GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Und wo sind jetzt die "Was-bringt-es-wenn-ich-etwas-mache?-Interessiert-doch-eh-keinen-und-hat-keinen-Effekt"-Schreier?

Es hat eben DOCH! einen Effekt, wenn man das Maul aufreist, und zwar von jedem Einzelnen...

Und das mit dem Mobile-OC-Lock bitte auch nicht vergessen! Der Kunde hat viel viel viel mehr macht, als euch die immer weiß machen wollen... :motz:
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Was soll Nvidia sagen? Eine Entschuldigung und Eingeständnisse = schlechte Karten vor Gericht. Die müssen sich denke ich mal auch absichern und besonders vorsichtig sein mit dem was sie offiziell Verlauten lassen.
Alles was sie sagen, kann vor Gericht gegen sie verwendet werden...
Habe ich zu viele Detective Serien geschaut? :lol:

Das Marketing Mist gebaut hat?
Irgendeine (blöde?) Meldung hätte NV schon abgeben können.
So wie die das gerade machen = Falsch.
Wenn ich nun an den Software Treiber (?) denke der GSync simuliert (?) warte ich auch noch mit dem kauf eines neuen TFTs.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Der Kunde hat viel viel viel mehr macht, als euch die immer weiß machen wollen... :motz:

Der Kunde hatte das Problem kaum bemerkt wenn nicht irgendwelche Spezialisten (Bencher, PC Games usw.) darauf gestoßen wären. Selbst solche Spezialisten hatten zu Anfang Schwierigkeiten das Problem zu definieren, zu reproduzieren und zu erklären.

Nvidia denkt sich bestimmt "Mist wieso haben die das bemerkt"
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Der Kunde hat viel viel viel mehr macht, als euch die immer weiß machen wollen... :motz:

+1
So ist es :daumen:
Leider gibt es immer noch genug Kunden die meinen: So schlimm iss es doch nicht - Ich behalte meine Karte.
Dabei geht es eigentlich rein ums Prinzip.
NVidia hat mit gebaut und es hat jemand gemerkt. Sonnst würde da seitens NVidia heute noch nichts kommen.
:rollen:Na ja - im eigentlichen Sinn kommt ja selbst jetzt nichts von NVidia. Die sitzen es halt aus.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Nee, Nvidia hat keine Zeit zum denken. Die haben Mühe die Scheinchen derjenigen zu zählen, die ne GTX970 zurückgegeben und für ne GTX980 noch 200 Taler draufgelegt haben:D
Gruß
oder generell die Tausenden 970 die sie mehr verkauft haben wegen der falschen Daten.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Bin zawr im moment kein Kunde bei Nvidia aber, echt ne ganz ganz miese sache was Nvidia da macht. :daumen2::daumen2::daumen2: Und immer noch kein kommentar von ihnen ist auch nicht gerade die feine Engliche......
Sowas haben sie nicht nötig und kann sich keine Firma erlauben.
mal sehen ob und wann etwas kommt von ihnen.

gruß aus Dresden
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

oder generell die Tausenden 970 die sie mehr verkauft haben wegen der falschen Daten.

oder generell die Millionen GTX 970 die sie verkauft haben, weil es eine genial gute Karte ist...UND ICH BEHALTE SIE GENAU DESWEGEN !!!!!
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Mich würde nach wie vor brennend interessieren, ob die shops alleine auf dem Schaden sitzen bleiben oder nicht.
Da kannst du einen drauf ablassen das die "Großen" oder wie die sich nennen eine riesen Klage anstreben werden. Wenn das in den Staaten passiert...viel Spaß nVidia. Man weiß ja mittlerweile wie hinterm Teich die Gerichte samt Richter ticken.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

oder generell die Millionen GTX 970 die sie verkauft haben, weil es eine genial gute Karte ist...UND ICH BEHALTE SIE GENAU DESWEGEN !!!!!
Die ist sogar so genial, dass die alle Ausleseprogramme mit gefakten Daten bezüglich der Spezifikation versorgt hat.
Ganz schön geniale Karte!
Da könnt man glatt mal die alte Voodoo aus dem Schuhkarton holen, neu flashen, und schwubs: eine Karte mit 32GB Vram. Irre.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

und es geht wieder los ^^ hätte auch gerne eine Gutschrift... aber ALTERNATE ist ja wie NVIDIA.... halten sich einfach raus!!!! :wall:
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Die ist sogar so genial, dass die alle Ausleseprogramme mit gefakten Daten bezüglich der Spezifikation versorgt hat.
Ganz schön geniale Karte!
Da könnt man glatt mal die alte Voodoo aus dem Schuhkarton holen, neu flashen, und schwubs: eine Karte mit 32GB Vram. Irre.

Flash sie doch so das es wie GM200 oder Fiji aussieht und verkauf die auf eBay :D
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Ich wünsche mir, dass bald großflächig weitere Cashback Aktionen starten :)
Dann würden die Leute die ihre 970 behalten wollen, vermutlich (Wäre ja nur sinnvoll) den Cashback in Anspruch nehmen und letztendlich doch NV schaden :daumen:

Flash sie doch so das es wie GM200 oder Fiji aussieht und verkauf die auf eBay
biggrin1.gif
Yeah! Fiji XT im SingleSlot Design mit Passivkühler! :D
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Cashback wäre für alle sinnvoll. Kunden, Händler und NV.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

nVidias Statement war doch "Die Karte funktioniert wie geplant"!
Was wollt ihr denn nun noch?:ugly:
Und Cashback für die Besitzer, die die Karte behalten wollen find ich auch übertrieben...sie sind mit ihrer Karte ja offensichtlich zufrieden.:daumen:
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Ja lasst uns bitte weniger über NVIDIA und mehr über ALTERNATE unterhalten. Ich seh ja ein, dass die gar nichts dafür können und nicht bezahlen wollen aber was da von ALTERNATE an Reaktionen per Mail kam (bzw. nicht kam) fand ich als Endverbraucher fast noch schlimmer.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

kann die 3.5gb problematik eig kein treiber richten?
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

kann die 3.5gb problematik eig kein treiber richten?

Der Treiber sorgt dafür, dass es bei 3,5GB bleibt - darüber beginnt die Problematik, und die Ursache liegt in der Hardware. Also nein, ein Treiber kanns nicht richten.
 
AW: GTX 970 3,5 GiB: Newegg und Amazon USA bieten Entschädigung

Dass sich NV nicht reuig zeigt, hat wohl einfach rechtliche Gründe. Wenn sie wählen können, ob sie frei heraus ein Statement (und damit ein potenzielles Schuldeingeständnis) abgeben oder einfach warten, bis sich die Lage beruhigt hat, ist der erste Weg wohl der deutlich kostengünstigere. Der Unmut hingegen ist spätestens dann verflogen, wenn der Kunde das nächste Mal vor einem Grafikkartenkauf steht und die NV eindeutig die bessere Wahl ist.

Wahre Worte, das sind wahre Worte...
Ich, finde es auch einen vollkommenen Quark, wenn hier seit Wochen behauptet wird "Meine nächste Karte wird eine Karte von "AMD", warum? Beim lesen des ein oder anderen Kommentars, merkte ich doch, wie mir das ein oder andere schmunzeln entlockt wurde. Es wird zum einen geschrieben, "bin mit meiner 970er sehr zufrieden, aber meine nächste wird von AMD, weil ich es nicht....".
Und, darauf sage ich, "meine" nächste Karte, wird entweder von AMD oder NVIDIA - je nachdem, wer das bessere Gesamtpaket bietet! :-)
Warum sollte ich mich auch noch persönlich abstrafen, um hinterher zu sagen, "Denen habe ich es aber jetzt gezeigt" - Bin zwar von der Leistung her nicht so zufrieden mit meiner aktuellen - Naja, spiele halt nur noch Solitaire. Das war jetzt ein Beispiel "Im übertriebenen Sinne".
Böse Zungen, mögen jetzt behaupten, die Aussage wäre aber sehr provokativ!
Darauf sage ich, wir sprechen uns gerne in 1-2 Jahren wieder, wenn eine neue Grafikkarte fällig wird. :-)
Damit, möchte ich jetzt nicht sagen, das ich es gut empfinde, was NVIDIA da abgezogen hat, aber ich denke die Intention sollte jeder verstanden haben. Mich erinnert halt das Verhalten, des ein oder anderen, doch sehr stark an das Spiel "Lemminge", welches ich übrigens sehr gerne spielte. :-)
Meine erste richtige 3D-Grafikkarte war eine "Voodo 1" von 3dfx, welche mich damals über 500 DM kostete, nach spätestens einem Jahr, war das Teil "so was" von veraltet, das ich jeden Pfennig bereute den ich damals dafür ausgegeben hatte.
Daher, meine nächste Grafikkarte, wird von dem Hersteller sein, welcher das beste Preis-Leistungs-Verhälnis bietet - meine jetzige, werde ich aus diesem Grunde behalten :-)
 
Zurück