ohne Verpackung keine Chance hast. Obwohl die derzeitige Problematik für mich einen eindeutigen Mangel darstellt( irreführende werbung nach §5a UWG)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Das kommt drauf an aus welchem Grund der umtausch erfolg. solange der umtausch aus Garantiegründen erfolgt, Sachmangel oder ähnliches muss der Händler das Produckt zurücknehmen.
Allerdings sind heute die meisten Umtauschgründe eher Kulanzsachen. Fehlt da die Verpackung kann der Händler sagen, nee will ich nicht.

Da die meisten Händler bei der 970 rein aus Kulanz handeln, weil nv nicht zugiebt Fehler gemacht zu haben kann es also passieren das du ohne Verpackung keine Chance hast.

Ja , ich hatte da auch schon so gehört, ich glaube das ist dann bei Groß- Geräten wie TVs schon eher geduldet da es ja riesige Verpackungen sind.
@
Mich würde mal interessieren wie viele in den USA von der Rücksendung gebrauch machen.
Das ist bestimmt ein emenser Schaden.
Da können die Händler (Arbeitsaufwand) u.Nvidia einen schon wieder Leid tun. Hoffentlich müssen wir das nicht mit der nächsten Generation der Karten mitbezahlen. Das kann eine Firma dazu bringen, an Personal zu sparen aber vielleicht produzieren die ja auch in China. Ehrlich gesagt habe ich noch nie drauf gesehen woher die Nvidia Karten kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Da können die Händler (Arbeitsaufwand) u.Nvidia einen schon wieder Leid tun.

also mir tun eigentlich nur die Händler leid, weil sie von nv völlig im regen stehen gelassen werden, und teils ja die kosten selber tragen(bsp rücknahme zum vollen Kaufpreis und dann verkaufen sie sie günstiger weiter= verlust) weil nv nichts eingesteht. ich hoffe das die Sammelklage in den USA NV ein bissel aufrüttelt und ggf dazu veranlasst doch noch ein Statement abzugeben.
Ich glaube die Händler würde es freuen, weil sie dann sofort alle Probleme an NV weiterreichen könten.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Ja das hoffe ich auch und irgendwie ist der Kleine doch immer der Dumme. Ich hätte schreiben sollen, " fast" schon wieder Leid tun. Ein Statement wäre das mindeste, soviel Anstand sollte Nvidia als Niveau zeigen, da gebe ich dir absolut recht. Heut zu Tage ist alles absolut Gewinnoptimiert, so dass kaum Spielraum besteht.
Aber ein Eingeständnis würde Nvidia evt. zu kostspieligeren Aktionen zwingen. Ein verletztes Tier stellt sich auch erstenmal tot, weil ihm die Kraft für einen Kampf fehlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Ja das hoffe ich auch , ein Statement wäre das mindeste, soviel Anstand sollte Nvidia als Niveau zeigen, da gebe ich dir absolut recht.
Aber ein Eingeständnis würde Nvidia evt. zu kostspieligeren Aktionen zwingen. Ein verletztes Tier stellt sich auch erstenmal tot, weil ihm die Kraft für einen Kampf fehlt.
genau das ist das problem, sie versuchen es im sande verlaufen zu lassen,
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Ich finde es mittlerweile echt lästig eine neue Grafikkarte 3 - 5 x zu bestellen, die ASIC auszulesen und die anderen wieder zurückzuschicken.

Echt lästig sind Schmarotzer :daumen2:
Leute wie Du sind Schuld das auf Dauer die RMA-Bedingungen immer weiter zum Nachteil der Kunden verändert werden.

Aber wahrscheinlich beisst Du im Supermarkt auch in jeden Apfel bevor Du einen kaufst

Zum Kotzen
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Echt lästig sind Schmarotzer :daumen2:
Leute wie Du sind Schuld das auf Dauer die RMA-Bedingungen immer weiter zum Nachteil der Kunden verändert werden.

Aber wahrscheinlich beisst Du im Supermarkt auch in jeden Apfel bevor Du einen kaufst

Zum Kotzen

Zumal der ASICs Wert nichts mit der übertaktbarkeit zu tun hat.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

ist noch das erbärmlichste an der sache,

irgendwo gelesen, hoher asic sei toll,

78,5% -> ihh, will ich nicht, hab sooo viel geld gezahlt, kann erwarten dass ich wie der prinz aus zamunda gebadet werde
 
Zurück